Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein leidiges Rostproblem und zwar an den hinteren Kotflügeln, dirket unter den Rückleuchten. Rechts und Links! Dort befindet sich eine "Sicke" oder was das sein soll. Diese ist durchgebrochen und rostet nun schön. Heute habe ich den Kofferraum zerlegt, um dem Problem auf den Grund zu gehen und dabei ist mir aufgefallen, das die Bleche an dieser Stelle nach innen zusammenlaufen und wohl geschweißt sind. Außerdem läuft rechts Regenwasser ganz minimal in den Batteriebereich und sammelt sich unten un der Mulde.
Nun habe ich das damals schon mal machen lassen und einige Jahre ging es gut, nun ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Damaligen Laden gibts nicht mehr
Andere Anfragen haben nichts ergeben, weil einigen die Stelle zu heikel ist!
Ich bin kein Fachmann, aber sonst habe ich keine Rostprobleme, das muß doch zu retten sein?
Ich häng mal ein Bild an, zum besseren Verständniss. Vielleicht kennt jemand dieses Problem, bzw. diese Problemzone?
Wie gehe ich nun am besten vor? Die Stelle sollte so ausgebessert werden, das da überhaupt nie wieder irgendwas rostet So hätte es eigentlich schon sein sollen
Spezialisten sind gesucht in und um Bochum, falls jemand einen Geheimtip hat.
Oder soltle ich erstmal selbst ausbessern, damit das Regenwasser nicht noch mehr Schaden anrichtet?
Ich danke Euch!
Gruß Daniel