Welche 17''-Felgen für Arktis ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Servus Leute,

Ich habe mich mal wieder ewig nicht gemeldet, aber das soll sich wieder ändern ;)

Ich bin gerade dabei, meinen neuen E90 etwas aufzuwerten und suche daher schöne 17''-Felgen mit RSC-Sommerreifen. Am besten sollen sie hinten etwas breiter sein als vorne.

Was könnt ihr mir empfehlen für die etwas "zickige" Farbe arktis metallic ?

Mit bestem Dank,

• Es gab ab Werk nur 3 17" Felgen in Kombination mit Arktis: Styling 32, 158 und 159.

Styling 159 wirkt mit Arktis absolut langweilig, die hatte ich als Winterreifen im Auge bis ich sie wirklich auf dem Auto gesehen habe.
    Danach war die Entscheidung klar: Styling 32 oder 158. Beide wirken mit Arktis recht gut, wobei bei mir eindeutig die 158 das Rennen gemacht hat. Die fahre ich jetzt im Sommer und im Winter.
    Zusammen mit Blackline Heckleuchten...für mich bisher beim E90 ohne Sportpaket die schönste Kombination. Das Farbenspiel auf den vielen gebogenen Flächen wirkt toll und die Felgen passen perfekt in die Formen der Seitenlinie. Arktis macht die Flächen optisch größer (anders als z.B. Schwarz), deswegen passen die Felgen mit den großen Flächen so gut.

Ansonsten gibt es noch die 194er Felge mit Mischbereifung...wirkt aber mit Arktis überhaupt nicht und sieht auf jeden Fall "nachgerüstet" aus. Die wenigen schmalen Speichen wirken zusammen mit den großen Flächen in der Seitenlinie überhaupt nicht.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Zickig? :D

Naja, 17" habe ich als Winterräder und da habe ich die Radialspeiche 32 drauf. Ich glaube beim E46 gab es die auch als Mischbereifung, da aber auf 18".
    Gibt's überhaupt 17" Mischbereifung? :confused:

• Zitat

Gibt's überhaupt 17" Mischbereifung?

Ja, die 194. Aber die finde ich etwas hässlich in Verbindung mit Arktis.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Basti 313: Danke für die Tipps erstmal :)
    hab mal den felgenkatalog geöffnet und ich muss sagen: die styling 32 sehen :top: aus!
    Styling 159 wirkt langweilig, da gebe ich dir Recht.
    Die Blackline habe ich auf nem arktis-E90 schon mal gesehen und das gefällt mir leider gar nicht :S
    Die 158er sind mir persönlich viel zu klobig :S

Die 194er sind doch die vom M-Paket oder ? Die gefallen mir auch überhaupt nicht!

Ich hatte außerdem an die Styling 161 gedacht. Die sehen top aus und haben Mischbereifung ;) womit auch Olins Frage geklärt wäre...

• Stimmt, die Sternspeiche 161 sieht klasse aus und passt sehr gut zu Arktis. Ich habe auch lange überlegt und habe dann aber mich dann für 16 Zoll, aud fanaziellen Gründen, entschieden.

• Zitat

Original geschrieben von Olin
    Zickig? :D

Naja, 17" habe ich als Winterräder und da habe ich die Radialspeiche 32 drauf. Ich glaube beim E46 gab es die auch als Mischbereifung, da aber auf 18".
    Gibt's überhaupt 17" Mischbereifung? :confused:

Ja, das gibt es. Ich habe die 161 in 17" mit Mischbereifung und mein E90 ist sogar in arktis metallic.

Styling 161