Mechanische Uhren

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Hi,

der neue Monaco Chronograph (den ich übrigens nun als Limited Gulf Edition besitze) ist größer als das Modell aus den 70zigern. Ich lege meine Uhren auch nach Outfit an, die Monaco passt wunderbar zu hellblauen Hemden, dunkelblauen Anzügen und auch Jeans.

Was ich sonst noch so gefunden habe als Alternative zu der TH Monaco? Audemars Piquet, Patek Philippe und auch IWC haben ebenfalls sehr schöne quadratische Uhren im Angebot. Sie sind allerdings eher klassich, ich wollte bewusst eine quadratische Uhr mit sportlichen Flair.

so richtig quadratische uhren sind bei denen auch nicht im programm und für den preis fürs handgelenk viel zu schade. ;)

the.daywalker | Öl | $ | Keep The Streets Empty For Me

"What we are dealing with here is a total lack of respect for the law!" - The Prodigy | "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein (1879-1955)

• Zitat

Original geschrieben von HeinZ1
    ... nö, ist ein neues Werk, angelehnt an das Lemania 5100.

Also ein 24h-Std.-Display analog zum 5100er erkenne ich beim SWATCH Automatik-Chrono nicht. Sieht doch sehr 7750-like aus. Vermutlich ist der Plastikanteil ähnlich hoch bzw. höher wie/als im Lemania 5100.

formerly known as Fastisfast2fast

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Hast Du schonmal die braunen Bänder gesehen?

Ja, aber braune Bänder mag ich nicht so, deshalb habe ich da nicht drauf geachtet und kann nichts dazu sagen. Meine sind alle schwarz.

Gruß

Ruler

• Hallo Ihr Lieben, erhoffe mir hier einen Tip von Euch...

Möchte eine massiv goldene Cartier "Santos" Automatik, momentan bei Cartier CH in der Revision, verkaufen. Uhr hat Enchtheitszertifikat. Ebay scheint mir hierfür nicht so geeignet, hat evt. jemand von Euch einen Tip?

Um Fragen vorzubeugen, die Uhr war ein Geschenk meines Vaters, aber ich fühle mich mit so einer Uhr am Arm einfach nicht wohl, passt nicht zu mir. Lieber wäre mir etwas in Richtung Breitling, daher der Verkaufsversuch.

Herzliche Grüsse, Michi

• Hallo Ihr Lieben, erhoffe mir hier einen Tip von Euch...

Möchte eine massiv goldene Cartier "Santos" Automatik, momentan bei Cartier CH in der Revision, verkaufen. Uhr hat Enchtheitszertifikat. Ebay scheint mir hierfür nicht so geeignet, hat evt. jemand von Euch einen Tip?

Um Fragen vorzubeugen, die Uhr war ein Geschenk meines Vaters, aber ich fühle mich mit so einer Uhr am Arm einfach nicht wohl, passt nicht zu mir. Lieber wäre mir etwas in Richtung Breitling, daher der Verkaufsversuch.

Moin,

habe den Link nicht zur Hand, aber suche mal im Internet, dort gibt es meiner Meinung nach seriöse Seiten wo Du Deine Uhr reinstellen kannst.

Geschenk Deines Vaters!?
    Da würde ich die Uhr behalten. Es kann sein, dass sie Dir nach einer Zeit X doch noch gefällt, denn der Geschmack und Alter ändern sich. ;)

Habe gerade meinem Sohn eine IWC zum erfolgreichen Examen geschenkt. Ehrlich gesagt, ich würde etwas schief gucken wenn er sie verkaufen würde.

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• ...mein Vater hält meinen Bruder das auch immer noch vor, wo er die Tag Heuer verloren hat. ;) Behalten

EDIT, grade die Uhr mal angeschaut, ist aber echt keine Augenweide

Brauner Massen Wahn

• Frag doch mal in den Foren nach:
    http://uhr-forum.de
    http://forum.watchtime.ch

Die können dir sicher gute Verkaufstipps geben.
    oder einschmelzen lassen, der Goldpreis ist zur Zeit sehr hoch :D

Der Wert für eine gebrauchte Uhr wird jedoch stark unter dem Neupreis sein

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Danke für Eure Tips.

