Mechanische Uhren
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
@Iltis
Zum Glück habe ich nicht einmal eine Fliege...Fliege :eek:
Sowas kommt mir nicht ins HausUnd wenn es mal wo Fliegenpflicht wäre, hätte ich noch eine Pinke vom Fasnachtsverein
-
Danke, Georg !
Der Nightshot sieht mir nach einer TUDOR Pelagos mit Snowflake-Indizes aus .
-
-
-
Die Helligkeit ist es bei der traser im übrigen nicht. Im Vergleich zu einer konventionellen Luminova läge sie sicher nicht ganz vorne. Dank des Tritiumgases in den winzigen Glasröhrchen leuchtet die Uhr jedoch unabhängig davon, ob sie sich im Licht aufgeladen hat oder nicht. Luminova ist hingegen nach ca. 1 Stunde komplett finster. Die Nacht ist jedoch länger...
-
Kann ich so nicht bestätigen - manche Uhren funzeln früh immer noch...
-
-
Ich habe mein Weihnachtsgeschenk schon mal kurz gecheckt . Passt diesmal genau genommen nicht 100%ig in diesen Thread, aber da es sich sozusagen um ein Wettbewerbsprodukt zur TRASER P6600 Pro auf Threadseite 233 handelt, packe ich sie mal hier rein. Es handelt sich nämlich ausnahmsweise nicht um eine Uhr mit mechanischem Werk, sondern (Greta, höre bitte mal kurz weg!) um eine Uhr mit einem schweizer Quarzwerk, welches dank Lithiumtechnik ca. 8 Jahre ohne Batterietausch auskommen soll.
Die LUMINOX Master Carbon SEAL 3803 besitzt ebenfalls wie die TRASER H3-Selbstleuchttechnik mit (leicht) radioaktivem Tritiumgas, welches in kleine Glasstäbchen gefüllt ist. Im Gegensatz zur TRASER verfügt die LUMINOX jedoch noch zusätzlich über konventionelle Lumina in den erhabenen Minutenindizes und den arabischen Ziffern. Diese leuchtet anfangs heller, wenn man vom Licht in die Dunkelheit kommt, von Minute zu Minute kommt dann die H3-Technik zum Zuge, welche keine externe Aufladung benötigt.
Der Korpus der Uhr besteht aus CARNONOX+, eine seit 2018 bei LUMINOX erhältliche Karbonverbindung mit einem Karbonfaseranteil von 40%. Das Material soll zäher und 6x leichter als Stahl sein. CARBONOX+ ist eine Weiterentwicklung von CARBONOX, welches LUMINOX seit 2006 einsetzt. CARBONOX besteht aus Karbonpulver. Die Zerreißfestigkeit von CARBONOX+ soll doppelt so hoch sein wie die von CARBONOX. Die Uhr wiegt 80g. BREITLING bietet seit 2016 übrigens auch Kunststoffgehäuse unter dem Namen BREITLIGHT an. Zu diesem Material gibt BREITLING nur bekannt, dass es sich um kratzfestes Polymer handeln soll.
46 x 14mm, 300m wd, schweizer Quarzwerk mit Lithiumbatterie und Batterie-End-Anzeige, Saphirglas mit Antireflexbeschichtung, verschraubarer 316L Edelstahlboden und Krone, einseitig drehende Lünette, Batterie-End-Anzeige, ca. 80g leicht.
-
Gefällt mir sehr gut! Klasse Wahl! Glückwunsch!
-
Vielen Dank, lieber Detlef !
Und ausnahmsweise ist technisch und optisch nichts zu beanstanden, weder bei der LUMINOX, noch bei der TRASER. Das bin ich von weitaus teureren Uhren nicht zwingend gewöhnt.
-
-
Mir schwirrt seit einigen Tagen wieder meine damalige Traumuhr, die IWC GST Chrono Automatic im Kopf herum.
https://www.chrono24.de/iwc/gs…-iw370703--id13170369.htm
Gibt es natürlich nur noch gebraucht.....
Ansonsten jemand eine Idee, was in eine ähnliche Richtung geht?
-
Mir schwirrt seit einigen Tagen wieder meine damalige Traumuhr, die IWC GST Chrono Automatic im Kopf herum.
https://www.chrono24.de/iwc/gs…-iw370703--id13170369.htm
Gibt es natürlich nur noch gebraucht.....
Ansonsten jemand eine Idee, was in eine ähnliche Richtung geht?
Schöne IWC ! Dient nur als Beispiel? Denn die Gezeigte hat keine Original Papiere mit, aber Chrono24 ist auch seriös
-
Schöne IWC ! Dient nur als Beispiel? Denn die Gezeigte hat keine Original Papiere mit, aber Chrono24 ist auch seriös
Die dient nur als Beispiel. Ich müsste dann im Detail nochmal suchen (Titanarmband).
-
-
Die IWC erinnert mich etwas an die "Frankfurter Finanzplatzuhren" von Sinn...die hatte ich auch mal eine Zeitlang im Sinn (:D), vielleicht ist da was dabei?
Allerdings, sehe gerade Du suchst was aus Titan, glaube das gibt's dort leider nicht. -
An die hatte ich auch spontan gedacht, oder die 900 Flieger. Beide gibt's allerdings in der Tat nicht in Ti. Wenn dass sein muss bleibt bei Sinn derzeit nur die 103 und einige EZMs.
