39 mm Durchmesser der iWC wäre mir definitiv zu klein.
Ob man 46 mm des Navitimers tragen kann, hängt natürlich vom Handgelenk ab.
39 mm Durchmesser der iWC wäre mir definitiv zu klein.
Ob man 46 mm des Navitimers tragen kann, hängt natürlich vom Handgelenk ab.
Die waren pleite vor einigen Jahren und sind inzwischen nur noch ein sehr kleiner Laden, der mit dem ehemaligen Unternehmen sehr wenig zu tun hat.
Nur zur Einordnung, das hat nichts mit der Qualität der Uhren zu tun.
Habe auch dies hier dazu gefunden, ist wohl nicht so das dolle Geschäftsgebaren:
Da ist wohl was dran:

Hallo
Gute und schlechte Nachrichten von mir. Aber der Reihe nach. Zuerst die schlechten.
Meiner Maurice Lacroix haben über 20 Jahre im Schrank nicht gut getan. Die Uhr läuft nicht an bzw. bleibt gleich wieder stehen.
Wenigstens paßt das neue Band gut. Mit dem alten Speckstreifen konnte man nirgend wo mehr hin. Aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Aber hier ist wohl ein Besuch beim Händler und eine Revison fällig. Ist mir die Uhr einfach aus Sentimentalen Gründen wert.
![]()
![]()
Revisions-Kostenvoranschlag heute bekommen: 539€. Autsch.
Aber wird gemacht. Alternativlos. Jan Henning
Den Preis empfinde ich für eine komplette Revision jetzt nicht überteuert.
Nein, für einen Vollkalender nicht überteuert, aber trotzdem - im Verhältnis zum Neupreis der Uhr vor 30 Jahren.... ![]()
Das gilt für so viele Dinge. Nimmst halt den fiktiven, heutigen Preis. Da ist der Revisionspreis mit Sicherheit mehr als akzeptabel.
![]()
Ich habe ja für die Revision meiner fast 20 Jahren alten Seamaster 480,- Euro bezahlt, da finde ich die 539,- Euro nicht so viel 🤔
Die Seamaster geht auch jetzt jetzt wieder sehr genau, nach einer Woche Tragezeit sind es gerade mal 3 Sekunden Nachgang, kann man nicht meckern 😁
Ich habe ja für die Revision meiner fast 20 Jahren alten Seamaster 480,- Euro bezahlt, da finde ich die 539,- Euro nicht so viel 🤔
Die Seamaster geht auch jetzt jetzt wieder sehr genau, nach einer Woche Tragezeit sind es gerade mal 3 Sekunden Nachgang, kann man nicht meckern 😁
ich war mit meiner Omega DeVille Kaliber 3313 Chronograph, Chronometer, Revision bei Omega selbst im 4 stelligen Bereich vor ca. 4-5 Jahren und die Uhr war ca. 16-18 Jährig.
Die wurde heute vorgestellt - wenn der Preis nicht wäre ...
Optisch sehr schön, keine Frage. Aber bei diesen Preisen kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Jo, die ist leider nochmals ca. einen Tausender teurer als die normale Aqua Terra.
Ganz schön abgehoben.
... ist zum Glück gar nicht mein Beuteschema ![]()
Wirklich chic!
Und dank Keramik Lünette auch unempfindlicher, als die normalen AT Modelle.
Joa, genau das war auch mein Gedanke - wenn ich sie wieder auf den Boden werfe ...
aber LP von 7600 - das ist einfach zu viel, selbst grau wird sie dann in einigen Monaten über 6000 liegen.
Gefallen würde sie mir - nach den Fotos - topp.
Die wurde heute vorgestellt - wenn der Preis nicht wäre ...
Der Preis ist wirklich unglaublich. Habe gerade mal geschaut, 2012 habe ich diese Aqua Terra mit Stahlband für 3750 EUR gekauft: https://www.omegawatches.com/de-de/watch-om…-23110422101001
Den aufgerufenen Preis wäre sie mit nicht wert!
Die normalen AT mit dem Teakblatt liegen inzwischen am Kautschuk bei 6600, die Shades sind etwas teurer, bisher nur am Stahlband für 7200.
Insofern passt sie ins Gefüge, die Keramiklünette ist aufwendiger als die normale.
Aber die Preissteigerungen sind wirklich horrend, auch wenn der SFR ein Stück dazu beiträgt.
Auch die Speedy kostet bald 5stellig Liste wenn das so weiter geht.
Spiegeln sich diese Preise auch am Gebrauchtmarkt wieder? Aus Verkäufersicht, Thema "Anlage in Uhren"?
Spiegeln sich diese Preise auch am Gebrauchtmarkt wieder? Aus Verkäufersicht, Thema "Anlage in Uhren"?
nein, letzten Samstag gekauft, 2 Jahre alt, nie getragen, noch verklebt, keine Kratzer, mit allen Papieren, original Box und Rechnung vom Händler, für knapp die Hälfte des Neupreises von 2023

2 Jahre alt, nie getragen, noch verklebt, keine Kratzer, mit allen Papieren, original Box und Rechnung vom Händler,
Das verstehe ich nicht. Nur bei Beerdigungen getragen habe ich auch eine, aber komplett ungetragen - ![]()