Mechanische Uhren

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich liebäugel momentan mit der hier:

Grand Seiko Sport Spring Drive
    Herrenuhr Grand Seiko Sport Spring Drive SBGA461G Spring-Drive Uhr mit einem Durchmesser von 44,2 mm Diese Herrenuhr ist eine verbesserte Version der…
    www.kolkmeyer.de

Aber noch ist der Entschluß nicht gefallen..... :idee:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Müssen sich die offiziellen Servicewerkstätten nicht an Omega Vorgaben halten? Und Teile vom freien Markt werden schwer zu bekommen sein, wie oben wie schon schreibt.

Die normale Seamaster 300 M (mit besserem Werk) kostet inzwischen ohne Titangehäuse deutlich über 5000 Euro - diese Preisentwicklung zieht sich in ähnlicher Form durch alle Marken, außer Mikrobrands.

Dagegen ist es bei Autos vergleichsweise harmlos.

Grüße Peter

• Ah diesen Stift meinst du. Wie hast du den denn schon zweimal abbrechen können 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ah diesen Stift meinst du. Wie hast du den denn schon zweimal abbrechen können 🤔

Der bricht nicht ab aber scheinbar löst sich die Verklebung und dann ist er ruck zuck verloren.

Viele Grüße
    Oliver

• Ah, dann fällt der praktisch unten raus.

• Diese Art der Verriegelung ist aber wohl nicht unüblich wenn es so ne Doppelschließe ist. Meine Rado hat genau das gleiche Prinzip und die hab ich 1995 gekauft

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Und bis heute mit der Schließe keine Probleme damit gehabt Georg?

• Nö, sonst hätte ich es ja geschrieben.

Einmal hab ich die beiden Hälften des Knubbels wieder etwas auseinander gebogen weil der Verschluss sehr leicht auf ging (der is ja leicht pilzförmig) und das wars.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• falls Du die 'günstig' bekommst, auf jeden Fall nehmen!

würde ich auch gern haben, die ist aber etwas größer im Durchmesser als die Submariner? Müsste man mal probieren, bei mir ist so ne Uhr schnell zu groß fürs Handgelenk

will aber auch unbedingt ne Seiko oder GS und bin am überlegen welche