now playing...(oder was ihr gerade für Musik hört)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • meine Nachbarn hassen mich gerade :boese:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich solche Musik spielen würde, würden mich meine Nachbarn lieben :hehe:

Tun sie aber irgendwie nicht...

Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

• Und das war ja nicht das einzige. Auf den Alben von JT dieser Zeit sind einige richtige Perlen drauf.

Von Rock über Folk (Songs from the Wood) bis nachdenklich (Too old to Rock'n Roll, too young to die) und ich muss sagen, als ich mal in die neuen Alben "Röck Flöte" und "The Zealot gene" reingehört habe, war ich positiv überrascht.

Das is wirklich Jethro Tull V2.0 in die 2020er geholt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Jethro Tull :*

Finde ich fast, halbwegs, ein bisschen in derselben Kategorie

[Deep Purple - April]

Jaaa, Jethro Tull, Deep Purple … Auch live ein Erlebnis. Bringt mich jedes Mal auf eine besondere Weise zurück.

Für mich ebenbürtig, wen wundert‘s, betrachtet man die Herkunft …

(Blackmore ist überdies vielseitig und widmete sich später mittelalterlicher Musik - durchaus interessant)

Erwähnt werden dürfen auch die richtungsweisenden Werke von King Crimson, wie z.B. …

• Die Rainbow Scheibe habe ich auch noch in Vinyl aus der Zeit als es die 180g Auflagen noch nicht gab. Habe ich mir gleich mal auf den Merkzettel fiuers Wochenende gesetzt, wenn ich wieder zuhause bin (meine Nachbarn lieben mich fuer sowas nicht, wie sie dann auch per WA kundtun :D )

King Crimson ist schon sehr speziell, der gute Tony Levin kann recht experimentell sein. Der hatte noch eine andere Band gegruendet, Namen habe ich aus gutem Grunud schon wieder vergessen. Das war das erste Konzert, bei dem ich das Beduerfnis hatte frueher raus zu gehen.

• Die Rainbow Scheibe habe ich auch noch in Vinyl aus der Zeit als es die 180g Auflagen noch nicht gab. Habe ich mir gleich mal auf den Merkzettel fiuers Wochenende gesetzt, wenn ich wieder zuhause bin (meine Nachbarn lieben mich fuer sowas nicht, wie sie dann auch per WA kundtun :D )

Meinen Nachbarn mute ich teils ganz andere „Werke“ zu. Dazu befragt würden sie sich teils sicher „gern“ für King Crimson entscheiden! ?

Habe aber vorgesorgt und lebe ohne WA … ?

• Supertramp

"Crime of the Centrury" wird dieses Jahr 50 Jahre alt :scared:

meine Güte was hatten wir für ein Glück mit dieser Musik aufwachsen zu dürfen

Kofferraum statt Hubraum !

• Die Rainbow Scheibe habe ich auch noch in Vinyl aus der Zeit als es die 180g Auflagen noch nicht gab. Habe ich mir gleich mal auf den Merkzettel fiuers Wochenende gesetzt, wenn ich wieder zuhause bin

Hab ich auch gehört! Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass wohl mein subwoofer gestorben ist (hatte vor 2 Wochen ein Elektrikproblem, was mir durch Einsatz des Spitzenelektrikers neben diversen Netzteilen wohl auch den sub gekillt hat). Habe jetzt auf die Schnelle mal geschaut. Es gibt einen monitor audio w12 6G im Angebot. Kennt den zufällig jemand, und kann mir mit Erfahrung weiterhelfen? Allgemein ist die Auswahl beschränkt, und viel mehr wie 1.000€ will ich nicht ausgeben.

Alternativ habe ich noch den KEF Kube 10 gefunden, oder einen Klipsch 121.

• Nubert nusub? Selbst der 1200er bleibt unter 1000€….

SVS ist auch eine ganz sichere Bank für guten Klang.

Ich selbst habe von Nubert den älteren AW-1000 am Heimkino und einen SVS SB1000 im Gästezimmer…

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

...

Kann mir jemand erklären, was die 180g-Auflagen sind? So viel Querbeschleunigung gibt es doch auf dem Plattenteller nicht ^^

Gruß aus Bayern

Werner

• Gewichtsbegrenzung sprich das maximal verwendete Material, was sich wohl auswirkt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ok, danke Georg.

Die Entwicklung ist scheinbar an mir vorbeigegangen. Ich habe noch eine schöne Sammlung von Vinylplatten (etwa 250 Stück), die ich auch nicht hergeben mag.

