ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jijoap
Die Geschichten mit den unwilligen Verkäufern gibt es ja in den verschiedensten Foren millionenfach. Es menschelt halt..... Nicht unbedingt angenehm für den Kaufinteressenten, aber es ist numal leider so.Eventuell sollte man mal einen Thread eröffnen mit Umfrage negative / positive Erfahrungen. Ich denke, dass die positiven Erfahrungen überwiegen werden. Aber das schreibt ja kaum jemand.
Und wenn man dann noch mit nicht ganz realistischen Vorstellungen in so ein Gespräch geht, dann ist der Frust vorprogrammiert, und der Verkäufer ist eh alles schuld......;)
Jetzt mal noch was positives..... Letzten Samstag hatte ich meinen "Erstkontakt" zum Porsche Zentrum Regensburg.
Ich war noch nicht ganz am Objekt meiner Begierde (Cayenne) angelangt, da wurde ich schon angesprochen.
Eigentlich wollten meine Frau und ich "nur mal schauen"....
Da aber im Frühjahr ein Fahrzeugwechsel ansteht, wurde das Gespräch dann schnell doch intensiver. Und da uns die "Probesitzung" im Cayenne gut gefallen hat, wurde dann doch noch eine Probefahrt für heute Nachmittag vereinbart.....
Meine Frau meinte irgendwann, "der da würde mir aber besser gefallen...." Mit "der da" wurde von meiner Frau der Panamera bezeichnet.....;)
Darauf der Verkäufer: "Wenn sie möchten, reserviere ich Ihnen den auch noch zur Probefahrt. Welchen möchten sie fahren, den 4S oder den Turbo....."
Mein Einwand, dass mir der Panamera eigentlich zu teuer ist, und ich Probleme mit meinem Finanzamt bekommen würde (Bei Fahrzeugen jenseits der 90 oder 100T€ wird halt die Angemesssenheit betrachtet) wurden vom Tisch gefegt, und uns der Panamera förmlich aufgedrängelt. Und dass, obwohl ich nur normal gekleidet war (Jeans, Hemd).
Den Cayenne gibt es im Moment im "Sonderangebot" zu guten Konditionen die wie es aussieht unter den BMW-Leasingkonditionen liegen....
Der Cayenne ist nämlich ein Auslaufmodell (im Mai kommt der Neue), und wird mit
kräftigen Nachlässen "gefördet".Bei Jaguar habe ich vor einigen Wochen ähnliche Erfahrungen gemacht, entweder sehen meine Frau und ich so seriös
aus, oder sie müssen sich wirklich bemühen iher "Kisten" an den Mann bzw. an die Frau zu bringen....
Gruß
jijoap
Bzgl deines letzten Absatzes: Vielleicht solltest du deine, in den ersten Zeilen angestrebte Intension, in die Tat umsetzen und überlegen, ob deine positiven Erfahrungen auch darin zu erklären sind, dass die Verkäufer einfach generell um den Kunden bemüht sind.