Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Oris Big Crown ProPilot Big Day Date (Gibt es Uhren mit längerem Namen?)

Und der Preis ist von ursprünglich unter 1000€ vor 6 Jahren jetzt bei 2500€ gelandet. Ist die Uhr das noch "wert"? Ich weiß zwar das alles teurer wurde, aber so viel?

Munter bleiben: Jan Henning

Zum konkreten Modell kann ich leider nichts beitragen und auch die Preisentwicklung habe ich nicht verfolgt.
    Aber vor ein paar Jahren hatte ich zeitgleich 3 Aquis Date Modelle und alle 3 waren sehr gut verarbeitet und auch die Gangwerte waren top: Alle 3 im Plusbereich der Chronometer Norm!

Von daher ist Oris bei mir sehr positiv besetzt! :trink:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Datum mag ich auch dunkle Zifferblätter so gerne! :trink:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• würde mich auch irritieren...

(Ernest Hemingway)

• Datum auf 6 oder 12 ist am besten… solange es aber nicht auf halb fünf ist, ist alles OK.. :*

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Datum auf 6 oder 12 ist am besten… solange es aber nicht auf halb fünf ist, ist alles OK.. :*

Da gilt für mich "kommt drauf an":

Gerade wenn die Datumsscheibe in ZB Farbe ist, dann kann das schon gut klappten.

Bei meiner aktuellen Uhr der Woche stört es mich z.B. überhaupt nicht.

(Ernest Hemingway)

• Datum links, habe ich so, bewusst, noch nie gesehen. Würde mich auf den ersten Blick irgendwie "stören". Gefällt mir zumindest nicht.

Das ist die Version für den England Export - die sind Linksverkehr und sonstiges seitenverkehrtes gewohnt!

... ich find die irgendwie schick, bin aber momentan noch standhaft, obwohl eine aus 2023 angeblich ungetragen bei chrono24 zum halben LP angeboten wird.

Ich kann bei der mit dem Band nix anfangen. Diese feinstgliedrigen Bänder (weiß grad den Namen nicht) mag ich gar nicht - und mögen sie sich noch so gut an die Form des Handgelenks anpassen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• ... ich finde die hat was und ich liebe Milanaise-Bänder.

Das Ding kostet Liste 3.600 € und wird hier für 1.700 € VB angeboten.

https://www.chrono24.de/unionglashuette/noramis-chronograph--id43687107.htm?searchHash=a5170e1e_3oXfvC&pos=23

Irgendwie habe ich die Befürchtung, da ist was faul ...

Bei uhrzeit.org wird sie mit weißem ZB angeboten, da ist das Datum auf der 6, kostet 2.790 €.

Schwierig, ich hab ja nur noch einen Platz in den Schatullen, der will mit Bedacht gefüllt werden :D

• Die Mesh Bänder mag ich auch nicht, sind bei Breitling und Omega aktuell angesagt.

Bei Union gibt es auch den Noramis Chronograph (Datum links) und den Belisar Sport, den hatte Otti schon mal verlinkt.

Gefallen mir beide, jedoch zu groß und dick bzw. hoch, preislich noch im Rahmen halbwegs.

https://www.union-glashuette.com/de_de/d0129271809700.html

Belisar Chronograph Sport
    www.union-glashuette.com

Grüße Peter

• ... da hab ich mich auch schon umgesehen.

Vom Belisar-Chrono gibt es viele schöne Varianten https://www.union-glashuette.com/de_de/watches/…ns/belisar.html (unten auf "alle Uhren ansehen" klicken)

Aber irgendwie wäre das auch zu "low budget" für den letzten Platz in den Schatullen :D

Ich werde da wohl warten, bis mir was über den Weg läuft, das ein spontanes "Haben Wollen" auslöst wie zuletzt die grüne Breitling.

Hab mir zuletzt bevorzugt grüne Kleindung gekauft, damit ich sie öfter tragen kann :D

Einmal editiert, zuletzt von Heinz (2. Dezember 2025 um 15:55)

• Dann hoffe ich mal sehr, dass Dich nicht irgendwann eine schwarzweiß gestreifte Uhr anlacht...
    Die dazu passende Kleidung wäre dann nämlich auch mit einem Wechsel der Wohnadresse verbunden.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wir sind doch im weltbesten Deutschland. Teilhabe am Leben und so.-.. ;)

"In deutschen Gefängnissen gibt es in der Regel keine auffällige orangefarbene Kleidung, wie sie oft in Filmen gezeigt wird

. Stattdessen werden Häftlinge bei Arbeitsantritt mit dezenter, kartoffelbeiger Arbeitskleidung ausgestattet. In der Freizeit ist es ihnen erlaubt, ihre eigene Privatkleidung zu tragen. Es kann Abweichungen je nach Anstalt und Bundesland geben und unter bestimmten Sicherheitsgründen kann die Behörde das Tragen von Anstaltskleidung generell oder im Einzelfall anordnen."

• kennt jemand den Laden von Klaus Gawron (67) in Düsseldorf, der macht ja ganz lustige Videos auf den einschlägigen Plattformen...

soweit ich das beurteilen kann mit tatsächlich interessanten Angeboten...

Düsseldorfer Juwelier ist Instagram-Hit: „Der eine hat wat, der andere will wat, ich vermittle dat“
    Flotte Sprüche, viel Geld, dicke Hose: Königsallee-Händler Klaus Gawron preist teure Uhren wie ein Marktschreier an – und wird zum Internet-Star. Was ist sein…
    rp-online.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße Matthias

• kennt jemand den Laden von Klaus Gawron (67) in Düsseldorf, der macht ja ganz lustige Videos auf den einschlägigen Plattformen...

soweit ich das beurteilen kann mit tatsächlich interessanten Angeboten...

https://rp-online.de/nrw/staedte/du…t_aid-120507417

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal ein Video von Deinem Namensvetter Matze Malmedie über Klaus gesehen. Der gute Klaus hat auch einen exklusiven Autogeschmack, fährt zur Zeit einen RR. Auf seiner Webseite hatte ich den Eindruck, dass er Modelle verkauft, die kaum jemand haben will.

formerly known as Fastisfast2fast