Der Durchmesser ist das eine - Lug 2 Lug und Höhe das andere.
Mechanische Uhren
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Das ist nix. Viel zu groß, viel zu teuer (mit ETA 2894 Uhrwerk) und nur 50 bar wd (10, besser 20 bar sollten es schon sein). An den Farben sieht man sich schnell satt, mit Klamotten kann da wenig kombiniert werden.
-
In ein paar Beiträgen schon einiges Neues für mich. Als erstes steht an, die richtige Uhrgröße für mich zu finden. Mache ich nach dem Umzug.
-
-
ich würde keine Uhr nehmen, die zugekauft ist und einen Brand hat in der Preisregion.
Carl F. Bucherer, sind für mich Geschäfte und keine Marke. -
Das stimmt aber so nicht, es sind normalerweise Eigenkreationen genau wie beim Hersteller Wempe und werden von Carl F. Bucherer hergestellt.
Wempe bauen auch sehr hochwertige Uhren, haben nur nicht das entsprechende Image wie die angesagten Marken, sie produzieren aber schon seit Jahrzehnten.
Nachdem Bucherer Handel von Rolex übernommen wurde, weiß man nicht, wie es mit der Eigenmarke weiter geht.
-
In ein paar Beiträgen schon einiges Neues für mich. Als erstes steht an, die richtige Uhrgröße für mich zu finden. Mache ich nach dem Umzug.
Kannst dir ja meine Omega Seamaster 300 am Sonntag mal anlegen, die hat einen Durchmesser von 41 mm und ist noch relativ flach gebaut, da bekommst du schon mal ein Gefühl in welche Richtung du gucken kannst.
-
-
Meinungen:
Patravi Traveltec Color Edition - Bucherer DeutschlandÜber Geschmack kann man nicht streiten, sie muss Dir gefallen. Ich bin durchaus ein Freund kräftiger Farben, hab z.B. auch eine Orange Omega, aber meins wäre es nicht. Die Größe würde ich unbedingt testen, dass ist schon ein ganz schöner Klopper. Mir wäre sie aber für das gebotene zu teuer, Bucherer Hausmarke und ETA 2894, ich weiß nicht so wirklich.
-
Das "Ding" ist durch. Ich schaue jetzt erstmal nach der passenden Größe. Dann mache ich mich hinsichtlich Uhrwerken etc. schlau, dann sehen wir weiter. Wenn mir das am Ende zu "nervig" wird, steige ich in das Thema Uhren nicht weiter ein. Ich bin Freund von Apple Watch und Co., bleibe lieber bei einer analogen Uhr. Das ist meine jetzige.... https://www.audi-ingolstadt-shop.de/original-audi-…00100_3895.html Jetzt werden alle sagen, um Gottes Willen. Und diese Größe passt perfekt.
-
Die schaut doch nicht soo schlecht aus, da sind wenigstens auch die Ziffern nicht angeschnitten wie bei so manchen richtig teuren Uhren, das gefällt mir überhaupt nicht.
-
-
Das "Ding" ist durch. Ich schaue jetzt erstmal nach der passenden Größe. Dann mache ich mich hinsichtlich Uhrwerken etc. schlau, dann sehen wir weiter. Wenn mir das am Ende zu "nervig" wird, steige ich in das Thema Uhren nicht weiter ein. Ich bin Freund von Apple Watch und Co., bleibe lieber bei einer analogen Uhr. Das ist meine jetzige.... https://www.audi-ingolstadt-shop.de/original-audi-…00100_3895.html Jetzt werden alle sagen, um Gottes Willen. Und diese Größe passt perfekt.
Da haben wir doch eine, Dir angenehme Größe: 42mm. Da ist die Auswahl riesengroß. Wie hier schon erwähnt wurde, spielt auch der Abstand von Horn zu Horn (engl.: Lug-to-Lug) eine entscheidene Rolle. Manche Uhren (z. B. NOMOS) besitzen irre lange Hörner, welche dann gerne unschön überstehen. Bei 42mm Durchmesser sollte der Lug-to-Lug bei max. 50mm liegen. Dein Arm sollte dann auf Höhe der Uhr mind. 55mm breit sein.
