Sammelthread: Prominenter verstorben

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Was wird jetzt aus der Rente?

Die kriegt jetzt seine Witwe...

Naja, er hat vor 35 Jahren gesagt, dass die Rente sicher sei und man muss schon konstatieren, dass er seitdem Recht hatte. Damals hat man, genau wie heute, auch schon den baldigen Zusammenbruch des Systems erwartet. :D

Wenn ein Schiff ein Leck hat und keiner was dagegen unternimmt, dann wird es irgendwann untergehen.

...auch wenn es sich noch 35 Jahre über Wasser hält.

Klar, keinen Politiker kann man auf seine Aussagen vom letzten Jahr festnageln. Selten mehr als drei Monate.

Auf 35 Jahre schon gar nicht.

Aber das es nicht ewig gut geht, war auch klar.

Tauchen ist rödlich.

• Zitat

Er war ein sympathischer Politiker, er wirkte menschlich und war kein aalglatter Technokrat wie heutige Politiker des öfteren.

Man soll über Tote nicht schlecht reden und sympathisch war er wohl, auch wenn ich ihn nicht persönlich kennen. Fachlich hat den aber schon in den 80igern keiner den ich kenne ernst genommen und das Rentensystem ist immer noch eher ein mit Klebeband zusammengehaltener Flickenteppich als eine vernünftige Lösung und daran hat er einen großen Anteil.

• Und mal ganz pauschal gefragt: sind Deine/Eure damaligen Annahmen aufgegangen? Hat man ja selten, dass jemand so offen darüber spricht! :top:

Und natürlich mein Beileid an die Angehörigen. :(

Das war noch ganz gut aufgegangen, da die Auszahlungen bereits vor über 10 Jahren abgeschlossen waren.

Aber das war ja nicht der eigentliche Grund warum ich den Herrn Blüm immer im Visier hatte.

Wir hatten einige Geschäfte im medizinischen Bereich und mussten überwiegend mit gesetzlichen Kassen abrechnen.

Somit hat uns damals seine Art geärgert Branchen schlecht zu reden, von welchen er ohne Kenntnis des Arbeitsaufwandes war und die Meinung vertrat die Kosten für die Krankenkassen zu Lasten der Lieferanten zu senken, indem man diese immer mehr mit Festpreisen knebelt, was dazu geführt hat, dass die Kunden immer höhere Zuzahlungen leisten mussten.

Zuzahlungen sind ja zwischenzeitlich die Normalität, dies war aber damals schwer den Kunden rüberzubringen, hat lange gedauert bis es alle begriffen hatten und es war anfänglich auch ein Problem den Kassen rüberzubringen das wir für die Festpreise nicht liefern können und die Abzüge deshalb den Versicherten in Rechnung stellen würden.

Dies wollten aber damals die Kassen nicht, da sie zu den Versicherten auf Anfrage sagten, wir übernehmen alles und vom Lieferanten erwarteten, dass er keine Zuzahlung verlangt.

Da nach und nach auch andere Lieferanten Zuzahlungen verlangten, wurde dies irgendwann dann doch akzeptiert und so ist dies ja bis heute auch geblieben.

Ansonsten habe ich Herrn Blüm ja gerne reden gehört und er war mir auch nicht unsymphatisch, aber man sollte sich als Minister erst einmal schlau machen, ehe man über etwas redet von dem man keine Ahnung hat, es werden ja auch heute noch Minister mit Unkenntnis ins kalte Wasser geworfen.....

Ansonsten mein Beileid, es war zu früh, 90 sollte man heutzutage schon werden, sofern man von Corona nicht eingeholt wird.

• Kraftwerk (Florian Schneider) ist gestorben...

Wir sind die Robotor oder für uns Autobahnfahrer "Autobahn...."

Kraftwerk-Musiker - Florian Schneider ist tot

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Gerade gelesen - werde heute Abend zu seinen Ehren Kraftwerk hören...

Auch der Schxxx Krebs...

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Gerade gelesen - werde heute Abend zu seinen Ehren Kraftwerk hören...

Auch der Schxxx Krebs...

Radioactivity is in the air for you and me......

Ich bin schon bei YT.....;)

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Der Druck bei der DVD und dem Song Radioaktivität ist sensationell! 😎

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Gerade eben gesehen: Rock'n Roll-Pionier Little Richard ist tot.

Wieder einer weniger!!

Sebastian

„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

• Gerade eben gesehen: Rock'n Roll-Pionier Little Richard ist tot.

Wieder einer weniger!!

:(

Wobei ich zugeben muß, daß ich den nicht mehr im Reiche der Lebenden verortet hätte... ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Arthur mit der Glückskochplatte✌️

R.I.P

Freie Fahrt für freie Bürger!

• Christo ist tot.

1995 hatte ich das große Vergnügen, eine Woche lang "Wrapped Reichstag - Project for Berlin", die Verhüllung des Reichstagsgebäudes zu genießen. Ich kam einen Tag vor Fertigstellung des Projektes an und konnte dann miterleben, wie über mehrere Tage eine wahrhaft magische Stimmung unter den Besuchern entstanden ist. Absolut einzigartig, ich bin sehr dankbar, so etwas Großartiges erlebt zu haben, und Christo und Jeanne-Claude haben es möglich gemacht.:top: Unzählige Filme habe ich verknipst, unzählige Runden um den Reichstag gedreht. Und dann habe ich 1999 noch die Installation "The Wall" im Oberhausener Gasometer besucht, ebenfalls etwas ganz Besonderes.

Und nachts in Berlin konnte man 1995 auch noch unbeschwerter durchfeiern, aber das nur am Rande. ^^

“The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.” - Charles Bukowski