Cooper D : 109 oder 110 PS ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,


    hab mich bei Mobile nach einem Cooper D umgesehen (ab BJ 2007).
    Dort gibt es welche mit 80kW/109PS und 81kW/110PS.
    Gibt es hier unterschiedliche Motor-Ausführungen oder haben es die Anbieter beim Ausfüllen des Formulars nicht so genau genommen?


    Wer kennt sich aus und kann helfen? Danke!

    Gruß Stefan

  • Das ist nur die unterschiedliche Rundung bei der Umrechnung von KW auf PS bzw. wieder zurück.
    Es gibt nur einen Cooper D Motor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan320i
    Hallo zusammen,


    hab mich bei Mobile nach einem Cooper D umgesehen (ab BJ 2007).
    Dort gibt es welche mit 80kW/109PS und 81kW/110PS.
    Gibt es hier unterschiedliche Motor-Ausführungen oder haben es die Anbieter beim Ausfüllen des Formulars nicht so genau genommen?


    Wer kennt sich aus und kann helfen? Danke!


    Es handelt sich um ein und den selben Motor - es ist auch der gleiche Motor, wie ihn PSA und die Ford Group verwenden, der dort durch die Bank weg 80 kW/109 PS auf dem Datenblatt vermerkt.


    MINI gibt den Cooper D mit 80 kW/110 PS an. Rechnet man um, stellt man fest, dass er 109 PS haben müsste. Denn selbst 80,49 kW sind umgerechnet nur 109,46 PS, gerundet also 109 PS. MINI wird schon seine Gründe haben...


    Korrekt umgerechnet wären es also 109 PS, MINI gibt allerdings 110 PS an.

  • Danke, das dachte ich mir schon.
    Wollte nur mal nachfragen, nicht dass es hier eine Änderung gegeben hat. Denn auf der Mini-Seite steht immer nur das aktuelle Modell.

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan320i
    Wollte nur mal nachfragen, nicht dass es hier eine Änderung gegeben hat. Denn auf der Mini-Seite steht immer nur das aktuelle Modell.


    Ist doch völlig okay! :) Solche kleinen Änderungen gibt es durchaus mal und verpassen kann man diese absolut problemlos, wenn man das Geschehen nicht ständig verfolgt oder die passenden Fakten noch griffbereit hat (entweder im Archiv oder im Kopf).