Was für ein Navigations Software habe ich?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Freunde,
    Ich hab ma ne frage.
    Wie kann ich herausfinden was für ein Navigations Software Mein Navi hat??


    Hab ein BMW E87 120DA Baujahr 08/2006 mit Navigation Professional


    Was für ein Navi Rechner hab ich?


    Will die ganz neue Bird View funktion haben, geht es mit meiner Navigations Professional?? Hab Navi CD 2005



    Bitte um HILFE



    DANKE

  • Hi


    und erstmal herzlich Willkommen im BMW-Treff!


    Deinen anderen Beitrag zum selben Thema im Einser Forum habe ich entsorgt, da Crosspostings nicht der Übersichtlichkeit dienen und deshalb lt. Regeln unerwünscht sind.


    Gruß
    Martin

    Ich dachte echt erst die verarschen uns mit der CO2 Steuer. Aber kaum bezahlt, zack, 16 Grad im August :idee:

  • Du hast eine BJ 08/2006 und eine DVD von 2005 :confused: Wie geht das denn? Ich weiss nicht wie es beim E87 genau ist aber ich denke mal das Birdview wie beim E60 durch ein SW Update des CCC kommt. Lass Dir also ein Update machen beim :) und besorge Dir eine aktuelle DVD 2009-02.


    Timiboy

  • Hallo timiboy
    Ich hab mir 2009-1 besorg.ich hab die cd in DVD laufwerk reingesteckt
    da steht jetzt " Neue Navi Version, bitte ausschalten und in 5 min später einschalten" irgendwie sowas steht da
    Da hat sich aber immernoch nichts getan.
    Was muß ich machen??



    DANKE

  • Oder:


    Beide CD/DVD Auswurftasten (sofern vorhanden) und gleichzeitig den Lautstärkeregler/Ein-/Ausschalter drücken. Dann macht das ganze Infotainment einen Reset. Danach werden die Medien ausgeworfen und wieder eingezogen und es erscheint der BMW-Startbildschirm.


    Das geht in weniger als 5 Minuten, kann aber ein bisschen "fummelig" sein, so dass man es ggf. mehrere Male versuchen muss.

  • also nach dem ich es gemacht habe wenn ich die navi wieder rein gehe steht dort " CD Version nicht liesbar" irgendwie sowas steht da woran kann es sein??

  • ich hab mir die BMW Road Map Europe 2009-1 Professional inc European Speed Cams im netzt runtergeladen.und hab es mit Nero 6 auf DVD Rohling gebrannt.
    Ich weiß aber nicht ob ich es richtig gebrannt habe.
    Wie brennt man denn sowas?? muß ich an wichtigen sachen beachten?

  • Hi,
    Dir ist schon klar, dass Du damit eine Raubkopie hast? Gemäß unseren Regeln sind Diskussionen zu Raubkopien nicht zugelassen, ebenso natürlich auch keine Diskussionen zu Problemen, die mit oder durch Raubkopien entstehen.
    Auch Diskussionen zu Blitzer-POIs sind wegen der Illegalität des Betreibens des Navis damit nicht zugelassen.


    Hier mache ich daher zu.


    Dennoch ein Tipp zu Deinem Problem: Fahr zur BMW-Werkstatt und lasse Dir die Fahrzeugsoftware auf die neueste Version flashen. Das sollte auch den Systemfehler ggf. beheben. Dann kauf Dir eine Original-DVD.


    Von der kannst Du Dir dann legal eine Sicherheitskopie anfertigen http://www.auto-treff.com/bmw/…ad.php?s=&threadid=104236 und auch selbst beliebig POIs - nur eben keine Blitzer POIs - hinzufügen: http://www.auto-treff.com/bmw/…ad.php?s=&threadid=168567



    Gruß
    Henry