Union Glashütte?
Mechanische Uhren
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Von den verlinkten gefällt mir auch die Laco deutlich besser.
Ich bin absolut kein Freund von GMT!
Der zusätzliche Zeiger irritiert mich…
Meinte ich mal unbedingt für den Urlaub zu brauchen. Am Ende war ich zu faul das bei jedem Wechsel der Zone zu ändern, wie ich ja auch meist zu faul bin das Datum zu stellen. Wenn mir eine Uhr gefällt wäre es kein Hindernis beim Kauf aber auch kein Grund eine bestimmte Uhr zu kaufen.
Schon seit längerem kreise ich im Dornblüth herum:https://www.dornblueth.com/ Würde mir die aber gerne anschauen, vielleicht auch eine kleine Individualisierung Besprechung und Kalbe liegt nicht gerade um die Ecke.
-
Bei genau der stand ich schon einige male kurz vor dem Kauf, ist irgendwo viel weiter vorne zu lesen.
edit der Westfale hat sich dazwischen gedrängelt, gemeint war die UG Noramis in petrol
Das Textilband taugt wohl nicht viel, aber seit einigen Tagen gibt es ein Stahlband für knapp 300 Euro, direkt am Stahlband kann man aktuell nur die blaue bestellen.
Allerdings Butterfly Schließe ohne Feinverstellung.Auch die Belisar Datum Sport Pro ist schick und sogar etwas flacher, die hatten wir hier auch schon mal erwähnt.
https://www.union-glashuette.com/de_de/watches/collections/belisar/belisar-date-sport-pro.html
-
-
Wäre diese Kombi ok?
https://www.union-glashuette.com/de_de/d0099071104700.html
Wo ist da der Unterschied zu der von Miracoli verlinkten Uhr? Ich erkene es nicht.
Ich sehe nur billiger. Sorry__da fehlt mir das Auge für.
-
Wäre diese Kombi ok?
https://www.union-glashuette.com/de_de/d0099071104700.html
Wo ist da der Unterschied zu der von Miracoli verlinkten Uhr? Ich erkene es nicht.
Ich sehe nur billiger. Sorry__da fehlt mir das Auge für.
Durchmesser und WD
-
Ok, wieder was dazu gelernt.
Danke 👍
-
-
Die Belisar Datum Sport ist sozusagen das Urmodell, die bekommt man auch etwas günstiger als die neuere Pro.
Die alte ist etwas größer, dicker, Datum sitzt auf 6 Uhr statt 3 Uhr, Zeiger etwas anders und die angeschraubten Flanken auch.
Das Werk ist aber das gleiche, meine ich.
-
Eine Frage an unsere Uhrenkenner. Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis & die Qualität zu bewerten. Passt?
-
Das passt beides.
Die verlinkte Uhr ist mit diesem aktuellen Modell zu EUR 1.450 Listenpreis vergleichbar, das Datum jedoch harmonischer integriert:
Terrasport II | Fliegeruhr im 40-mm-Gehäuse | Mühle-GlashütteEine Fliegeruhr wie aus dem Bilderbuch – mit kontrastreichem schwarzen Zifferblatt mit weißen Ziffern und einem Dreieck anstelle der 12 | Mühle-Glashüttewww.muehle-glashuette.de -
-
Die Terrasport ist eine renommierte Uhr einer bekannten soliden Marke - damit machste nichts verkehrt, es ist ja auch ein überschaubarer Preis für eine mechanische.
Wo die Unterschiede zwischen Terrasport 1, 2 und der LH Edition liegen weiß ich aber auch nicht, die normale 2 findet man öfters im Angebot, die Lufthansa-Version gibt es schon einige Jahre.
-
Ich würde zur 101%igen Sicherheit mal eine E-Mail mit genau dieser Frage an info@muehle-glashuette.de schicken.
Ich gehe jedoch davon aus, dass die Technik identisch ist. Wo MÜHLE draufsteht, wird auch die Spechthalsregulierung am SELLITA-Automatikwerk vorhanden sein.
-
Das Werk scheint identisch zu sein, wie von dir vermutet
Mühle Terrasport Edition Lufthansa – die Alternative für SchnäppchenjägerBei der Terrasport II treffen klassische Mühle-Tugenden auf fein abgestimmte Design-Akzente: Ein schwarzes oder cremefarbenes Zifferblatt mit filigranen…manufaktuhr.info -
-
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Alles wird teurer, auch Uhren, wie der letzte zitierte Beitrag zeigt.
Mal schauen, wir sind ja Ende Mai im Rhein-Main-Gebiet. Vielleicht fahre ich an den Flughafen und lasse sie mir dort ausliefern. Bestellen...in letzter Zeit macht das nicht mehr so richtig Freude.
-
Die Uhr ist klassisch und und auch sehr schön, ohne protzig zu wirken. Das Datum sitzt schöner als bei der "normalen" Edition und günstiger ist sie auch noch. Wobei der Straßenpreis für die normale Version vermutlich etwas unter dem Listenpreis liegen dürfte.
Viel Vorfreude und viel Spaß, selber abholen ist sicher eine gute Idee.
-
Die letzten Beiträge haben mich animiert, mal meine optisch ähnliche Nivrel heute anzuziehen. Die Uhr habe ich vor einigen Jahren selber zusammengebaut.
-
-