Es tropft aus dem Motorraum ! Was ist das ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • E39, Bj.2001, 530i, Schalter, 155tkm.


    Seit dem Wechsel der Rippenriemen, WaPu und Termostat....entdecke ich gelegentlich Tropfen unter dem Auto auf der Höhe des Kühlers bzw. dicht dahinter.
    Flüssigkeit ist eher klar und bissel glitschig.
    Heut hab ich mal in den Motorraum geleuchtet und es scheint von einem Behälter bzw. von der unteren Schlauchverbindung an diesem Behälter zu kommen.
    Der Behälter ist direkt vor dem Ölmeßstab und neben dem Luftfilterkasten. Von unten geht eine Schlauchleitung in richtung Kühler ab.....sorry für die Laienhafte beschreibung :kpatsch: ..... könnt ihr mir sagen was das ist und wofür dieser Behälter zuständig ist....damit ich wenigstens morgen in der Werkstatt es beschreiben kann :D


    Dank im Vorraus für Eure Antworten.