Äußerer Türgriff hinten links ohne Funktion ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Hallo,

hinten links ist mein Türgriff ohne Funktion. Kann man ganz rausziehen, hat aber keinerlei Widerstand und geht auch nicht wieder zurück. Der innen geht. Jetzt habe ich bestimmt ein Dutzend threads gefunden mit selbigem Problem (vorne) bei E46 Coupe/Cabrio, aber keinen einzigen mit Limousine/Touring. Ist die Lösung dieselbe (Bowdenzug einhängen von innen, 250 €) ? Oder gibt's eine billigere (einer schrieb was von Reparatur mit Kabelbinder in 'ner halben Stunde :) ).

Vielen Dank
    Kai

Gott sei Dank hinten links :D

'''_______
    /_______\
    (oo\OO/oo)
    U======U

• Ich würde an deiner Stelle erstmal prüfen, ob sich der Griff in "Montageposition" bringen lässt: Ganz raus ziehen (schon mit leichtem Krafteinsatz), einen mm nach vorne drücken und dann muss er draußen stehen bleiben. Damit kannst du die Verbindung Griff zu Schloss als Fehlerursache ausschließen.

Wenn das geht Türpappe runter und rein schauen was nun defekt ist...mehr kann man da schlecht raten.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Genau die Verbindung Schloß zu Griff, die war's (Griffhaken, der ans Schloß greift, abgebrochen). Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich innen die Türverkleidung runter hatte :mad::D

Falls nochmal jmd. das Problem hat, Reparaturanleitung:
    neuen Griff kaufen (Achtung: u.U. in Wagenfarbe lackiert, bei gängigen Farben: Autoverwerter, ansonsten grundiert kaufen und lackieren lassen)
    alten Griff demontieren: oberen Gummistopfen an der hinteren (nicht innen)Türseite auf Griffhöhe raushebeln. Sechkantschraube lösen, bleibt stecken (kann nicht in die Tür fallen)
    hinteres Türgriffteil abziehen (geht u.U. bissel stramm, aber nicht dramatisch)
    vorderes Türgriffteil nach hinten rausziehen (ist vorne eingefädelt)
    neuen Griff vorne einfädeln, hinten reinstecken und dann hinten den (Plastik-)Türhaken mit dem Zeigefinger vor den Griffhaken ziehen. Wenn die Finger nicht zu dick sind :D geht's besser, als man denkt.
    Rest wieder zusammenschrauben
    Arbeitszeit höchstens 10 Minuten.

'''_______
    /_______\
    (oo\OO/oo)
    U======U