*Der Treff-Flugzeugthread*

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • gibt es eigentlich Quellen, wo man rausbekommt, wann an der Ramsteiner US Air Base besonders viel los ist...


    einen Flugplan gibt es sicher nicht.... ;)


    manchmal kommt eine Galaxy nach der anderen und manchmal ist einen halben Tag nix los...
    :p


    so richtig viel los ist da in den letzten Jahren eigentlich selten... durch Zufall habe ich vor einigen Wochen den US Präsidenten mit Fliegern dort 'getroffen', sonst geht da nicht viel, dafür dass das die größte Basis ausserhalb der USA ist...




    (habe in den 90ern in der Einflugschneiße gewohnt, da war wirklich noch was los)

  • Wir hatten bei uns auch ein paar nette Flieger auf den Flugtagen: :cool:


    [URL=http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/dorsten/lokal/dnlo/Traumhafte-Flieger-landeten-in-Dorsten;art914,668921]Flugtage - Traumhafte Flieger landeten in Dorsten [/URL]


    [URL=http://www.dorstenerzeitung.de/bilder/fotostrecken/cme31077,1.html?ref=art]Fotostrecke - Flugtage in Dorsten - Klick for Pics![/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von DocMonka
    Wirklich professionell gemacht. :top:


    Ich grüble gerade, ob das die Mirage F1 oder die 2000 ist. Weiß jemand von den TEKKIES hier, woran man die erkennt? :D



    würde mich auch interessieren


    die Teile sind ja nur geil.... da weiss ich definitiv was ich im nächsten Leben machen werde

  • Dann weis er wenigstens schon mal, wie es sich am 27.9. für die Genossen anfühlen wird. :D
    IMO bohrt sich die SPD am 27.9. in den Boden.
    Grüße,


    Andreas (der gestern gewählt hat - unabhängig vom TV-Duell)

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Zitat

    Original geschrieben von ralku
    Amüsant, Münte hat heute ne satte Bauchlandung vorgelegt. Mal sehen, ob seine Partei das in 2 Wochen noch toppen kann. :D


    http://www.spiegel.de/video/video-1021575.html



    Ich fliege nächste Woche auch Fokker 100 :rolleyes:


    Das macht mir Mut
    Statisch klemmt das Fahrwerk nur alle paar Jahre, also nächste Woche nicht :D


    Wenn der Flieger so ruhig in der Luft liegt, wie er auf Schaum landet bin ich zufrieden.

    Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer

  • die fokker ist nicht auf einem schaumteppich gelandet. dieses wird heute nicht mehr gemacht weil es, die landung verlängert und diese noch unkontrollierter macht.
    schaum wurde nachher zum kühlen benutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garfield



    Das macht mir Mut
    Statisch klemmt das Fahrwerk nur alle paar Jahre, also nächste Woche nicht :D


    Jaja, die Statistiken!
    Kennst du den besten Weg zu vermeiden in einem Flugzeug mit einer Bombe an Bord zu fliegen??



    Ganz einfach! Du musst selbst eine Bombe an Bord schmuggeln. Denn die Wahrscheinlichkeit dass zwei Bomben an Bord eines Flugzeugs sind geht gegen Null!

    Gruß Udo

    ______________________________________
    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

  • Zitat:Original geschrieben von garfield



    Das macht mir Mut
    Statisch klemmt das Fahrwerk nur alle paar Jahre, also nächste Woche nicht




    Zitat

    Original geschrieben von el-master
    Jaja, die Statistiken!
    Kennst du den besten Weg zu vermeiden in einem Flugzeug mit einer Bombe an Bord zu fliegen??



    Ganz einfach! Du musst selbst eine Bombe an Bord schmuggeln. Denn die Wahrscheinlichkeit dass zwei Bomben an Bord eines Flugzeugs sind geht gegen Null!



    Ich hoffe jetzt, daß nicht plötzlich eine Überprüfung aller Fokker 100 kommt (laut Radio hat, sowohl die normale Betätigung als auch die Notfallbetätigung versagt) und mein Flug gecancelt wird.
    Bin gespannt wie es mit Swiss läuft, dank Lh ist zumindest der Sprit bezahlt.

    Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer

  • Jinx


    Zitat

    die fokker ist nicht auf einem schaumteppich gelandet. dieses wird heute nicht mehr gemacht weil es, die landung verlängert und diese noch unkontrollierter macht. schaum wurde nachher zum kühlen benutzt.


    Ja und Nein. So pauschal stimmt das nicht. Schaumteppiche werden heute duraus noch verwendet. Der Sinn des Teppichs bei einem ausgefahrenen Fahrwerk ist eher umstritten da er in der Tat Auswirkungen auf die Bremsen und Richtungsstabilität haben kann.


    Aber: Bei nicht ausgefahrenem Fahrwerk ist der Schaum unumstritten und wird heute durchaus noch aufgebracht weil Bremsen und Fahrwerk nicht vorhanden sind. Auswirkungen auf die Richtungsstabilität hat der Schaum in solchen Fällen wenig. Bei zivilen Flughäfen spielen auch Gesichtspunkte wie "Wann kann der Platz wieder für den Flugverkehr freigegeben werden?" und "Wieviel Kosten entstehen dadurch?"eine Rolle.


    @DocMoka


    Wenn du es genau wissen willst was in dem Video fliegt dann würde ich mal sagen Alpha Jet, Mirage 2000 in zwei Varianten. Einmal als Jäger und einmal als Jagdbomber (Jäger blau/weiss und Bomber grün/grau). Jäger auch bekannt als RDI oder -5. Jabo´s sind N´s und D´s.
    Haben uns ja leider verpasst ;)


    c ya

  • Vielleicht ists ja interessant..obwohl leider schon vorbei. Gestern also am 15.09. ist vom Flughafen in Nürnberg eine AWACS (Flugzeugtyp???) abgehoben. Da wir hier im Nordostpark arbeiten haben wir uns nur über den unnatürlichen Lärm gewundert. Um welten lauter als jede Passagiermaschine und mit einem schönen dreckigen Abgasstrahl über uns weggedonnert...


    Gruß
    Björn

    -----------------------------------
    Save the planet kill yourself


  • Thx. :)


    Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet hab. Ich war eh nur einen Tag auf der Base. Der Kurs war wie immer leicht chaotisch in der Durchführung. :rolleyes::D