Hallo!
Ich bin ja seit einem Jahr am testen und suchen nach einem neuen Auto.
Gestern hab ich eine Probefahrt gemacht und wollte danach ins Verkaufsgespräch.
Als es gerade losgehen sollte (dachte ich jedenfalls) sagte der Verkäufer und Inhaber des Ladens zu einem anderen Kunden (der einen Kia kaufen wollte, ich einen 330i) er ist in 2 Minuten bei ihm.
Seltsam, 2 Minuten und alles ist klar? Bei mir jedenfalls nicht.
Der Verkäufer stand dann gelangweilt in Regenjacke vor mir und wartete irgendwie das ich gehe. Als ich dann fragte was er mir denn für meinen geben würde schaute er mich seltsam angewidert an und sagte, so was stelle er sich nicht auf den Hof.
Gut ich habe ja auch nur einen 530i Bj. 2001 (112.000km) mit fast Vollausstattung im extrem gepflegtem Zustand. Dies hat er mir dann auch gesagt, aber nach einem "wichtigen" Telefonat zückte er den Taschenrechner und teilte mir mit das er das Geschäft nur macht wenn ich 11500 Euro bezahle. Der 330i kam 18.900 Euro.
Aber er betonte mehrmals das er das Auto eigentlich gar nicht wolle.
So was unfreundliches habe ich bisher noch nie erlebt, der wollte kein Auto verkaufen, war schon verärgert weil ich Vormittag angerufen habe um eine Probefahrt zu vereinbaren.
Da war dann der Punkt erreicht wo wir gegangen sind.
Scheinbar müssen die Geschäfte so gut laufen das er keine Kunden braucht.
Na ja der 330er stand ja auch erst ein halbes Jahr bei ihm rum, da wird er bestimmt nächstes Jahr noch im Wert steigen.
So das musste jetzt einfach mal raus.