now playing...(oder was ihr gerade für Musik hört)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wie ist eigentlich so der Altersdurchschnitt hier grade? :duw:

Da würd ich gar ned mal so lästern.

Gerade bei diversen "Uraltbands" stehen mittlerweile 3 Generationen bei Konzerten vor der Bühne.

Anders wäre ein bleibender Erfolg auch nicht möglich.

Mit zunehmendem Alter ändern sich meist die Interessen. Musik wandert eher in den Background und vielen reicht das was im Radio und auf immer seltener gekauften CDs kommt oder selten gestreamt wird.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Da würd ich gar ned mal so lästern.

Gerade bei diversen "Uraltbands" stehen mittlerweile 3 Generationen bei Konzerten vor der Bühne.

Anders wäre ein bleibender Erfolg auch nicht möglich.

Schon klar, sieht man ja auch bei Lokalevents was da auftritt. Da wundern einen auch Defibrillatoren in Bühnennähe nicht mehr :hmm:

Ob ich das nun Erfolg nennen würde.... puhhh. Ich höre ja auch kaum aktuellen Mainstream, wie Heggi ja schon festgestellt hat :duw: aber Bands, die ihre komplette Playlist von vor 30 Jahren bis heute runterrattern, da bin ich raus. Grundsätzlich bei Schlagerrock aber halt auch ^^:hi:Ich würde nicht mal für ne Freikarte zu den Stones gehen, wenn die hier vor dem Haus spielen :dudu:
    Aber jedem das seine, ne.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Bei irgendwelchen Bands die sich auf den vergangenen Lorbeeren der 70er, 80er oder sonst was ausruhen bin ich völlig bei Dir - das sind aber IMHO gar nicht soo viele, auch wenn es einem aufgrund mancher bekannter Namen vielleicht so vorkommt.

Liegt aber oft auch daran, dass die Jungs damals ihre Lieder von diversen bekannten Produzenten geschrieben bekommen haben und daher nahezu nichts davon haben wenn weiterhin GEMA Gelder fließen weil es immer noch Ohrwürmer sind.

Die Stones sind ein Phänomen das IMHO keiner erklären kann - Kann man mögen - muss aber nicht.

Es wäre interessant zu wissen was aus einer bestimmten Gruppe aus Liverpool geworden wäre, wenn die nicht damals so viel geraucht und sich getrennt hätten ;) und wie sich die Musikwelt dann entwickelt hätte (wie auch bei so einigen anderen die sich selbst sehr früh aus dem Genpool verabschiedet haben).

Es gibt aber auch diverse Gruppen die immer noch neue CDs rausbringen und entweder weiterhin großen Erfolg haben (vielleicht nicht in D) wie die Scorpions oder eben mit ihrer Musik mittlerweile nur noch eine kleinere Gruppe einfangen und daher in der Mittelklasse unterwegs sind.

Bestes Beispiel dafür ist für mich Deep Purple.

Auch wenn es da mal eine Pause von einigen Jahren gab, so sind mit Ian Gillan, Roger Glover und Ian Pace immer noch 3 Mitglieder der Erfolgsbesetzung dabei und bis zu seinem frühen Tod war es auch noch John Lord

Und aktuelles krieg ich auch nur übers Radio mit weil ich aufm Arbeitsweg auch mal Nachrichten hören will und daher andere Datenträger nicht wirklich Sinn machen. Leider senden die Rockradios mit so geringer Sendeleistung, dass man in München auf die großen Sender ausweichen muss.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Oder um es mit Torsten Sträter zu formulieren:

„Ich würde sogar für ein Stones Konzert 700 Euro für eine Karte ausgeben nur um dabei zu sein wenn einer auf der Bühne Keith Richards anrempelt und der zu Staub zerfällt „

Grüße aus Köln
    Franz

• Vorsicht - bei Richards wäre ich da vorsichtig - ich möchte nicht erleben, wenn der sauer wird und dann die beiden Zähne im Oberkiefer ausfährt....

