Vorstellung - Bestellung X6

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, habe ich mich parallel zur Bestellung meines neuen Autos entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden.

Zunaechst moechte ich mich bedanken fuer die vielen Tipps und Hinweise, die ich in meiner inaktiven Zeit hier erhalten habe.

Und jetzt zu meinem neuen Auto. Habe den Wagen in der letzten Woche bestellt, wollte aber hier nochmals nachfragen, ob es evtl. Anmerkungen, Verbesserungs- oder Aenderungshinweise oder sonstige Kommentare gibt. Also, here we go:

- X6 xdrive 35d
    - Sportpaket
    - Saphirschwarz metallic
    - Leder Nevada Oyster
    - Edelholz Bambus Maser dunkel
    - Felgen Y-Speiche 214
    - 2 Zonen Klima
    - Ablagenpaket
    - Automatische Heckklappe
    - Komfortzugang
    - Rueckfahrkamera
    - Schiebedach
    - Alarmanlage
    - Aluminium-Trittbretter
    - Modellschriftzugentfall
    - Exterieur Line Aluminium satiniert
    - Komfortsitze
    - Skisack
    - Head-up Display
    - Navi Professional mit Bluetooth (neues Navi mit neuem iDrive)
    - Hi-Fi Lautsprecher
    - Kurvenlicht
    - Park Distance Control
    - Und natuerlich: Adaptive Drive

Es wird sich um das 2010er Modell handeln (Produktion Oktober), also das neue iDrive und die neue Kamera und die andere Gimmicks des neuen Modells beinhalten.

Meine Frage: habe Leder Oyster im X6 noch nie gesehen. Hat ja einen ganz zarten Gruenstich. Hat da jemand eine Meinung zu? Gibt es sonst noch Anmerkungen zur Ausstattung oder Tipps?

Vielen Dank!

Londoner (inzwischen in Muenchen)

• Ich würde auf jeden Fall die Aktivlenkung bestellen. Sie erhöht das Handling und den Komfort ungemein.
    Leder Oyster mit Bambus ist auch mein Favorit gewesen. Es sieht super aus. Leider ist es für mich (aus Beruflichen Gründen) zu empfindlich.
    Persönlich könnte ich sehr gut auf die Alarmanlage, Komfortzugang, Schiebedach und evtl. die Trittbretter verzichten. Das ist aber nur meine Meinung.

...bis bald... Bernd

• Danke fuer die Antwort! Aktivlenkung habe ich bewusst nicht genommen. Habe sie Probe gefahren. In der Tat, sehr angenehm. Aber ich habe vor allem bei hoeheren Geschwindigkeiten kaum Unterschied zur normalen Servotronic festgestellt. Und bei niedrigen Geschwindigkeiten hat mich die Servotronic nicht gestoert. Alarmanlage brauche ich, da der Wagen sehr haeufig in Osteuropa unterwegs sein wird und ich dann ein sichereres Gefuehl habe (phsychologisch!). Komfortzugang moechte ich nicht mehr missen - vor allem weil man damit seinen Schluessen nicht mehr im Kofferaum einsperren kann. Ausserdem lerne ich den Komfortzugang bei meinem momentanen Uebergangsfahrzeug, ein Mercedes S500, sehr zu schaetzen. Schiebedach ist in der Tat etwas fraglich, weil man es nur selten aufmacht und es sowieso sehr klein ist im Vergleich zum X5, aber mal schauen...

Habe inzwischen auch Photos von Leder Oyster mit Bambus dunkel sehen koennen. Sieht sehr gut aus. Hoffe, dass es mir in real auch gefaellt.

Danke!

• Ich finde aber auch, dass die Aluminium-Trittbretter dem X6 den letzten Schliff geben, gerade bei der Exterieurfarbe Schwarz.

Erstmal Glückwunsch zum bevorstehenden X6!

:top:

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mal einen zu fahren (als xDrive30d) und war sehr angetan (Sitzpostion, Fahrverhalten, Antrieb). Im Detail ist er vielleicht nicht perfekt, aber der Wagen hat definitiv was - und wenn es eben nur der Schockmoment vor Anderen ist.

:D

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Zitat

Original geschrieben von freakE46
    Ich finde aber auch, dass die Aluminium-Trittbretter dem X6 den letzten Schliff geben, gerade bei der Exterieurfarbe Schwarz.
    Erstmal Glückwunsch zum bevorstehenden X6!

:top:

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mal einen zu fahren (als xDrive30d) und war sehr angetan (Sitzpostion, Fahrverhalten, Antrieb). Im Detail ist er vielleicht nicht perfekt, aber der Wagen hat definitiv was - und wenn es eben nur der Schockmoment vor Anderen ist.

Optisch gesehen bin ich 100%ig bei Dir!

Praxiseinsatz + -tauglichkeit??

:rolleyes:

;)
  • Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Optisch gesehen bin ich 100%ig bei Dir!

Praxiseinsatz + -tauglichkeit??