Wenn Du eine gute Uhr suchst und keine Sammlung aufmachen willst, empfehle ich Dir ein neutrales, perfekt ablesbares schwarzes Zifferblatt. Ein super Allrounder für alle Anlässe mit gutem P/L-Verhältnis ist imo z. B. die TUDOR Black Bay Monochrome, welche Mitte 2024 erschienen ist:
https://www.tudorwatch.com/de/watches/black-bay/m7941a1a0nu-0003
...oder z. B. eine LACO Himalaja:
Sportuhren von Laco Uhren | Modell Himalaya 42 RBLaco bietet exklusive, original deutsche Sportuhren seit 1925. Kaufen Sie Ihr Modell Himalaya 42 RB schnell & sicher im Laco Online Shop.www.laco.de -
Die hier würde mir gut gefallen:
Sportuhren von Laco Uhren | Modell Atlantik 42Laco bietet exklusive, original deutsche Sportuhren seit 1925. Kaufen Sie Ihr Modell Atlantik 42 schnell & sicher im Laco Online Shop.www.laco.de -
Wenn es ein Chronograf im nicht allzu teuren Sortiment sein soll, bietet sich auch Laco an, die überlege ich auch schon eine Zeitlang:
Gibt es auch in Schwarz oder in Schwarz mit Drehring:
Chronographen von Laco Uhren | Modell Kiel.2 WeissLaco bietet exklusive, original deutsche Chronographen seit 1925. Kaufen Sie Ihr Modell Kiel.2 Weiss schnell & sicher im Laco Online Shop.www.laco.deOmega gefallen mir persönlich immer gut, aber schon sehr gehobene Preise für einen Nicht-Bekloppten.
Mit einer Longines macht man auch selten was verkehrt, als Beispiel:
https://www.longines.com/de/p/watch-hydroconquest-gmt-l3-890-4-96-9
Meine Meinung: erst mal gucken, in welche Richtung es gehen soll (Taucheruhr, Flieger, Dresser, Chronograf etc)
Dann einen ungefähren Preisrahmen festlegen
Und dann erst nach konkreten Modellen schauen.
Bin selbst allerdings unschlüssig, ob ich nochmal eine halbwegs teure zusätzlich kaufe.
-
-
Omega gefallen mir persönlich immer gut, aber schon sehr gehobene Preise für einen Nicht-Bekloppten.
Da schreibst Du was wahres, sag ich mir zwischendrin auch mal wieder, und das obwohl ich ja wirklich ein Billig Einsteigermodell von denen habe. Auf der anderen Seite gefällt mir meine Omega nach wie vor gut und ich trage sie jeden Tag.
-
Vor einigen Tagen im Netz die gleiche wie meine Omega gesehen, nur mit weißem Zifferblatt - die hatte mir schon immer auch sehr gut gefallen - 5000 Euro im Sonderangebot - einfach bekloppt aber so schön.
Oder die alte Railmaster in Blau.
Omega Seamaster Railmaster - Edelstahl - Armand Textil / Leder - 40mm - wie Neu - Vintage - 10000076786Omega Seamaster Railmaster - 220.12.40.20.03.001 - Edelstahl - Armand Textil / Leder - 40mm - wie Neu - Vintage - 10000076786www.watch.deOder eine Breitling Super Ocean Heritage in grün.
Bisher bin ich standhaft und gucke nur.
-
Der Stundenzeiger der Tudor sieht ja mit dem Knubbel an der Spitze nicht so gut aus ?
-
-
Wie günstig wäre die im Netz zu bekommen:
https://www.breitling.com/de-de/watches/navitimer/navitimer-automatic-gmt-41/A32310171C1P1/
-
Wenn es ein Chronograf im nicht allzu teuren Sortiment sein soll, bietet sich auch Laco an, die überlege ich auch schon eine Zeitlang:
Gibt es auch in Schwarz oder in Schwarz mit Drehring:
Mit LACO macht man wenig verkehrt. Gute Qualität, fast immer top P/L-Verhältnis und guter Kundenservice.
Bei den Chronos würde ich die Kiel Sport favorisieren.
Die blauen Zeiger lassen sich weniger gut ablesen in schlechten Lichtverhältnissen. LACO hat zwar den Blauton mittlerweile verändert, aber man muss ggü. orange deutliche Abstriche in Kauf nehmen.
-
Die Laco Kiel gibt es immer wieder mal beim Miquel recht günstig als Neuware, auch die Sport - die würde mir schon gut gefallen.
Allerdings hat er immer nur die Standardversionen auf Lager, keine doppelte Entspiegelung des Glases.
Und sonst zahlt man bei Laco (wie auch bei Archimede) immer den Listenpreis, oder?
Nur Direktvertrieb meines Wissens.
-
-
Bei BREITLING finde ich ja jenen Chronomaten mit Platinlünette stark.
https://www.breitling.com/de-de/watches/chronomat/chronomat-b01-42/PB0134101C1S2/
-
Wie günstig wäre die im Netz zu bekommen:
Da lohnt sich immer ein Blick zu Chrono24, das günstige Modell in Neu, was ich in Deutschland gefunden habe rund 4530 EUR: https://www.chrono24.de/breitling/brei…-id33945446.htm
Der Händler sagt mir allerdings nichts und ich hoffe, das richtige Modell getroffen zu haben.
-