Einen Willi(ams) für den Willi

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Nachdem die Suche nach Williams in einem BMW-Forum :rolleyes: nicht so wirklich sinnvoll ist, mach ich mal einen neuen Thread auf.


    Ich würde jemandem (Willi, nomen es omen :D ) gerne ein gutes Fläschchen zukommen lassen für einen geliehenen Anhänger.


    Was würdet ihr empfehlen? Obstbrand, idealerweise einen Williams bzw. Birnenbrand, weil ich weiss dass er sowas trinkt. Preis bis 50€ in vernünftiger Flaschengrösse, also nicht 50€ für 0,2 ;) . Muss aber natürlich auch keine 3l-Pennerglück-Flasche sein. Also so 0,5 bis 1,0l rum


    Möglichst mild gebrannt. Gerne auch per Internetshop, alternativ Metro. :D

    Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

  • Shops hab ich genügend gefunden. Nur steht da bei den diversen Getränken leider nie dabei "schmeckt gut, schmeckt scheisse, mild, lecker" oder sowas. :(

    Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

  • Ich war dafür nun in Italien beim Winzer und Grappaproduzenten und habe mich durchprobiert. :D Sollte es doch auch in Bayern geben.

    Brauner Massen Wahn

  • Ich bin ein grosser Freund der Ziegler Edelbrände. Sehr mild und trotzdem sehr gehaltvoll. Auch preislich in Deinem Rahmen, schau mal hier.


    Auch gut und etwas günstiger ist der schweizer Morand . Allerdings ist meines Wissens nach dort ganz leicht Zucker als Geschmacksverstärker zugefügt, was in D bei Edelbränden verboten ist und daher bei Ziegler nicht vorkommt.


    Herzliche Grüsse, Michi

  • Zitat

    Original geschrieben von michi_330d
    Ich bin ein grosser Freund der Ziegler Edelbrände. Sehr mild und trotzdem sehr gehaltvoll. Auch preislich in Deinem Rahmen, schau mal hier.

    Auf Ziegler bin ich auch schon gekommen. Scheint recht mild zu sein. Mal schauen wo ich den kriege. Evtl. im Metro wenn er da nicht zu teuer ist.


    Evtl. auch sowas: http://www.spirituosenworld.de…sbind_poire_williams.html

    Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

  • Bei edlen Obstbränden fällt mir sofort Lantenhammer ein:
    http://www.lantenhammer.de
    http://www.lantenhammer.de/html/edelbraende.html
    Passt preislich so gerade, allerdings für nur 0,5Liter.



    Mild gebrannt, aber nicht so edel/exclusiv ist der Williams von Psenner:
    http://www.psenner.com/

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • Ansonsten mal bei barfish.de nachsehen, da gibt es teilweise Kundenrezensionen.

    Wenn Gott gewollt hätte das der Mensch zu Fuss geht hätte er ihn nicht das Auto erfinden lassen

  • Hi Stefan!


    Ich würd auch zu den Lantenhammer tendieren.
    Da gibts ja auch diverses im Angebot.


    georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Lantenhammer hamma a dahoam. :cool::top:
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Schladerer ist sicherlich nichts Schlechtes, spielt aber doch eine Klasse unter den hier genannten "Anforderungen", sowohl geschmacklich als auch vom Preis her.


    Mein Favorit wäre der hier schon genannte Morand, das ist ein sehr leckerer und milder Tropfen. Der hat bei mir auch im direkten Vergleich zum Ziegler Nr. 1 gepunktet.

  • Danke für den Hinweis auf Morand - den hab ich mal in der Schweiz getrunken, der war das Beste (oder soll ich sagen "Edelste", triffts besser) was ich je an Willi hatte. Und jetzt weiß ich auch noch, wo ich ihn hier bezeihen kann.


    Schönen Abend
    WRL

    “Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

  • Ein absoluter Klassiker ist der Roner Williams Reserv. Erkennbar an der schwarzen Flasche.
    Daran kannst du übrigens recht gut sortieren: Was in klaren Flaschen kommt ist Fusel. Licht zerstört den Geschmack und wenn nichtmal das vom Produzenten beachtet wird kann das Gesöff ja nichts sein.


    Den Roner Williams Reserv bekommst du im Südtiroler Weinladen an der Friedberger Straße.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Hallo,


    Wenn's was besonderes sein soll. Haselnußgeist
    Kostet etwas,aber man wird nicht enttäuscht.


    Die "anderen" Produkte sind auch zu empfehlen.
    Kenne den Produzenten auch persönlich.Ganz netter Mensch.


    Er ist auch Mitglied von KLCK! .

    Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

  • schaue mal ob du originalen ungarischen " vilmos körte pálinka" = williams christbirnen schnaps.
    das zeug ist der hammer, hat richtig umdrehungen ,schmeckt nur geil, und knallt auch noch gut! :D:D:D


    kann ich nur empfehlen! :top::top:

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat !

  • Hallo Stefan, auf jeder Tour durch Südtirol machen wir einen Abstecher nach Marling (liegt zwischen Lana und Meran) um eine Brennerei zu besuchen. Dort wird dann jede Lücke im Auto ausgenutzt um unseren Einkauf zu verstauen.
    Ich kaufe dort eigentlich in der Brennerei hauptsächlich den "Waldler". Zuerst hatten wir den Verdacht, dass in diesem Himbeergeist künstliche Aromen zugegeben werden. Aber als wir beim Brennen zugesehen haben, konnten wir uns vom Gegenteil überzeugen. Ich habe vorher noch nie einen Himbeergeist getrunken der im Aroma und Geschmack so besticht. Leider gibt es in Deutschland wenige Vetriebshändler. Aber er ist eine Mühe wert :D


    Privatbrennerei Unterthurner


    Waldler


    Willi für Willi

    Grüße Peter
    Remove before flight
    Mein 520i A Touring


    schakkeline,schastin,schantall,käwinn-tut die omma ma winken

  • Jaja, der Waldler... da haben wir einen, der den immer "importiert". :D

    Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee: