Wie Daten von Navifestplatte auf USB Stick

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade einen Leihwagen und habe festgestellt, dass man von einem USB Stick Daten auf die interne Festplatte packen kann. Besteht die Möglichkeit auch von der Platte wieder Daten auf einen USB Stick zu packen? Es geht mir hier nicht um die Navisoftware oder so!


    Viele Grüße


    Olaf

    GE - DJ 19..

  • Ja die Möglichkeit besteht. Der USB-Anschluss müsste im Handschuhfach dafür sein. Nicht zu verwechseln mit dem unter der Armlehne. Darüber lässt sich nur abspielen, der kostet auch extra. Der im Handschuhfach ist nur für den Datenaustausch in beide Richtungen und ist bei Navi Prof Serie. Wie das beim neuen Business mit Festplatte sich verhält weiß ich nicht.



    grz
    clem

  • Hallo,


    die Möglichkeit besteht wohl (E60 LCI-Anleitung, "*USB-Schnittstelle zur Datenübertragung*: Anschluss zum Importieren und Exportieren von Daten auf USB-Medium, z.B. Musiksammlungen").


    Die Schnittstelle versteckt sich im Handschufach.


    Hier die Anleitung:


    Musiksammlung sichern
    Die gesamte Musiksammlung kann auf ein USB-Medium gespeichert werden. Auf genügend freien Speicherplatz auf dem USB-Medium achten. Abhängig von der Anzahl der Titel kann das Sichern der Musiksammlung bis zu einigen Stunden dauern. Deshalb die Sicherung am besten während einer längeren Fahrt durchführen.
    1. Motor starten.
    2. USB-Medium in USB-Schnittstelle im Handschuhkasten einstecken.
    3. "CD/Multimedia"
    4. "Musiksammlung"
    5. "Optionen" aufrufen.
    6. "Musik Import/Export"
    7. "Musik auf USB sichern"


    Grüsse,

  • dazu sei aber gesagt, dass man sich da nicht die musik auf den stickkopiert, sondern eine datei, in der die musik anscheinend enthalten ist. so wie ich das bis jetzt gesehen hab, kann man mit der datei an sich nichts anderes machen, als sie wieder in ein und das selbe (oder ein anderes navi prof) einzuspielen


    also musik von festplatte auf usb auf pc oder so geht meines wissens nicht!