Verliere Diesel direkt nach dem Tanken

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,
    hatte da gleiche Problem.
    Nach dem (Voll) tanken lief auf der rechten Seite Diesel aus.
    Beim BMW Service nachgefragt:Wahrscheinlich die Tankentlüftung!
    Keine Kulanz mehr möglich.:mad:
    Also habe ich dann die Teile besorgt ca. 35€,die Sache dann selbst repariert.

    Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

  • schnuffl
    Hi, habe die gleichen Probleme seit 1 Wo, aber nur nach Volltanken. dann kann es wohl auch nur die gleiche Ursache sein:confused:
    Wo hast Du die teile besorgt? Welche genauß Würde mich interessieren um es vielleicht auch selbst zu machen, wenn Du mir noch Tipps geben kannst , was gewechselt wird und wie.;)
    Eine genaue Auskunft wäre super
    danke i.Voraus

    _______________________________________________
    Gruß ottokar


    E91 330xdA Touring,M-Sport-und Aerodynamikpaket :)

  • Du benötigst:


    16126765748 Entlüftungsrohr
    16124390434 Schutzrohr
    16131183931 Klemme
    16126766044 O-Ring


    Kurzfassung:



    • Kraftstoff ablassen
    • Hintere Unterbodenverkleidung demontieren
    • Auspuffanlage demontieren
    • Wärmeschutzbleche demontieren
    • Kardanwelle komplett demontieren
    • Rad hi, re. demontieren
    • Radhausverkleidung hi. re. demontieren
    • Beide Verkleidungen (außen) vor Hinterachse demontieren
    • Handbremsseile lösen soweit möglich
    • Rücksitzbank demontieren
    • Elektrische Verbindungen Tankgeber trennen
    • Tankbänder und mittlere Mutter SW 13 entfernen und Tank soweit ablassen wie möglich.


    Der Schlauch der Tankentlüftung ist am Tank vorne rechts eingeclipst und geht über den rechten Kabelkanal durch den Fahrzeugrahmen zum Einfüllstutzen hoch.
    Den Schlauch erneuern und mit dem Schutzrohr versehen.
    Einbau in Umgekehrter Reihenfolge...:D

    Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von schnuffl ()

  • Danke für die superschnelle ausführliche Antwort und Anleitung!:top:
    Klingt ja "ganz einfach":kpatsch: Da muß ich wohl auf eine Bühne o.ä., das dürfte ein Problem werden. Trotzdem vielen dank!:)
    Kreige ich die teile beim Freundlichen? Die wollen dann ja meist auch selbst die Reparatur machn und verdienen:(.


    Gruß

    _______________________________________________
    Gruß ottokar


    E91 330xdA Touring,M-Sport-und Aerodynamikpaket :)

  • Danke für die superschnelle ausführliche Antwort und Anleitung!:top:
    Klingt ja "ganz einfach":kpatsch: Da muß ich wohl auf eine Bühne o.ä., das dürfte ein Problem werden. Trotzdem vielen dank!:)
    Kreige ich die teile beim Freundlichen? Die wollen dann ja meist auch selbst die Reparatur machn und verdienen:(.


    Gruß


    Das klingt einfach, ist es aber nicht ganz.
    Ja,eine Bühne ist zwingend erforderlich.
    Natürlich,die verdienen auch beim Teileverkauf Geld.

    Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

  • Anscheinend bin ich doch nicht der Einzige. Da ich gerade mal geguckt habe was mich die letzten Scheibenwischer gekostet haben (original vom Händler, 5 Monate alt und völlig hinüber) bin ich auch wieder über diese Rechnung gestolpert.
    Mir treibt es noch immer die Zornesröte ins Gesicht........

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Mich hats nun scheinbar auch erwischt... Stinkt nach Diesel, Dieselpfütze vorm Hinterrad.
    Wie ich mich auf die Reparatur freue. Ich werds wohl auch selber machen.


    BMW kann man eigentlich nicht ans Auto lassen. Hatte kürzlich erst den abgesoffenen Antennenverstärker. Seit der "Reparatur" funktioniert die Funk ZV zwar wieder, aber nur wenn man eigentlich schon fast im Auto drinnen sitzt. Radioempfang ist fast nicht mehr gegeben. Ich habs noch nicht wieder zu BMW geschafft seit dem...


    Passt zu den drei Reparaturversuchen wegen dem defekten Turbo. Und den vier Anläufen, bis die Scheinwerferreinigungsanlage dicht war...