Schellack-Platten habe ich allerdings keine mehr, da war dann meistens auch Musik drauf, die bei mir eher Kopfschmerzen verursacht hat :)

Gruß aus Bayern

Werner

• Nubert finde ich nicht in Chile, wäre dann zu importieren, was ich aber vermeiden möchte.

Am Montag werde ich erst noch Händler fragen, bei dem ich den jetzigen gekauft habe, ob der eine Werkstatt hat oder kennt. Hab das Ding mal aufgeschraubt. Heiliges Kanonenrohr, steckt da ne Elektronik drin. Da komm ich nicht mehr weiter.

Falls irreparabel würde ich wahrscheinlich einen der drei aufgezählten kaufen. Der Monitor Audio ist zumindest mal in den reviews gut weggekommen. Wäre auch gerade im Angebot.

Gewichtsbegrenzung sprich das maximal verwendete Material, was sich wohl auswirkt.

Die 180g Scheiben sind schwerer als die alten. Warum? Keine Ahnung

• Hallo

Nubert ist praktisch, bis auf das eigene Ladengeschäft ein reiner Diektvertriebler. Ob der aber nach Chile liefert - Fragen kostet nichts.... Der Import dann aber Zoll, oder?

SVSound ist ein Amerikaner und auch im Ladenverkauf gut aufgestellt....

Mir ist noch einer eingefallen: Die Briten von REL produzieren auch sehr hochwertige und gut klingende Subwoofer:

Händler in Chile:

Avenida Tomás Moro 585, Las Condes, Chile

Email: hifiroute@outlook.com

Phone: +56956579902

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Vielen Dank, Jan! Rel ist mir bei meiner Internetrecherche nicht untergekommen. Liest sich sehr gut, werde ich mir die Tage mal anschauen.

SVS gibt es, aber im mittleren Preisbereich nix auf Lager.

• Ich selbst habe von Nubert den älteren AW-1000 am Heimkino und einen SVS SB1000 im Gästezimmer…

sehr brav :)

ich habe AW550 + PW550 seit (blätter..) 23 Jahren im Einsatz ;)

und die beiden können immer noch die Bude zum Wackeln bringen

Kofferraum statt Hubraum !

• Die 180g Scheiben sind schwerer als die alten. Warum? Keine Ahnung

Ich hab das so verstanden dass sie leichter sind und 180g die Grenze sind.

Nebenbei: Hast Du in Deiner Hausverteilung einen Überspannungsableiter, damit Dir so was nicht wieder passiert?

Klick mich

Is in D eher nicht üblich, aber kann Dir in Chile Deine Geräte retten.

Red mal mit nem Elektriker drüber - Du hast ja AFAIR eine etwas spezielle Einspeisung

• Wir kommen leider ein wenig ab von der Musik:

Kann leider den link nicht oeffnen, aber sollte ein SPD sein?

Was bei mir leider passiert ist: Als ich nicht zuhause war, ist an einem der Schuetze von der Generator-Netz Umschaltung eine Phase verbrannt, hat mein Kumpel wahrscheinlich die Klemme nicht richtig festgezogen.

Der Elektriker, den meine Frau rief, hatte das nicht so richtig verstanden und einen nicht passenden Schuetz eingebaut. Da hatte das Haus beim EInschalten auf einmal keinen richtigen N Leiter mehr. Weiss nicht ob ein SPD da geholfen haette. Zumindest fuer die jetzigen Schaeden haette ich locker sowas einbauen koennen.

• Jepp - soll zu nem SPÜD führen und der hätte - wenn er als letztes Glied vor den CB eingesetzt worden wäre auch geholfen.

• Nochmals herzlichen Dank für den Tip an Jan!

Heute abend um kurz nach 6 da angerufen, um kurz vor 7 standen wir in einem „showroom“, sprich Wohnzimmer eines Apartments im 7. Stock, vollgestellt mit Komponenten, die wahrscheinlich den Neupreis eines M8 in Sonderfahrbe toppen. Röhrenverstärker, Monsterboxen mit einem extra Hochtöner draufgedübelt, usw. Dann kam irgendwo aus der Tiefe der Bude eine ordentliche Schachtel mit einem REL t9/x. Da ich hier bei einem neuem Überweisungsempfänger das erste Mal nur 350€ überweisen kann, meinte der sympathische Mensch, na den Rest dann halt morgen, aber hol das Ding schon mal mit. Was für eine angenehme Erfahrung.

Den subwoofer zuhause gleich angeschlossen, wow! Was für eine geile Kiste. Klassik, Pink Floyd The Wall, einfach spitze!