M3 Spiegel zerlegen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,

wie der Betreff schon sagt, möchte ich gern wissen, ob die originalen M3 Spiegel sich zerlegen lassen, bzw. wie?

Das Spiegelgehäuse ist ja mit der Platte irgendwie verbunden. Schrauben sind im Spiegelgehäuse nicht zu sehen. Die Platte hängt sehr fest am Spiegel und ich möchte nichts kaputt machen. Schmutzreste tun sicher ihr übriges!

Kann mir jemand einen Tip geben, wie und in welche Richtung ich ziehen, drücken, schieben muss?!?! WD40 hilft bisher leider auch nicht.

Ich will die Spiegel gescheit lacken und will sie von der Adapterplatte trennen und anschließend wieder sauber zusammen setzen!

Danke!
    Schöne Grüße

• Also ganz einfach :)
    Problem ist, ich möchte die gern nachrüsten, liegen hier also und der Vorgänger hat die wohl so gelackt, ohne zu zerlegen. Daher ist es schwer die einfach zu "schieben" und daher bin ich nicht sicher ob es da evtl. irgendwoe abbrechen kann ;)

Danke!

PS: Hab es eben noch mal probiert mit anschrauben! Da ist definitiv mehr, als nur Lack und ein "zusitzen".