Moin,
ist ja meist wenig los hier, deswegen mal etwas zum lesen:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,634821,00.html
Grüße
Moin,
ist ja meist wenig los hier, deswegen mal etwas zum lesen:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,634821,00.html
Grüße
Ich kann mich noch genau an meine erste (und einzige) Achterbahnfahrt
erinnern....
1997 mit meinem M3B selbst nicht gerade untermotorisiert unterwegs, streikte ausgerechnet am Weihnachtsabend die Batterie.
Mein damaliger Vermieter stellte mir dann freundlicherweise seinen 12-Ender zur Verfügung.
Als ich am Zielort der Bescherung ankam, muß ich ziemlich bescheuert gegrinst haben. ![]()
Ich erwisch mich zur Zeit immer wieder bei mobile.de stöbern ![]()
Ein Wunderschönes Auto und mit sicherheit werden die Preise wieder steigen. Ich würde sagen, so ein Auto kann eine Wertanlage sein.
ZitatOriginal geschrieben von Excalibur0177
Ein Wunderschönes Auto und mit sicherheit werden die Preise wieder steigen. Ich würde sagen, so ein Auto kann eine Wertanlage sein.
Denkst Du? Vermutlich braucht man aber doch einen langen Atem, bis sie wieder steigen. Momentan geht ohnehin (leider) eine Menge Automobilgeschichte den Bach hinunter :flop:
War aber schon ein schönes Teil, da gibt's nix.
na ja steigen wird da wohl demnächst nix, außerdem kommt es drauf an was du für einen hast... für alpina oder csi ist da sicher irgendwann mal was drin, aber bei einem normalen 8er wird das vom zustand abhängen und noch ein paar jährchen länger dauern.... wenn überhaupt.
skeptiker meinen ja, das es irgendwann ganz uninteressant wird weil es kein benzin mehr geben wird... ![]()
Oh mann... ich schau mir die 8er auch immer wieder bei Mobile etc. an....
Wenn nur das leidige Geld nicht wäre - einer wäre schon meiner ![]()
Dadurch, dass er nicht so oft gebaut wurde wie ein SL - wirkt er noch immer klassisch und schön... Fast so heiß wie mein Lieblings-Ferrari (328)...
Viele Grüße
Juli
am Montag checkte der "Checker" auf DMAX unter anderem zwei 8er BMW´s, ein schwarzer war dann das Ergebnis der Suche.
Leider habe ich nur das Ende der Folge gesehen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von max1420
am Montag checkte der "Checker" auf DMAX unter anderem zwei 8er BMW´s, ein schwarzer war dann das Ergebnis der Suche.
Leider habe ich nur das Ende der Folge gesehen.
Die Folge landet bestimmt bald bei youtube....
Bedenklich finde ich allerdings, dass der Mann vom BMW Classic Depot klar vom Kauf eines E31 abrät....vermutlich gibt es kaum noch checkheft-gepflegte Ersthand-Exemplare auf dem Markt.
Naja... aber ein 8er ist ein Liebhaberstück und nichtmehr für täglich 500 km Autobahn gedacht.
Ich würd mir einen zulegen, pflegen, warten und hin und wieder damit ausfahren.
Für die tägliche Fahrt würde mir etwas anderes einfallen ![]()
Das ist schon klar.....
Jedenfalls fand ich die ehrliche Ansage von dem Mitarbeiter gut. Wenn man einen gebrauchten E31 für ca. 8.000 € bekommt, kann man vermutlich gleich nochmal soviel investieren, um den Wartungsstau zu beseitigen. Da muss man schon großer Fan der Baureihe sein, dass man das auf sich nimmt, denn der Marktwert steht dazu in keinem Verhältnis.
Liebhaberei eben...
Was mich einfach immer wieder vom Kauf meines einstigen Traumautos abgehalten hat war der immense Benzinverbrauch - so ein Teil kann man leider wirklich nur mal Sonntags für ne Ausfahrt gebrauchen.
Ich möchte mal die letzten etwas skeptischen oder pessimistischen Kommentare relativieren.
Es gibt gute 8er in der Preisklasse 8.000 - 10.000,-. Jedenfalls kenne ich einige; und ich kenne auch Schrott-8er für 25.000 bis 30.000,- Euro. Der Preis ist nicht immer ausschlaggebend. Natürlich birgt jeder Gebrauchtwagen ein Risiko, aber das ist beim 8er nicht höher als bei jedem gewöhnlichen ca. 15-20 Jahre alten Auto.
Der 8er ist zwar wirklich ein Liebhaberstück, aber auch völlig alltagstauglich. Ich habe gerade im Alpina B12 Coupé eine 5.300-km-Tour in zwei Wochen rund um die Ostsee (Baltikum - Finnland - Schweden) absolviert. Alles bestens! (Dank Tempolimit ca. 12 Liter/100 km Super95 verbraucht). Wenn ich 500 km Autobahn zu fahren habe, nehme ich meistens den 8er. Kein anderes Auto bringt mich so locker entspannt ans Ziel - auch nicht der B3s - und das hervorragende "Überholprestige" ist die Sahne auf der Torte, dass man flott vorankommt. Nur den Stadtverkehr mag der 8er gar nicht ...
