Ich meine das man einer Höherstufung entkommen kann, wenn man innerhalb von 6Monaten den Betrag, welche die Versicherung dem Unfallgegner zahlt, an die Versicherung überweist.
Also im endeffekt den Schaden selbst "Regelt". Denke wenn das der Verursacher zahlt, ist doch alles wieder im Lot?
Unfall heute SF Rabatt, etc. ?
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
wie oben bereits geschrieben haste 1 jahr und nicht nur 6 monate zeit dazu
-
Ich habe jetzt mal die Bedingungen meiner Versicherung (Direct Line) durchgeschaut -
Zum Thema vereinbarte Fahrzeugnutzer:
ZitatPersonen UNTER 24 Jahren sind von der Nutzung ausgeschlossen!
Sollte ein Fahrer unter 24 Jahren einen Schaden verursachen, gilt eine zusätzliche Selbstbeteiligung von € 2.500,- pro Schadenfall (Kasko).
Zusätzlich wird der Versicherungsbeitrag unter Berücksichtigung dieses Fahrers für das aktuelle Versicherungsjahr nachgefordert. -
-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Personen UNTER 24 Jahren sind von der Nutzung ausgeschlossen!
Sollte ein Fahrer unter 24 Jahren einen Schaden verursachen, gilt eine zusätzliche Selbstbeteiligung von € 2.500,- pro Schadenfall (Kasko).
Zusätzlich wird der Versicherungsbeitrag unter Berücksichtigung dieses Fahrers für das aktuelle Versicherungsjahr nachgefordert.Heftig! Diese ganze Ausschluss-K..e lässt einen ständig am Abgrund tanzen. Lasst uns eine eigene, eine "BMW-Treff-Versicherung" ins Leben rufen.

-
Warum? Man muß doch solche Bedingungen nicht in den Vertrag aufnehmen lassen.
Dann ist der Vertrag zwar u.U. ein klein wenig teurer, dafür guckt man aber im Fall des Falles nicht in die Röhre.
BTW: Warum steigt man in der SF wie in diesem Fall eigentlich von SF18 auf SF7?
Also durch einen Rempler 11 unfallfreie Jahre "zerstört"?
Da lohnt es sich ja echt, mal über die sogenannten "Rabattretter" nachzudenken.
-
Weil die Versicherung nicht die Höhe des Schadens berücksichtigt sondern einfach (nach Tabelle in den Versicherungsbedingungen) bei einem Schadensfall eine Rückstufung um X Klassen vornimmt.
Egal ob du 500 Euro oder 20000 Euro Schaden hast. -
-
Zitat
Original geschrieben von TomTom
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Personen UNTER 24 Jahren sind von der Nutzung ausgeschlossen!
Zusätzlich wird der Versicherungsbeitrag unter Berücksichtigung dieses Fahrers für das aktuelle Versicherungsjahr nachgefordert.Heftig! Diese ganze Ausschluss-K..e lässt einen ständig am Abgrund tanzen.
Naja, dieser Passus steht aber fettgedruck auf Seite 1 der Police.
Wenn mein "Lütter" nächstes Jahr FS hat, muss ich wohl mal mit denen schnacken.
Wenn die dadurch erhöhen, müsste ich ja theoretisch ein Sonderkündigungsrecht haben
ZitatLasst uns eine eigene, eine "BMW-Treff-Versicherung" ins Leben rufen.

@ L'âme: Rabattretter hat die direct line, kostet kaum mehr als ohne.
Wenn du den in Anspruch nimmst und dann die Versicherung wechselt, steigst du dort aber wieder. Kundenbindung
-