Welchen Paketdienst für sehr großes Paket?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe hier ein Paket liegen mit 12 kg, die Maße sind 48cm x 73cm x 105 cm.

Bei Hermes kann ich kein so großes Paket im Privatkundenpaketdienst versenden, es sind bei Hermes auch größere Pakete möglich, dann aber nicht mehr als Privatkunde und vor allem würds da rund 100€ kosten.
    Bei DHL ist maximal 60 x 60 x 120 möglich.

Diese beiden kamen zunächst in Frage, da man die Pakete hier in der Nähe abgeben kann.

Weis zufällig jemand einen Paketdienst, bei dem ich mein Paket losbekomme (soll innerhalb Deutschlands verschickt werden).

Sollte dann möglichst mit Abholung sein.

Gruß

Danke.

EDIT: Bei GLS und DPD gehts auch nicht, da Gurtmaß maximal 300 cm (Umfang+Länge).

• Hmm.... da wird allerdings DHL noch mit aufgeführt... allerdings als Sperrgut...

Ansonsten frag mal bei UPS SCS - UPS Supply Chain Solutions (die transportieren auch die Motoren für Caterpillar) oder bei UPS allgemein.

"Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"
    Frank Goosen - Liegen Lernen

• Zitat

Original geschrieben von motobiker999
    Bei DHL ist maximal 60 x 60 x 120 möglich.

Als normales Paket, ja. Als Sperrgut ist aber auch größer möglich.
    Siehe hier. (Dort unter Sperrgut)
    Kostet dann 9,90 (Paket bis 20 kg) + 20,00 (Sperrgutzuschlag) = 29,90 Euro.

• Es gibt mehrere Versender, die nur bis 1,2m Länge zulassen. Bei DPD sind es sogar 1,75m. Das Problem ist aber bei allen: max. 3m Gurtmaß - wie Du ja auch geschrieben hast. Und genau diese wird bei o.g. Maßen überschritten.

Da scheint wohl nur die DHL-Sperrgut Lösung zu gehen, zumindest wenn es bezahlbar bleiben soll.

• Danke für die vielen Antworten.
    Bei Hermes habe ich jetzt noch herausgefunden, dass es im Abholservice auch größer geht. Man wird aber leider auf der Hermes-Seite bei Eingabe der Maße nicht auf den Abholservice verwiesen sondern auf die Seite für Geschäftskunden, bei der es eher um Sperrgut wie Waschmaschinen etc. geht.
    Mein Vater hats neulich schnell durchgerechnet, soll meine ich 26€ kosten, denke das passt.
    DHL kostets wie genannt knapp 30, UPS haben wir auch angefragt, kostet aber 40€.

Die Seite Posttip.de kannte ich nicht, aber eine super Sache um schnell den günstigsten Preis für das Jeweilige Paket zu ermitteln.

• Als kleiner Tipp an den wenige denken:
    Im Baumarkt gibt es billigst Umzugskartons.

Wenn die Maße nicht passen weil eine Seite zu lang, dafür die zweite zu kurz ist etc. kann man die auch umfalten.
    Ich hab z.B. schon mehrfach Felgen mit Reifen damit verschickt.
    Einfach auf der schmalen Seite nen neuen Knick so breit wie man ihn braucht reindrücken, an der Stelle falten und schon hat man nen Karton der schmäler aber dafür länger ist.
    Oben und unten dann passend zu der neuen Form einschneiden - auch hier muss man nicht so weit gehen wie ursprünglich vorgesehen - und verschliessen.

Die gesponsorten Kartons mit dem Aufdruck des jeweiligen Baumarkts kosten fast gar nix und sind dafür ausreichend.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.