Über mangelnden Marktwert können besonders die Eigentümer der selteneren Modelle (alles außer M70) bestimmt nicht klagen. Von Wirtschaftskrise ist bei den 8er-Preisen wenig zu merken.
Nicht zuletzt gibt es eine hervorragende Kameradschaft bei den 8er-Fahrern. Man hilft sich gern mit Tips und Bezugsquellen. Es gibt mehrere wertvolle 8er-Foren.
Nur Mut, greift zu, wenn Ihr so einen Traum genießen wollt !!!
meint: Armin
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Datensalat
Ich möchte mal die letzten etwas skeptischen oder pessimistischen Kommentare relativieren.Es gibt gute 8er in der Preisklasse 8.000 - 10.000,-. Jedenfalls kenne ich einige; und ich kenne auch Schrott-8er für 25.000 bis 30.000,- Euro. Der Preis ist nicht immer ausschlaggebend. Natürlich birgt jeder Gebrauchtwagen ein Risiko, aber das ist beim 8er nicht höher als bei jedem gewöhnlichen ca. 15-20 Jahre alten Auto.
Der 8er ist zwar wirklich ein Liebhaberstück, aber auch völlig alltagstauglich. Ich habe gerade im Alpina B12 Coupé eine 5.300-km-Tour in zwei Wochen rund um die Ostsee (Baltikum - Finnland - Schweden) absolviert. Alles bestens! (Dank Tempolimit ca. 12 Liter/100 km Super95 verbraucht). Wenn ich 500 km Autobahn zu fahren habe, nehme ich meistens den 8er. Kein anderes Auto bringt mich so locker entspannt ans Ziel - auch nicht der B3s - und das hervorragende "Überholprestige" ist die Sahne auf der Torte, dass man flott vorankommt. Nur den Stadtverkehr mag der 8er gar nicht ...
Über mangelnden Marktwert können besonders die Eigentümer der selteneren Modelle (alles außer M70) bestimmt nicht klagen. Von Wirtschaftskrise ist bei den 8er-Preisen wenig zu merken.
Nicht zuletzt gibt es eine hervorragende Kameradschaft bei den 8er-Fahrern. Man hilft sich gern mit Tips und Bezugsquellen. Es gibt mehrere wertvolle 8er-Foren.
Nur Mut, greift zu, wenn Ihr so einen Traum genießen wollt !!!
meint: Armin
RICHTIG !!!!!!!!!!!!!! ![]()
Habe den 8-er in 8 Jahren ca. 100.000 km bewegt.(2000-2008).
Mein Traum ist in Erfüllung gegangen.

Gruß
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von E-31-850i
Habe den 8-er in 8 Jahren ca. 100.000 km bewegt.(2000-2008).Mein Traum ist in Erfüllung gegangen.
Schöner 8er! ![]()
Schade, dass du ihn nicht mehr hast!
Ich gebe zu, dass der 8er nie wirklich meinem Geschmack entsprach, er doch eine Spur zu breit und schwerfällig daherkam. Aber mittlerweile finde ich den 8er absolut cool und gepflegte Exemplare sehe ich immer wieder gern. Bei so einem Modell kann man wirklich neidisch werden!
Allerdings ist der 8er eben auch ein sehr exotisches und aufwendiges Automobil und damit zwangsweise mit hohen Unterhaltskosten verbunden. Wer es sich leisten kann, investiert in einen BMW-Meilenstein. Weiter werden die Preise für gepflegte Modelle vermutlich nicht mehr fallen, da abzusehen ist, dass der 8er in seier Art einzigartig bleibt und er auch schon damals im Wettbewerbsumfeld einen eigenen Stil prägte.
Ich gehe mal stark davon aus, das die Verschleissteile Großserientechnik sind, oder?
Teils - teils
Einige wenige Teile gibt es überhaupt nicht mehr, habe ich mir sagen lassen. Anderes passt auch vom E32, aber ob man da schon von Großserie sprechen kann ...?
Wichtiger ist die Frage, ob man eine Werkstatt hat, die sich noch mit dem E31 auskennt.
Wir haben z.Zt. sechs BMWs, und der Unterhalt der beiden E31 ist (bisher) nicht deutlich teurer im Vergleich zu den 5ern.
Naja... Das Fahrwerk ist doch vom E39/E38, der Motor (V12) vom E38 (V8 sowiso). , die Bremsen E38... Also alles "Grossserie"
Oder Irre ich mich?
ZitatOriginal geschrieben von Excalibur0177
Naja... Das Fahrwerk ist doch vom E39/E38, der Motor (V12) vom E38 (V8 sowiso). , die Bremsen E38... Also alles "Grossserie"Oder Irre ich mich?
Richtig!
Das Fahrwerk ist nicht vom E39/E38.
Hinten passt nichts , vorne passen 2 Teile.(Druckstange oben , und die Koppelstange)
Bremsen E38 - Ja ![]()
Gruß
Andreas
Urgs... na dann wirds schwer, bei den Fahrwerksqualitäten aus München ![]()