Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich meine auch die waren mal weg - aber kann auch an meinem alten Händler in OS gelegen haben, der hat Maurice-Lacroix, Mühle und eben Chronoswiss nicht mehr - was auch nicht schade ist, die Uhrmacherwerstatt schaffte es sogar eine Casio beim Batteriewechsel zu vermackeln… gut das wir Alternativen haben, der Rolex-Konzi ist erfreulicherweise sehr kundenorient und hat keine Berührungsängste mit Fremdmarken…

Chronoswiss Lunar Chronograph Mondphase
    Die Erwachsene: Chronoswiss Lunar Chronograph Mondphase. Eine der wenigen, erwachsenen Chronoswiss Lunar. Der Chronograph besticht nicht nur durch seine Fülle…
    derzeitvertreiber.de
    Hochwertige mechanische Armbanduhren - Chronoswiss
    Schweizer Uhrenhersteller für mechanische Uhren mit Hauptsitz in Luzern. Chronoswiss steht für uhrmacherische Kompetenz und unabhängiges, innovatives Design.
    chronoswiss.com

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Chronsoswiss war ganz früher sehr bekannt, die gehörte dem Herrn Sinn oder so ähnlich, auch wenn die heute formell noch existieren - bedeutend sind die nicht mehr.

Markenrechte werden ja häufig hin und her verkauft.

Frank wird das genauer wissen.

Auf jeden Fall eine schöne und ungewöhnliche Uhr, aus der klassischen Ära.

Grüße Peter

• Chronsoswiss war ganz früher sehr bekannt, die gehörte dem Herrn Sinn oder so ähnlich, auch wenn die heute formell noch existieren - bedeutend sind die nicht mehr.

Markenrechte werden ja häufig hin und her verkauft.

Frank wird das genauer wissen.

Auf jeden Fall eine schöne und ungewöhnliche Uhr, aus der klassischen Ära.

Helmut Sinn hatte hier ausnahmsweise nicht seine Finger drinnen 😃. CHRONOSWISS wurde von Gerd-Rüdiger Lang gegründet. Dessen Gesicht kennt der eine oder andere vielleicht noch aus den damaligen Werbeanzeigen:

Chronoswiss [Uhren-Wiki]

Nach dem er 2012 sein Unternehmen verkauft hat, wurde es sehr still um CHRONOSWISS.

formerly known as Fastisfast2fast

• Danke für die Info.

Der Sinn hatte doch eine andere Marke betrieben, dann habe ich die verwechselt.

Kein Wunder, nach dem googeln: seine Uhren hießen Chronosport - sehr ähnlicher Name.

Grüße Peter

• Stimmt, an CHRONOSPORT hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aus dieser Marke wurde dann relativ schnell GUINAND. Zu BELL & ROSS gab es einst noch eine Beziehung zu SINN als auch zu DAMASKO und BREITLING.

formerly known as Fastisfast2fast

• Die Story mit Breitling ist mir grob bekannt, deswegen darf die Sinn eine optisch fast identische Uhr wie den Navitimer verkaufen: Breitling war fast pleite und hat die Rechte verkauft, wobei ein Sinn Unternehmen (SUG) ohnehin die Gehäuse für Breitling produziert hatte.

Oder so ähnlich. :)

Grüße Peter

• Revisions-Kostenvoranschlag heute bekommen: 539€. Autsch.

Aber wird gemacht. Alternativlos. Jan Henning

*Seufz* Warum dauert das so lange.... Liegt's am Vollkalender?

Muß ich hier dran denken:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber mal was neues - ohne Taucherlünette:

Die hier:

https://www.midowatches.com/de/multifort-tv-big-date-m0495261104100.html

finde ich schick, und jemand in der Familie sucht was weniger sportliches als meine Favoriten - aber ich lese von irgendwelchen Probleme mit dem Großdatum. :idee:

Habe ich etwas schlechtes Gewissen die zu empfehlen...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Die Mido Commander, die ich bis vor ein paar Wochen hatte, musste relativ früh zum Service und nachdem der Uhrmacher sie revidiert hatte, wurde sie recht bald danach zu Mido geschickt. Letzteres würde ich aber eher dem Uhrmacher anlasten

• Von „Schempp“ habe ich noch nie gehört - aber sie schaut ganz gut aus. :top:

• auch schade, wenn man dort wo man hin will, nicht das tragen kann, was man eigentlich tragen will...

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Ist „Schempp“ so was wie „Christof Maybach“?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man muss es nicht herausfordern. In MUC weiß ich, wo die Glasscherbenviertel sind - in Italien eher nicht und dass man ein Tourist ist fällt den meisten Leuten doch spätestens auf wenn man den Mund öffnet.

Ich bin sicher kein Übervorsichtiger aber man muss bei so was dann nicht unbedingt ne Uhr tragen die laut Rolex, Breitling etc. schreit.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nun, der Veranstalter (SKR-Reisen) empfiehlt keinen Schmuck und keine teuren Uhren zu tragen und für die Kohle einen Brustbeutel oder einen Geldgürtel, habe mir Zweiteres besorgt. Wir sind ja auch zwei Tage direkt in Neapel unterwegs.

Ich bin normalerweise nicht der ängstliche Typ bei solchen Sachen und hätte daher kein Problem damit. Aber wenn dann wirklich was passiert, höre ich das von meiner Rosi für den Rest meines Lebens und das muß ich nicht haben :D