X6 mit 325er Reifen zu Breit für Waschanlage?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo alle zusammen,


    ich arbeite nebenbei bei einem Flughafen-Transferservice am Flughafen München. Da hatten wir vor kurzem einen Kunden der uns gefragt hat ob wir sein Auto per Hand waschen und Innen reinigen können. des hab ich dann alles machen dürfen (BMW X6 50i :rolleyes: )
    was n bisschen seltsam war, dass der in dem Auto raucht als wärs ein alter Passat, aber wünscht sich ne Handwäsche..


    jedenfalls hab ich den Kunden gestern wieder abgeholt und bin mit ihm ins Gespräch gekommen. Da meinte er, dass er Handwäsche wollte weil es scheinbar keine Waschanlagen gibt, wo er mit seiner Sommerbereifung von 325ern hinten durchkommt.


    Des wollte ich so nicht ganz glauben, da ich weis, dass am Flughafen ne Waschanlage ist, wo Avis (Autovermietung) seine ganzen Porsche wäscht und die haben ja auch meist recht Breite schlappen drauf.


    Was ich von euch bräuchte ist die breite von nem X6 mit 325ern hinten von Reifenaußenseite links bis Reifenaußenseite rechts. Bei BMW finde ich bloß Infos mit 255ern
    was die Waschanlagen bei uns packen bekomm ich selber raus :-)


    würde mich über zahlreiche Beiträge freuen
    Grüße
    heuberga

  • Zitat

    Original geschrieben von csl_micha
    was is den das für ine Frage? 325 ist auch 325 breit :cool:


    Hi,


    heuberga meint wohl das Maß "Aussenflanke rechter Reifen bis Aussenflanke linker Reifen".


    Gruß Norbert

  • Vllt. BMW direkt per E-Mail kontaktieren oder zum BMW-Händler des Vertrauens fahren - hast ja selbst 'nen 1er - dort mal in der Werkstatt nachfragen. Die müssten darauf eigentlich eine Antwort haben.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas1984
    Vllt. BMW direkt per E-Mail kontaktieren oder zum BMW-Händler des Vertrauens fahren - Andreas



    ........ oder einfach mal das Maßband bemühen. ;)
    ........ oder ausgehend vom Original ausrechnen. ;)



    Gruß Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von sig57
    Hi,


    heuberga meint wohl das Maß "Aussenflanke rechter Reifen bis Aussenflanke linker Reifen".


    Gruß Norbert


    oh, ja klar hätte wohl besser lesen sollen ;)

    Gruß ///M icha

  • Bei mir im Umfeld gibts nur eine Waschanlage wo ich mit meinem Dicken und den 315er Schlappen reinkomme, zum Glück ist es auch die einzig lackschonende ( Soft-Tecs - Shell ) Wäsche.
    Allerdings bis vor ner Weile stand der hinten links o. recht immer auf einer der Schienen, irgendwann hatte ich die wohl soweit auseinander gepresst, dass die die um 3-5cm erweitert haben, seitdem pass ich haargenau rein.
    Ansonsten keine Chance in irgendner anderen. Auch mein Händler sagt, dass er alle nur per Hand waschen lassen muss.
    Im Winter allerdings komm ich überall rein, mit den potthässlichen 255ern drauf:D

  • Portalwaschanlagen wie bei Aral etc. können das. Jede Seite 1cm Platz zu den Metallschienen.


    Textilwäschen wo man durchgezogen wird nicht da dort bei 310cm reifenbreite schluss ist.

  • Danke schn mal für die Antworten:
    heir mal so meine rückmeldungen dazu


    - 1er hab ich nicht mehr, leasing ist ausgelaufen und war eh der von der werten Frau mama. :rolleyes:
    - Nachmessen geht nicht.. der kunde ist ja nicht mehr da.
    - ausrechnen... ich denke dass da aufgrund einer eventuell verschiedenen Einpresstiefe ein falsches ergebniss raus kommt


    Neue infos sind also jederzeit gerne gesehen

  • Zitat

    Original geschrieben von heuberga
    - ausrechnen... ich denke dass da aufgrund einer eventuell verschiedenen Einpresstiefe ein falsches ergebniss raus kommt


    Hi,


    OK. Das Argument zählt. Dieses Maß sollte man kennen, um rechnen zu können.


    Gruß Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von TomS
    Portalwaschanlagen wie bei Aral etc. können das. Jede Seite 1cm Platz zu den Metallschienen.


    Textilwäschen wo man durchgezogen wird nicht da dort bei 310cm reifenbreite schluss ist.


    Hi,


    ist wohl regional unterschiedlich.


    Bei uns im Rhein-Main Gebiet gibt es die TOP-Wash-Anlagen: Textil und Durchzug.


    Dort komme ich mit 295ern-22"/ET 40 und auf jeder Seite 40mm Platten an der Hinterachse gut durch.


    Auch mit den 4.8iS-Rädern hinten 20"/315 kein Problem.


    Gruß Norbert