:rolleyes:

;)

Wer schön sein will, muss leiden!

Aber das Problem der Trittbretter ist allseits bekannt, die Hosenbeine verschmutzt man sich schnell. Andererseits sollte sich der Straßen-SUV X6 kaum so stark verschmutzen können...

;)

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Also, bezueglich der Trittbretter denke ich auch, dass sie das Auto einfach satter und breiter aussehen lassen. Hatte beim X5 auch Trittbretter und sie haben mich nicht gestoert. Bin ja noch sportlich!

;-)

Habe mir jetzt noch ueberlegt, evtl. den Wagen in schwarz matt (sieht man oefters bei Cayennes und einigen Sportwagen wie 911er und Lamborghini) zu nehmen. Muss noch rausfinden, ob die Farbe bei BMW verfuegbar ist oder ob man das mit Folien machen soll. Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen?

• wir bestellen ebenfalls unseren x5 ohne aktivlenkung. auch wir fanden sie eher indirekt und ein wenig schwammig
    schon komisch, dass die empfindungen da so weit auseinander gehen

sonst sicher ein schönes auto

würde nur, wenn schon, 4 klima holen, ausser, es fährt bei dir hinten keiner mit.
    hifi LS klingen nicht toll, das proff system ist weit besser und zum thema trittbretter:
    die sind schick, aber im winter macht man sich immer die hosen mit schmutzig.

;)

Nichts ist geiler als den eigenen Schweinehund zu besiegen!!!

• schwarz matt würde ich folieren lassen

;)

Aktivlenkung mag ich auch nicht - ohne ist ehrlicher.
    HiFi System würde ich dem Prof vorziehen: das Sourround Zeug ist nur Spielerei und sowohl im 5er touring als auch aktuell im 3er touring habe ich je nach Beladung Probleme mit aufgedicktem Bass beim Prof. Wenn ich den Neuen bestelle, dann nur mit der Option HiFi System - Musik hört man eh am Besten zuhause

;)

Ciao; Harald

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• so unterschiedlich sind die erfahrungen, ich finde die proff anlage immer deutlich besser, beladen nimmt man gerne mal bass weg, das stimmt.
    aber es klingt schon min 1-2 klassen besser.

zu hause (audionet u.a.) hört man natürlich wirklich richtig. im wagen dank vieler, wenn auch in der klasse nicht mehr so lauter, nebenbegeräusche wird es immer ein kompromiss sein. auch wegen des kl raumvolumens, reflectionen und nachhallzeiten

Nichts ist geiler als den eigenen Schweinehund zu besiegen!!!

• wenn du dir mal die dicken 20" zulegen willst, ist die Aktivlenkung ein sehr feines Feature ... es eliminiert die Spurrillenempfindlichkeit auf ein Minimum & beim rangieren helfen die 1,5 Lenkradumdrehungen ungemein ... wobei ich dem X6 ein ähnliches Fahrverhalten wie dem X5 E70 unterstelle

:cool:

Cheers, Andy!

• Ja, vielleicht sollte ich mir die Aktivlenkung noch ueberlegen, vor allem wenn der Geradeauslauf bei den grossen Reifen damit verbessert wird.

Auf HiFi Prof verzichte ich bewusst. Hatte es vorher in einem Fuenfer und dann im X5 - klar ist es ganz nice und man verwandelt den Wagen damit in eine fahrende Disco. Allerdings hoere ich meistens nur Radio, that's it. Insofern sehe ich den Aufpreis nicht gerechtfertigt und bin mit dem normalen System zufrieden.

Bezueglich schwarz-matt folieren... Wo bzw. wer kann denn sowas machen? Und was kostet sowas ungefaehr? Habe da keine Erfahrungen. Waere aber wahrscheinlich die beste Loesung, weil ich dadurch die Wiederverkaufswahrscheinlichkeit durch die ungewoehnliche Farbe nicht schmaelere und den originalen Lack auch noch schone.

Danke fuer die Antworten!

• Hi

Habe auch den X6 mit Oyster, einen Grünstich hat das aber nicht. Bin sehr zufrieden, wirst sehen, sehr schön (und gar nicht soooo pflegebedürftig wie ich dachte).

Bei Aktivlenkung würde ich ab 20" sicher nehmen, habe sie auch und bin sehr zufrieden. Wichtig: wenn Du ein Auto probegefahren hast mit kleineren Reifenkombinationen, dann musst Du immer schauen mit Deiner bestellten Reifenkombi. Bei dem kleinen Mehrpreis immer mit Aktivlenkung.

Auf Schiebedach würde ich verzichten, bringt bei der kleinen Grösse nicht wirklich viel. Und noch zum Hifi System: Man kann nicht das 5er (E61) oder 3er (E93) mit dem Hifi vom X6 vergleichen, das ist klar schlechter im X6. Höre auf jeden Fall mal das "normale" System Probe, nicht dass das dann sooo schlechte Boxen sind dass Du den kleinen Aufpreis verfluchen wirst.

Viel Spass beim Zusammenstellen