Ich habe zum 18. die gleiche Uhr schon einmal in Edelstahl / Gold von ihm bekommen, die Andere war dann mein Hochzeitsgeschenk... Die Edelstahl / Goldene trage ich heute noch, aber die komplett Goldene ist nicht mehr mein Stil und wird es wohl auch nicht mehr werden. Ach so, bin Baujahr 62 für die Mathematiker :-)

Papa ist natürlich darüber informiert und unterstützt meine Entscheidung. Er ist in solchen Dingen eher rational als sentimental eingestellt...

Herzliche Grüsse, Michi

• Hallo, nach langer Suche, bin ich nun zu meiner aktuellen Traumuhr gekommen.

Congrats! Ein Meilenstein in der Geschichte der mechanischen Uhren. Das Original von Thor Heyerdahl hat ja einige Kilometer mit ihm zurueck gelegt ;) ... Nur die Omega vom Armstrong machte mehr mit ... ein anderer Meilenstein, meiner Meinung nach.

• Ich hätte ein ziemlich gutes Angebot um an eine U-Boat heranzukommen... würde dann aussehen wie diese hier: http://www.chrono24.com/de/uboat/1548457.htm allerdings viel günstiger.

Hat jemand Erfahrungsberichte zu dieser Uhrmarke oder Preisentwicklungen der letztes Jahre?

(vielleicht ist sie vielen viel zu groß, ich find sie geil!)

Danke!

Helden leben lange, Legenden sterben nie!

• Servus! Eventuell zu groß? Meine Freundin hat sich diese Uhr vor ca einem Jahr gekauft. Ich hab mich derzeit mal ein wenig schlau gemacht. Die Marke ist sehr Jung, wurde aber von einigen anscheinend sehr kompetenten Leuten gegründet. Der Nachforschung nach werden alt bewährte Eta Werke verbaut und auf Grund der massiven Größe musste auch nichts angeglichen oder minimiert werden. Zum Alltagseinsatz kann ich aber nicht viel sagen, da die Liebste diese Uhr nur noch selten Trägt. Die Breitling hat sich durchgesetzt.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

beste Grüße

4p

Edit: hier noch mal ein Link mit Infos zur Firma: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von 4p2w () aus folgendem Grund: Link eingefügt

• 4p2w danke für die Infos bzw. den Link! Hab mich jetzt auch ein bisschen im Netz schlau gemacht... morgen wird die Uhr mal begutachtet... alles andere folgt :top:

Edit: heute Uhren begutachtet und für ein anderes Modell entschieden:

Muss sie jetzt leider wieder in die Schachtel packen, da ich sie erst in 2 Wochen zum Geburtstag bekomme :mad:
    Ich bin sehr sehr zufrieden damit, gefällt mir ausgezeichnet :top:

Helden leben lange, Legenden sterben nie!

2 Mal editiert, zuletzt von Skateordie ()

• Ja genau so Brummer sind das ;)

da sich mein "Kleingeldglas" so langsam wieder der Überfüllungsmarke nähert denke ich auch über eine neue Uhr nach. Evtl eine Meistersinger Nr1 mit Handaufzug oder so was in der Art. - erschreckend, wie viel Hartgeld sich in einem Jahr so ansammelt-

• Ich habs endlich auch übers Herz gebracht(bzw. über den Geldbeutel). Und ich liebe sie, bin schon die ganze Zeit am "Hand bewegen" ;) :D

Steinhart NAV-B Chrono II :top:

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Moin,

sehr schöne Uhr. Passt meiner Meinung nach zur sportlichen und eleganten Kleidung.

Nur die Nieten am Armband gefallen mir persönlich nicht. Aber es ist wie immer Geschmackssache. ;)

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)