Auf jeden Fall sind die beiden Obersteine der ultimative Beweis, dass in Alkohol eingelegtes gut konserviert ist

• Ich würde sogar für ein Stones Konzert 700 Euro für eine Karte ausgeben nur um dabei zu sein

Dafür fahre ich 5 Tage nach Südtirol und trink einen auf ihn :hehe:

Bestes Beispiel dafür ist für mich Deep Purple.

Da stehe ich nur auf April :top:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Auf jeden Fall sind die beiden Obersteine der ultimative Beweis, dass in Alkohol eingelegtes gut konserviert ist

Ich habe die Stones mal aus 5 bis 10 m Entfernung bei einem Konzert spielen sehen - das war vor fast 20 Jahren und da sahen Keith Richards (der vor allem) und Mick Jagger schon aus wie kurz vor dem 200. Geburtstag! ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ich habe die Stones mal aus 5 bis 10 m Entfernung bei einem Konzert spielen sehen - das war vor fast 20 Jahren und da sahen Keith Richards (der vor allem) und Mick Jagger schon aus wie kurz vor dem 200. Geburtstag! ;)

Den mussten sie für die Rolle als Vater von Jack Sparrow ja auch gar nicht schminken. :kasper:

• Doch - auf jung, sonst würde man eher denken er wäre der Uropa!

• Ein absolutes Phänomen ist für mich Uriah Heep (gegründet 1969). Es gibt sie noch und das einzige noch aktive Gründungsmitglied ist Gitarrist Mick Box. Wenn man so liest, wer alles jemals der Band angehört hat, bekommt man das Gruseln, da fast keiner davon mehr lebt. Aber sie touren immer noch mit Bandmitgliedern die jetzt auch schon wieder mehr als 20 Jahre dabei sind. Von der Qualität der Musik - das war schon immer meine Rede - könnten sich die Stones eine oder auch mehrere Scheiben abschneiden. Aber hier spielt auch wieder der persönliche Geschmack mit rein. Ich mag auch die Stones, aber ist halt musikalisch eine andere Welt.

Was mir persönlich immer etwas weh tut, Uriah Heep kennt man nur über "Lady In Black", das ist ihr meines Erachtens schwächster Song.

Gruß aus Bayern

Werner

• Da stehe ich nur auf April :top:

Leider nur als Handy Mitschnitt, aber trotzdem endgeil - und Schade das Steve Lee so früh sterben musste - Gotthard ist eine meiner absoluten Lieblings-Bands :saint:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus Köln
    Franz

• Leider nur als Handy Mitschnitt, aber trotzdem endgeil - und Schade das Steve Lee so früh sterben musste - Gotthard ist eine meiner absoluten Lieblings-Bands :saint:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sehe ich absolut genauso. Ich hatte eine Karte für Gotthard für Ende Oktober 2010, leider fand das Konzert nicht mehr statt, weil Steve am 5. Oktober verunglückte. Der neue Sänger von Gotthard ist zwar nicht schlecht, hat sich auch seit seinem Einstieg gesteigert, aber ist einfach nicht auf dessen Niveau und wird es nicht erreichen.

Leo Leoni hat eine Band CoreLeoni gegründet, in der Ronnie Romero als Sänger agiert. Der kommt stimmlich fast an Steve Lee ran.

Gruß aus Bayern

Werner

• Externer Inhalt youtu.be

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Munter bleiben. Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• meine Nachbarn hassen mich gerade :boese:

Kofferraum statt Hubraum !

• meine Nachbarn hassen mich gerade :boese:

Jethro Tull :*

Finde ich fast, halbwegs, ein bisschen in derselben Kategorie

formerly known as Fastisfast2fast

• Finde ich fast, halbwegs, ein bisschen in derselben Kategorie

nicht nur halbwegs, die Richtung ist dieselbe

die Briten haben im 20. Jh zwar ein ganzes Weltreich verkackt :respekt: aber im Bereich Musik haben sie eine Neues erschaffen

Kofferraum statt Hubraum !