Der BMW X6-Active Hybrid-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Endlich gibt's erste offizielle Infos und Bilder zu BMW's erstem Serienhybridauto.


    -> BMW X6 Active Hybrid


    Aber angesichts des stolzen Preises von knapp 103.000€ kann wird der Wagen wohl eher ein Schattendasein fristen.
    Was mich nur wundert ist das Sieben-Gang-Automatikgetriebe, von dem in dem verlinkten Artikel die Rede ist. Das riecht für mich nach Mercedes-Technik.


    Ein ähnliches Modell kann man wohl auch für den Zwillingsbruder namens X5 erwarten dürfen. BMW plant bis 2015 angeblich für jede Baureihe ein Hybrid-Modell anzubieten.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Asche auf mein Haupt.

    :o


    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • "Der BMW ActiveHybrid X6 ist das weltweit erste Sports Activity Coupe mit Full-Hybrid-Antrieb."


    Ist das ironisch gemeint? Das Kunstwort SAV ist doch von BMW kreiert worden, oder? Und das einzige SAV Coupe dürfte ebenfalls von BMW sein.


    Jetzt kommt also das erste SAV Coupe mit Hybrid weltweit von BMW? Respekt, in dem Segment ist BMW absolut an der Spitze

    :D


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas1984
    Was mich nur wundert ist das Sieben-Gang-Automatikgetriebe, von dem in dem verlinkten Artikel die Rede ist. Das riecht für mich nach Mercedes-Technik.


    Kann aber auch das DKG sein, der braucht ja wohl nicht ins Gelände!

    Pferdetaxi: X5 E70 40d LCI MJ 2013 komplett, Platinbronze/beige

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Stevie
    "Der BMW ActiveHybrid X6 ist das weltweit erste Sports Activity Coupe mit Full-Hybrid-Antrieb."


    Ist das ironisch gemeint? Das Kunstwort SAV ist doch von BMW kreiert worden, oder? Und das einzige SAV Coupe dürfte ebenfalls von BMW sein.


    Jetzt kommt also das erste SAV Coupe mit Hybrid weltweit von BMW? Respekt, in dem Segment ist BMW absolut an der Spitze

    :D


    Richtig: SAC ist eine reine BMW-Wortschöpfung.

    :D

    Aber eigentlich gibt es das schon - und sogar mit Hybrid! Lexus baut den neuen RX450h auch fast wie ein Allradcoupé.


    Muss ich mich schämen, dass mir der Wagen auf den Bildern gefällt?

    :confused:

    :o

    Bluewater wirkt erstaunlich gut. Auch den hellblauen Mattlack des ActiveHybrid-Concept fand ich nicht schlecht, dieser hatte aber noch sehr progressive Felgen.

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

  • Das Bluewater gefällt mir auch überraschend gut. Ist eher selten, dass mir helle Lackierungen bei Autos zusagen.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Es ist ja eigentlich nicht zu glauben: Wenn man nicht regelmässig auf der BMW-Treff-Seite vorbei schaut, sondern sich auf BMW.de beschränkt, würde an einem zu ziehmlich alles vorbei gehen! Mit keinem Wort wurde dort das Thema X6 bzw. 7er-Active Hybird gewürdigt. Schaut man auf den englischen Seiten vorbei, gibt es erheblich mehr Informationen. Warum wird die "heimatliche" Seite von BMW eigentlich so vernachlässigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas1984
    Das Bluewater gefällt mir auch überraschend gut. Ist eher selten, dass mir helle Lackierungen bei Autos zusagen.
    Grüße,


    Andreas


    Hallo!


    Beim Anblick des Frontstoßfängers muß ich irgenwie an die Mundwinkel von Angela Merkel denken!


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Mein X5 mit 20", 21" und 22" Zoll sowie BMW 3.0 CSI aus 1972: siehe Userpage

  • Weis jemand zufällig, weshalb der Active Hybrid keine Dynamic Performance Control hat? Steht so zumindest in der Preisliste.
    Ich würde vermuten, dass das vllt. am Drehmoment liegen könnte.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.