MIt welchen Anbietern zahlt Ihr online?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Online Zahlungsverfahren wie Paypal nutze ich kaum. Liegt aber auch daran, dass ich kein eBay Nutzer bin. Online kaufe ich fast ausschließlich bei Amazon, bei denen ich mit Kreditkarte zahle. Dazu kommen iTunes und natürlich die Resiebuchungen, wie Flüge, Mietwagen usw, die ebenfalls mit Kreditkarte gezahlt werden.

Ganz selten nutze ich Click&Buy, um einen Artikel von Spiegel oder Fokus zu kaufen.

Gruß Micha

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

• Möglichst Kreditkarte.
    Dann Paypal
    Überweisung (vorab) nur wenns nicht anders geht.
    Auf Rechnung hab ich kein Problem
    Lastschrift auch kein Problem.
    Bankeinzug nur bei der Firma.

• Ich hab mir mal ein eigenes Konto nur für solche Sachen angelegt, ohne Überziehungsrahmen und nur mit einem dreistelligem Betrag drauf. Damit zahle ich gerne per Lastschrift, ansonsten häufig auf Rechnung oder - bei teuren Sachen - auch per Nachnahme. Bei ausgewählten Anbietern (z.B. Amazon) zahle ich auch mit der Kreditkarte. Bei Paypal hab ich mich mal für einen einzelnen Kauf angemeldet, aber ich nutze es praktisch nicht.

• Ich weiß gar nicht warum die KK so ein schlechtes Image hat. Ist die sicherste Form zu bezahlen und wenn man noch eine goldene hat für kleines Geld (60-100€ im Jahr) ist sogar alles was man online kauft versichert. Gibt noch weitere Vorteile wie Mietwagenversicherung, Reiserücktrittsversicherung ......

Youngdriver

• Zitat

Ich weiß gar nicht warum die KK so ein schlechtes Image hat. Ist die sicherste Form zu bezahlen und wenn man noch eine goldene hat für kleines Geld (60-100€ im Jahr) ist sogar alles was man online kauft versichert. Gibt noch weitere Vorteile wie Mietwagenversicherung, Reiserücktrittsversicherung ......

Objektiv betrachtet hast Du ja recht, trotzdem mag ich es nicht, wenn die Nummern so breit gestreut werden....

• Am liebsten mit Kreditkarte. Hatte schon mal Probleme mit einer Lieferung, beim KK Aussteller angerufen, Statement über den Vorfall unterschrieben und sofort das gesamte Geld wiederbekommen. Total unkompliziert! Die haben sich dann mit den Händler rumschlagen können.

Die mit Abstand schlechteste Methode ist Nachnahme. Kostet extra, ist extrem umständlich die Lieferungen anzunehmen, da die natürlich nur kommen wenn ich nicht da bin und die Nachbarn (verständlicher Weise) die Sachen nicht annehmen. Dann muss man das Geld in bar haben, gerade bei groesseren Beträgen absolut nervig da man zur Bank muss, welche natürlich auch nur auf ist wenn ich auf Arbeit bin. Dann haben die keine Wechselgeld.... also Nachnahme ist so was von überholt und Kunden unfreundlich ich wundere mich warum das manche überhaupt noch anbieten.

Mein Coupe

"The significant problems we face cannot be solved by the same level of thinking that created them."
    —Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von youngdriver
    Ich weiß gar nicht warum die KK so ein schlechtes Image hat. Ist die sicherste Form zu bezahlen und wenn man noch eine goldene hat für kleines Geld (60-100€ im Jahr) ist sogar alles was man online kauft versichert. Gibt noch weitere Vorteile wie Mietwagenversicherung, Reiserücktrittsversicherung ......

Youngdriver

Meine KK empfinde ich als ziemlich unsicher, mag sein dass es mir auch nur so vorkommt. Aber wenn jemand die Karte nur mal kopiert hat er doch schon sämtliche Daten um damit online zahlen zu können oder?

• Zitat

Original geschrieben von Boergi Meine KK empfinde ich als ziemlich unsicher, mag sein dass es mir auch nur so vorkommt. Aber wenn jemand die Karte nur mal kopiert hat er doch schon sämtliche Daten um damit online zahlen zu können oder?

Zitat

Original geschrieben von hanspeter Am liebsten mit Kreditkarte. Hatte schon mal Probleme mit einer Lieferung, beim KK Aussteller angerufen, Statement über den Vorfall unterschrieben und sofort das gesamte Geld wiederbekommen. Total unkompliziert! Die haben sich dann mit den Händler rumschlagen können.

Das klappt auch wenn man gar nicht bestellt hat.
    Einzige Voraussetzung wie auch bei Lastschrift ist natürlich das man seine Auszüge/KK-Abrechnung kontrolliert und sofort Einspruch einlegt. Bei Lastschrift ist es ja noch günstiger. Da musst du bei der Bank nicht mal nen Grund angeben für die Rückbuchung. ;)
    Deshalb wäre ich im Privatverkauf eher vorsichtig als Verkäufer mit dem Angebot Lastschrift. :D

• Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten. Beruhigend das der Tenor doch eher der gleiche ist und Zahldienste wie Sofortüberweisung, moneybookers und was weiss ich doch kaum genutzt werden.

Zur KK: Da hatte ich 2 Streitfälle die die Bank abgelehnt hat; aktuell läuft ein dritter. Jahrelang hatte ich keine Probleme mit der KK; da war alles okay. Sobald ein Problem auftritt ist das Geld scheinbar auch weg. Sollte sich dieses mal der Fall nicht klären lassen kann ich künftig Vorabüberweisungen der KK vorziehen :(

• Zitat

Kostet extra, ist extrem umständlich die Lieferungen anzunehmen, da die natürlich nur kommen wenn ich nicht da bin und die Nachbarn (verständlicher Weise) die Sachen nicht annehmen. Dann muss man das Geld in bar haben, gerade bei groesseren Beträgen absolut nervig da man zur Bank muss, welche natürlich auch nur auf ist wenn ich auf Arbeit bin. Dann haben die keine Wechselgeld.... also Nachnahme ist so was von überholt und Kunden unfreundlich ich wundere mich warum das manche überhaupt noch anbieten.

