Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sie fahren einen BMW? Oder mögen die Marke?

Sie essen gerne Fleisch?

Sie tragen gerne eine mechanische Uhr?

Kommen Sie in's BMW-Treff. Finden Sie gleichgesinnte. Lernen Sie neue Wege ihr Geld auszugeben.

:top: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• die mit den roten Akzenten hatte ich schon in der Hand - fühlt sich an wie Plastik, absolut keine Wertigkeit!

Und das sage ich als ehemaliger Besitzer eines Black Bay Chronos der 1. Generation (der mit der Stahl Lünette und dem schwarzen ZB) - was eine bildschöne und sehr wertige Uhr gewesen ist!

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

Einmal editiert, zuletzt von nightflight (24. Juli 2025 um 15:16)

• Sie fahren einen BMW? Oder mögen die Marke?

Sie essen gerne Fleisch?

Sie tragen gerne eine mechanische Uhr?

Kommen Sie in's BMW-Treff. Finden Sie gleichgesinnte. Lernen Sie neue Wege ihr Geld auszugeben.

:top: Jan Henning

Eigentlich sind wir nur eine Selbsthilfegruppe, ich ergänze noch um das Thema Kaffee. 😂

• Die blaue Ausführung = 👍 Farblich = Absolut Klasse

Die rosa Ausführung = Nicht meine Farbe. Die Zeit der rosa Hemden ist vorbei. ;)

Für beide Uhren gilt, ich mag keine Uhrenarmbänder aus Metall. Für mich persönlich ein absolutes NoGo.

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Detlef59 (24. Juli 2025 um 16:36)

• Jetzt bringt Martin nicht noch auf dumme Ideen. Der macht den Stuhlkreisinitiator und -leiter und führt Gebühren für die Teilnahme ein. ;) :D

Ich führe mal was anderes an: Wenn ich sehe, um was für Uhren ihr da debattiert und was die teilweise kosten - da könntet ihr doch auch mal zusammenlegen damit eine fürs Team hier abfällt.

Ich hab auch gar keinen so teuren Geschmack

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Die habe ich tatsächlich letzte Woche spontan mitgenommen. Sehr schöne Uhr. Muss sich jetzt im Urlaub (Meer/Pool/Sonnencreme etc.) bewähren.

Glückwunsch zum feinen Chrono!
    Als Sommeruhr am Pool - warum nicht. Ähnlich wie die Breitling Modelle in "cobra yellow".

Mir persönliche wäre das etwas zu bunt.

Eine Foto von meinem ehemaligen Chrono habe ich noch gefunden:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Ich führe mal was anderes an: Wenn ich sehe, um was für Uhren ihr da debattiert und was die teilweise kosten - da könntet ihr doch auch mal zusammenlegen damit eine fürs Team hier abfällt.

Ich hab auch gar keinen so teuren Geschmack

Mein Geschmack entspricht dem Stellenwert, den eine Uhr für mich persönlich als Schmuck oder Hobby hat. Sagen wir mal Größenordnung bis max. 800 - 1.000 Euro. Ich habe jetzt vier Stück. Davon eine Omega Seamaster, noch zu zu DM-Zeiten gekauft, vierstellig DM. Die anderen drei unter 500 Euro. Diesen Beitrag verfolge ich aus allgemeinen Interesse für die Uhren und ihre Liebhaber. ;)

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Detlef59 (24. Juli 2025 um 16:39)

• Die habe ich tatsächlich letzte Woche spontan mitgenommen. Sehr schöne Uhr. Muss sich jetzt im Urlaub (Meer/Pool/Sonnencreme etc.) bewähren.

Tolle Urlaubsuhr..... :top:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Glückwunsch zum feinen Chrono!
    Als Sommeruhr am Pool - warum nicht. Ähnlich wie die Breitling Modelle in "cobra yellow".

Mir persönliche wäre das etwas zu bunt.

Eine Foto von meinem ehemaligen Chrono habe ich noch gefunden:

Genau für den Alltag wäre mir die auch zu bunt.

• Schade dass Tudor an diesem häßlichen Stundenzeiger festhält, was könnten die Uhren verkaufen wenn die den Knubbel weglassen würden :(

Aber ist wahrscheinlich auch so gewollt, sie würden ja dann Rolex im eigenen Haus Konkurrenz machen :m:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wahrscheinlich :m:

• Dieser "Knubbelzeiger" würde mich nicht stören. Ich sehe da jetzt nichts negatives, das mich vom Kauf dieser Uhrenmarke abhalten würde. In gewisser Weise finde ich den sogar, was die Sichtbarkeit der Stundenanzeige angeht, gut gelöst.

• Für mich sieht der aus wie ein gebrochener Röhrenknochen nach der Heilung, da gibt’s nämlich auch so Auswachsungen an der Stelle :m:

• Schade dass Tudor an diesem häßlichen Stundenzeiger festhält, was könnten die Uhren verkaufen wenn die den Knubbel weglassen würden :(

Aber ist wahrscheinlich auch so gewollt, sie würden ja dann Rolex im eigenen Haus Konkurrenz machen :m:

Der "Knubbelzeiger" (😁) nennt sich "Snowflake-Zeiger" und zitiert TUDORs Vintage-Modelle. ROLEX setzt hingegen auf den "Mercedes-Zeiger". Um Fragen vorzubeugen: Einen BMW-Zeiger gibt's noch nicht 😉.

Ich bin überrascht, dass die Schneeflocke doch einige Interessenten nachhaltig stört.

formerly known as Fastisfast2fast