*Der Treff-Flugzeugthread*

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Yeah, die Tiefflieger-Vids rocken! Da gibt es auch was von uns, wenn auch was älter: Klick!

Ansonsten auch mal hier vorbeischauen: http://mjaviation.co.uk/ Coole Motive und v.a. geniale Qualität! Besonders empfehlenswert sind die ganzen 'Loop'-Videos, diese Gegend in Wales muss ich auch mal besuchen bei Gelegenheit.

"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

• hier mal ein paar pics vom TigerMeet 2009 in KeeBee :D(nur weicheier gehen zur formel 1)

mirage 2000

f16

rafale

f16 (niederländisches demoteam)

f16 (belgisches demoteam)

rambo´s heli

mirage 2000

panavia tornado

• Danke für die Bilder. Seh' ich das richtig, dass der Luftwaffen-Tornado (letztes Bild) von der 2./JaBoG 32 war?
    Grüße,

Andreas

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas1984
    Danke für die Bilder. Seh' ich das richtig, dass der Luftwaffen-Tornado (letztes Bild) von der 2./JaBoG 32 war?
    Grüße,

Andreas

Nee, ist AG 51, siehe Recce-Pod und Geschwaderwappen.

Tolle Bilder vom Tigermeet Jinx, die KLu-F-16AM ist mal wieder der Hammer :eek: da muss ich auch mal hin irgendwann.

"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

• 'mein schönstes Flugzeugbild;)'

vor einem Jahr konnte ich auf dem inneren Flughafen Gelände in Ffm mal rumfahren, leider war zwischen der Startbahn und mir noch ein Zaun... das ist die letzte Hürde, die man noch mal knacken müsste;)

• Da hab ich auch noch ein paar Impressionen aus einem Flug von MXP (Mailand Malpensa) nach MUC (München):

Und hier noch ein Bild von nem Flug von CDG (Paris-Charles-de-Gaulle) nach MUC:

• Huhu ihr Kenner,

was bewegt einen Flieger dazu, auf fast der Hälfte der Strecke umzukehren? Als ich 2008 von Dublin nach Karlsruhe flog, kam fast auf der Hälfte der Strecke eine Durchsage, dass es technische Probleme gäbe (keine Details) und dass Dublin empfohlen hat, zurückzukommen. Nachdem wir wieder in Dublin gelandet waren, dauerte es eine halbe Stunde, dann machte der lustige :rolleyes: Captain ne Durchsage nach dem Motto wir fliegen mal hoch und schauen obs nun funktioniert... :eek: der Rest lief dann reibungslos. Kam mir aber komisch vor... ist das ein Ernstfall weil im Zweifel die kürzere Route bevorzugt wird??

> welcher ist mein nächster...? >

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Es kommt ganz darauf an mit welcher Airline du diese Strecke geflogen bis ;)
    Wenn es beispielsweise AerLingues war,dann ist es klar, dass die lieber zum Homebase zurückfliegen um dort die eigenen & günstigeren Mechaniker an die Maschine zu lassen, als eine teure Wartung in DE hinzunehmen. Wenn es jedoch ein schwerwiegender Defekt ist, dann ist es dem Piloten egal wo er landet und er geht am nächst besten Airport runter.
    Also in deinem Fall wird der Fehler nicht so gravierend gewesen sein :)

Gruß Ubi

• Zitat

Original geschrieben von Uberto
    Es kommt ganz darauf an mit welcher Airline du diese Strecke geflogen bis ;)

nö.
    auch eine [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,650103,00.html]lufthansa nach jfk[/URL] fliegt mal wieder zurück nach fra! :eek:

als begründung kann man sicherlich aufführen:
    - maschine kommt in jfk nicht mit drei triebwerken weg.
    - triebwerk muss erst aus fra incl. mechaniker eingeflogen werden
    - triebwerkstest und checkflug incl. piloten die checkflüge durchführen können müssen vorhanden sein.
    also kosten, kosten, kosten. da ist eine übernachtung für paxe und "sonderflug" billiger.

• Da ist es doch auch sonnenklar,dass Lufthansa lieber zum Heimatflughafen zurückfliegt als in New York teure Mechaniker zu bezahlen oder vllt eigenes Personal und Teile einfliegen lassen zu müssen!
    So hatte ich es doch auch geschrieben,oder?!? :rolleyes:

Gruß Ubi

• Zitat

Original geschrieben von Uberto
    Da ist es doch auch sonnenklar,dass Lufthansa lieber zum Heimatflughafen zurückfliegt als in New York teure Mechaniker zu bezahlen oder vllt eigenes Personal und Teile einfliegen lassen zu müssen!
    So hatte ich es doch auch geschrieben,oder?!? :rolleyes:

Gruß Ubi

ja so hatte ich es auch verstanden, je nach Fluglinie, kehrt sie zum Heimatflughafen zurück oder fliegt halt zum Heimatflughafen weiter...

Jinx hatte das missverstanden, nach dem Motto, macht nicht jede Fluglinie so;)

könnte ja auch sein, wenn sie sparen müssen, reparieren die eh nix, dann wird immer durchgeflogen :D

letztens bin ich in M gelandet und der Pilot sagte, willkommen in Berlin

da weiss man, dass das auch nur Busfahrer sind :p

• war in menem Fall ne Ryanair. Ok, also nur Kostengründe. Was auch sonst :D

> welcher ist mein nächster...? >

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Jinx
    hier mal ein paar pics vom TigerMeet 2009 in KeeBee

Da hab ich hier noch paar Bilder gefunden - auch von den vorangegangenen Tigermeets: Military pictures
    Grüße,

Andreas

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Angeregt durch den Thread hier habe ich mir auch mal ein paar Bilder und Filme angeschaut.
    Die Fliegerei hat schon was faszinierendes.

Ein bis heute unerreichtes Flugzeug dürfte die SR71 sein.
    Das war eine überragende technische Leistung zu der Zeit.
    Und auch heute, 20jahre nach Ausserdienststellung (ja ich weiss die NASA hat noch welche) ist sie in meinen Augen immer noch eine der schönsten Maschinen.

SR71

Gruß Udo

• Ich hätte gern die Zeit erlebt, als die SR71 noch über Mitteleuropa gerast ist, um einen Blick hinter den eisernen Vorhang zu werfen. Auf dem Radar soll Mach 3 spektakulär ausgehen haben. ;)