Für größere Beträge bei unbekannten Händlern nutze ich Nachnahme eigentlich ganz gerne. Grade dann spielt es ja keine große Rolle, ob die Lieferung noch ein paar EUR teurer wird. Ich kann mir die Sachen allerdings in die Firma liefern lassen und hab daher kein problem mit der Anwesenheit. Bargeld bekommst Du doch auch in größeren Beträgen am Geldautomat, da bin ich ja eh regelmäßig.

Klar ist die Krditkarte (wenn der Anbieter mitspielt) auch im Streitfall unproblematisch, nur möchte ich eben nicht irgendwelchen windigen Anbietern meine Daten gratis liefern, ist aber wohl eher psychologisch. Ich zahle aber schon im Restaurant aus genau diesem Grund lieber in Bar.

• Boergi
    Ohne die Prüfziffer kannste mit der Kartennummer aber auch rein gar nichts anfangen ;)

Investor
    Wenn ein Onlineshop Vorabüberweisung bevorzugt ist das für mich ein Grund dort nichts zu bestellen. Genauso wie der Schwachsinn beim ersten mal Vorabüberweisung und dann Rechnung. Beides ist enorm umständlich für mich.
    Im Autohaus habe ich auch so ein doofes Kundenkonto wo ich dann die Rechnung zugeschickt bekomme :rolleyes: da habe ich dann wieder arbeit mit :flop: Nächstes mal zahle ich lieber gleich mit KK und muss mich um nichts mehr kümmern als dann noch ewig die Daten auf der Rechnung zusammensuchen zu müssen und dann erst keine Bestätigung zu haben dass es auch angekommen ist.
    Das sind so Kleinigkeiten die Zeit kosten und nichts ein müssen.

Youngdriver

• Zitat

Original geschrieben von Westfale
    Für größere Beträge bei unbekannten Händlern nutze ich Nachnahme eigentlich ganz gerne. Grade dann spielt es ja keine große Rolle, ob die Lieferung noch ein paar EUR teurer wird. Ich kann mir die Sachen allerdings in die Firma liefern lassen und hab daher kein problem mit der Anwesenheit. Bargeld bekommst Du doch auch in größeren Beträgen am Geldautomat, da bin ich ja eh regelmäßig.

Sorry sehe da trotzdem keine Vorteil.
    Was bringt es Dir die Sache zu bezahlen bevor Du sie inspizieren kannst, wo ist der Unterschied zur KK? Wenn Du jetzt gesagt hättest Du machst diese Bestellungen nur auf Rechnung ok, aber so?
    Lieferung bei uns in die Firma ist leider nicht möglich - das ging früher und war wirklich sehr hilfreich!
    Geld kann ich auch nur begrenzt abheben, ich glaube es sind 500 EUR, das kann man sicherlich erhöhen. Das wäre mir dann aber wieder zu heikel! Also muss ich zur Bank, die immer nur zu haben wenn ich Zeit habe.

Ich sehe es wie youngdriver - die Bezahlung sollte möglichst bequem zu erledigen sein.

Mein Coupe

"The significant problems we face cannot be solved by the same level of thinking that created them."
    —Albert Einstein

• KK und paypal finde ich super, die vereinfachen das Leben erheblich.

Wenn bei eBay-Sofortkauf der Verkaufspreis von ähnlichen Produkten ähnlich ist, gibt bei mir häufig die Paypal-Möglichkeit den Ausschlag, für welchen Anbieter ich mich entscheide. Ich habe definitiv wenig Bock, für jede Kleinigkeit eine Überweisung klarzumachen, wenn ich es auch mit einmal Passwort und drei Klicks bekommen kann.

Bei amazon nur die KK, ganz klar.

• Zitat

Was bringt es Dir die Sache zu bezahlen bevor Du sie inspizieren kannst, wo ist der Unterschied zur KK?

ich kann zumindest schauen, ob das richtige geliefert wurde, wenn auch nicht die Funktion testen.

Zitat

Ich habe definitiv wenig Bock, für jede Kleinigkeit eine Überweisung klarzumachen, wenn ich es auch mit einmal Passwort und drei Klicks bekommen kann.

Viel mehr Aufwand ist die Überweisung aber auch nicht ;)

Zitat

Das wäre mir dann aber wieder zu heikel!

Damit hab ich nun wieder kein Probolem ;)

• Zitat

Original geschrieben von mueckenburg
    KK und paypal finde ich super, die vereinfachen das Leben erheblich.

Wenn bei eBay-Sofortkauf der Verkaufspreis von ähnlichen Produkten ähnlich ist, gibt bei mir häufig die Paypal-Möglichkeit den Ausschlag, für welchen Anbieter ich mich entscheide. Ich habe definitiv wenig Bock, für jede Kleinigkeit eine Überweisung klarzumachen, wenn ich es auch mit einmal Passwort und drei Klicks bekommen kann.

Bei amazon nur die KK, ganz klar.

Sehe ich absolut genauso. Ebay mit Paypal als Möglichkeit bekommt bei mir den Vorzug, der Bequemlichkeit wegen.
    Und alle andern Sachen wo es geht mit KK.
    Ich zahl auch beim Einkaufen wo es geht mit Karte, EC oder KK. Bargeld nur, wo es nicht anders geht.