-
Ich habe mein Weihnachtsgeschenk schon mal kurz gecheckt . Passt diesmal genau genommen nicht 100%ig in diesen Thread, aber da es sich sozusagen um ein Wettbewerbsprodukt zur TRASER P6600 Pro auf Threadseite 233 handelt, packe ich sie mal hier rein. Es handelt sich nämlich ausnahmsweise nicht um eine Uhr mit mechanischem Werk, sondern (Greta, höre bitte mal kurz weg!) um eine Uhr mit einem schweizer Quarzwerk, welches dank Lithiumtechnik ca. 8 Jahre ohne Batterietausch auskommen soll.
Die LUMINOX Master Carbon SEAL 3803 besitzt ebenfalls wie die TRASER H3-Selbstleuchttechnik mit (leicht) radioaktivem Tritiumgas, welches in kleine Glasstäbchen gefüllt ist. Im Gegensatz zur TRASER verfügt die LUMINOX jedoch noch zusätzlich über konventionelle Lumina in den erhabenen Minutenindizes und den arabischen Ziffern. Diese leuchtet anfangs heller, wenn man vom Licht in die Dunkelheit kommt, von Minute zu Minute kommt dann die H3-Technik zum Zuge, welche keine externe Aufladung benötigt.
Der Korpus der Uhr besteht aus CARNONOX+, eine seit 2018 bei LUMINOX erhältliche Karbonverbindung mit einem Karbonfaseranteil von 40%. Das Material soll zäher und 6x leichter als Stahl sein. CARBONOX+ ist eine Weiterentwicklung von CARBONOX, welches LUMINOX seit 2006 einsetzt. CARBONOX besteht aus Karbonpulver. Die Zerreißfestigkeit von CARBONOX+ soll doppelt so hoch sein wie die von CARBONOX. Die Uhr wiegt 80g. BREITLING bietet seit 2016 übrigens auch Kunststoffgehäuse unter dem Namen BREITLIGHT an. Zu diesem Material gibt BREITLING nur bekannt, dass es sich um kratzfestes Polymer handeln soll.
46 x 14mm, 300m wd, schweizer Quarzwerk mit Lithiumbatterie und Batterie-End-Anzeige, Saphirglas mit Antireflexbeschichtung, verschraubarer 316L Edelstahlboden und Krone, einseitig drehende Lünette, Batterie-End-Anzeige, ca. 80g leicht.
Moin
die Uhr hat mir so gut gefallen, dass ich auch zuschlagen musste Jedoch die schwarze 3801 als Set. Danke Fasti für die Inspiration!
Habe beim Tragen immer noch viel Freude dran und robust ist sie auch noch
-
-
Meine Omega Seamaster habe ich jetzt aufgrund einer abgebrochenen Krone zum Uhrmacher bringen müssen - es ist mal ein sehr umfassender Service mit größerer Revision des Innenlebens nötig. Mit € 650,- ist man dabei. Da merkt man mal wieder, welch kostspielige Leidenschaft das Tragen mechanischer Uhren mit sich bringt. Aber es muss ja sein. Dabei nutze ich die Uhr nur noch sehr selten zu einigen sehr sportlichen Anlässe, wo die Portugieser nicht passt. Wollte sie eigentlich zuletzt in den Urlaub mitgenommen haben bis mir am Abreisetag auffiel, dass die Krone verschwunden ist.
-
Boah, wie cool! Freut mich, dass ich Dich anfixen konnte, mattzer !
Ich muss gestehen, dass ich in Punkto Uhren seit Ende 2019 wieder rückfällig geworden bin . Zuvor kam ja jahrelang nichts. Es kommen im März noch TRASER hinzu (Chrono und Dreizeiger) sogar customized - das dauert dann ein paar Wochen.
Bei LUMINOX hatte ich auf den unlängst erschienenen Chrono aus der neuen Bear Grylls-Serie gewartet, ebenfalls mit einem Gehäuse aus CARBONOX+. Leider ist dessen Zifferblatt jedoch zu verspielt und überladen. Bei TRASER wurde ich dann fündig. Ich wollte einfach mal einen supergenauen Quarz-Chrono haben.
Qualitativ bin ich sowohl von TRASER als auch von LUMINOX sehr überrascht. Deren Produkte besitzen diverse Alleinstellungsmerkmale und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Und TRASER erfüllt sogar Sonderwünsche, Anfragen werden dort blitzschnell bearbeitet. Respekt !
"Meine Hausmarke" SINN entschwindet mittlerweile als Geheimtipp und der einstigen Maxime von Helmut Sinn "Die beste Uhr, zum besten Preis". Insbesondere neue Modelle werden dort sehr ambitioniert bepreist.
EDIT: Hier habe ich mir das orangene Kautschukband von LUMINOX 3800er besorgt: Luminox 3600, 3800 Navy SEAL series 3600 FP.3800.35B Uhrenarmband | uhr24
-
Wer hat denn Armbänder von Kaufmann erworben und kann mal berichten wie er mit der Qualität zufrieden ist?
-
-
Wer hat denn Armbänder von Kaufmann erworben und kann mal berichten wie er mit der Qualität zufrieden ist?
Ich habe auch eins. Qualität ist sehr gut. Ähnlich OEM...
-
Bekomme dazu die Tage ein Angebot. Bin mal gespannt auf den Unterschied zum Original IWC Band.