*Der Treff-Flugzeugthread*

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

    Original geschrieben von Jinx
    die nebelbildung entsteht durch kompression der luft im unterschallflug auf der unterdruckseite. die luft kühlt dort stark ab und wassertropfen bilden sich.
    im überschallbereich kann sich dann schön der wolkenscheibeneffekt bilden :top:


    die bilder der f22 sind jetzt nicht übermäßig schlimm, bei anderen jets habe ich vapeur im gleichen umfang gesehen.


    hoher wassergehalt in der luft begünstigt die sache und 08 war das wetter in england echt :mad: . airtattoo wurde abgesagt und farnborough ist wohl teilweise auch schön nass geworden. die spotter sind dann teilweise nach duxford zum flying legends gefahren (und da bin ich dieses jahr auch :p )


    :top:


    Alles klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jinx
    versuch es dir einfach zu erklären. anscheinend fehlgeschlagen :rolleyes:


    Erklär mir einfach wie man mit einer Kompression Unterdruck erreicht; das reicht mir dann!
    Ist die Frage einfach genug gestellt? ;)

    Gruß Udo

    ______________________________________
    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

  • Sehr schöne Bilder Jinx! In La Ferté-Alais war ich vor Urzeiten auch mal, war ziemlich interessant.

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • Zitat

    Original geschrieben von el-master
    Erklär mir einfach wie man mit einer Kompression Unterdruck erreicht; das reicht mir dann!
    Ist die Frage einfach genug gestellt? ;)


    Die Kompression ist auf der Flügelunterseite, der Unterdruck auf der Oberseite. Aus dem Unterdruck folgt Abkühlung, aus der Abkühlung folgt Auskondensieren des in der Luft enthaltenen Wassers. Das Ganze ist abhängig vom Anstellwinkel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jinx
    danke ralku,
    el-master hab ich es in einem beitrag am 22.11.2009 14:19 erklärt!!! ;)
    reicht wohl immer noch nicht :D


    Ich darf dich mal kurz zitieren:
    die nebelbildung entsteht durch kompression der luft im unterschallflug auf der unterdruckseite.



    Es gibt keine "Kompression auf der Unterdruckseite!" deshalb hab´ ich nachgefragt! Beim zweiten Mal hat´s dann gestimmt!


    Mir hätte es gereicht wenn du vor das Kompression ein "De" gesetzt hättest, dann wäre es logisch gewesen! ;)


    Aber jetzt ist gut, weiter zum nächsten Thema!

    Gruß Udo

    ______________________________________
    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DocMonka
    Ihr seid Tekkies!


    Und damit die Nicht-Tekkies nicht irrtümlich falsch informiert werden wachen wir mit Argusaugen über die Richtigkeit der Aussagen!!

    Gruß Udo

    ______________________________________
    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jinx
    eigentlich das highlight auf jeder airshow :)
    el-master als super-tekkie müsste sie ja kennen ;) oder nicht?



    Reiz mich nicht!!! Sonst werd´ ich zum Vulkan, zum Avro Vulcan!

    Gruß Udo

    ______________________________________
    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

  • Geil, diese Vulcan muss ich auch irgendwann noch fliegen sehen. Die V-Bomber haben schon was für sich gehabt :top:

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • Mal eine Zwischenfrage an die Damen und Herren Experten hier -


    Kann jemand was zum Projekt Aurora sagen?


    http://www.auto-treff.com/bmw/…d=213156&highlight=Aurora


    Läuft da noch überhaupt was an Forschung in dieser Richtung, oder wurde das Projekt schon längst eingestellt?

  • NEIN!!!


    Zitat

    Aufgrund der Geheimhaltung um das Projekt Aurora wird es häufig von UFO- und Verschwörungstheoretikern zitiert und ist Objekt vieler Spekulationen. Falls das Flugzeug existierte, war es wahrscheinlich auf dem geheimen Groom Lake/Area 51 Luftwaffenstützpunkt der United States Air Force stationiert.

  • in wiki gibt´s infos zu "aurora".
    was mit dem etat entwickelt wurde ???? wird Dir hier niemand sagen dürfen, ich auch nicht, sonst müssen wir dir ein paar schwarze blazer mit netten leuten nach rhade schicken ;)