Der ganz neue 6er September 2010 Modelljahr 2011, hier INFOs - F12 - F13 - F14 -

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Habe ich gerade gefunden:


    http://www.bimmertoday.de/2009…on-zur-neuen-6er-familie/


    Neues Coupe F12.


    Neues Cabrio F13 mit Stahldach.


    Soll auch ein 6er GrandTourisme als F14 mit 4 Türen geplant sein, na ja.


    Ich glaube, daß ich kein Stahldach will und mir nochmals ein 650i Cabrio von den letzten anschaffen werde, da muß ich spätestens 2011 einen von den letzten kaufen, gibt sicherlich gute Preise bei den Auslaufmodellen.


    Und hier noch ein Foto, unverbindlich natürlich, wie immer:


    http://www.bimmertoday.de/wp-c…oads/6ergt-autobild-1.jpg

  • Also nach allem was ich weis wird's kein Stahldach. Aber die Hand leg' ich dafür nicht ins Feuer. Ich kann nur sagen, was ich gehört habe. Das passt auch irgendwie nicht so recht zur Dachlinie der bisher gesichteten E64-Nachfolger. Also ich glaub das mit dem Stahldach erst, wenn der Wagen offiziell präsentiert wird bzw. wenn BMW es selbst dementiert oder bestätigt.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas1984
    Also nach allem was ich weis wird's kein Stahldach. Aber die Hand leg' ich dafür nicht ins Feuer. Ich kann nur sagen, was ich gehört habe. Das passt auch irgendwie nicht so recht zur Dachlinie der bisher gesichteten E64-Nachfolger. Also ich glaub das mit dem Stahldach erst, wenn der Wagen offiziell präsentiert wird bzw. wenn BMW es selbst dementiert oder bestätigt.
    Grüße,


    Andreas


    Würde für mich auch eher Sinn machen. Der Nachfolger des Dreier Cabrios soll ja definitiv wieder ein Stoffdach bekommen.

  • Nach meinen Infos soll's beim E93-Nachfolger dagegen beim Stahldach bleiben.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Ich hatte einen voll getarnten 6er-Nachfolger hier an einer Ampel stehen sehen...das Verdeck war eindeutig aus Stoff ;)

    Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

  • Angeblich soll's sogar genau das gleiche Dach wie beim E64 sein.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas1984
    Also nach allem was ich weis wird's kein Stahldach. Aber die Hand leg' ich dafür nicht ins Feuer. Ich kann nur sagen, was ich gehört habe. Das passt auch irgendwie nicht so recht zur Dachlinie der bisher gesichteten E64-Nachfolger. Also ich glaub das mit dem Stahldach erst, wenn der Wagen offiziell präsentiert wird bzw. wenn BMW es selbst dementiert oder bestätigt.


    Ich glaube es auch erst, wenn es offiziell wird oder Erlkönige eine eindeutige Botschaft liefern. Noch sieht es für mich aus, dass die Erlkönige nur einen 6er mit Blechdach vorgaukeln sollten.


    Also:


    1er Cabrio: Stoff
    Neues 3er Cabrio: weiterhin Blechdach
    6er Cabrio: Stoff
    Z2: Stoff
    Z4: Blechdach


    Das gleiche Verdeck würde beim neuen 6er Sinn machen. Mir hat am E64 gerade das Finnenverdeck gefallen, dessen Heckscheibe zugleich als Windschott dient bzw. diese abgesenkt eine gewisse Brise gewährt.

  • @ freakE46:
    So schaut's aus! :)
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Dieses Huckfeldt Bild ist uralt und geisterte bereits 2007 in den einschlägigen Foren herum, also noch bevor der Concept CS vorgestellt wurde.
    Wir werden sicher grössere und abgerundetere Kühlergrill-"Nieren" sehen.

  • Der viertürige 6er kommt übrigens sicher. Der dient als Concept CS-Ersatz, welcher ja aufgrund der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage gecancelled wurde.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas1984
    Der viertürige 6er kommt übrigens sicher. Der dient als Concept CS-Ersatz, welcher ja aufgrund der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage gecancelled wurde.
    Grüße,


    Andreas


    Und der schaut dann so häßlich aus wie der Porsche Panama? :rolleyes:

  • Das weis ich nicht. Ich vermute mal, dass 6er GT (ich nenn' ihn jetzt einfach mal so) eher elegant daherkommen wird aber hoffentlich nicht so langweilig wie der Maserati Quattroporte.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Es wird zu 99% ein Stoffdach werden. Sonst wiegt der 6er ja um die 2,2t :apaul:
    Und noch mehr Leichtbau geht eigentlich beim 6er nicht.

  • 6er und Leichtbau? :eek: Du hast Humor. :)
    Ich glaube nicht, dass BMW beim 6er so viel Augenmerk auf Leichtbau legt. Der Wagen ist ein Langstrecken-GT mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten und kein verkappter CSL.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas1984
    6er und Leichtbau? :eek: Du hast Humor. :)
    Ich glaube nicht BMW beim 6er so viel Augenmerk auf Leichtbau legt. Der Wagen ist ein Langstrecken-GT mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten und kein verkappter CSL.
    Grüße,


    Andreas


    ich finde der 6er ist mit 1,7t eher leicht ausgefallen. :D

  • Die BMW-Seite spricht auch eine andere Sprache: Leichtbau im 6er ;)


    Das Fahrwerk teilt sich der 6er bekanntlich mit dem 5er, der zu weiten Teilen auf Aluminium setzt. Weiterhin werden moderne und leichte Triebwerke eingesetzt. Die Gewichtsersparnis ist gering, aber sie ist da! Als Leichtgewicht würde ich den 6er freilich nicht bezeichnen, ein M6 Cabrio ist für meinen Geschmack deutlich zu schwer (selbst wenn der Motor dies beeindruckend egalisiert).


    Für die Großserie und seine Fahrzeugklasse könnte der 6er in der Tat kaum leichter sein. Ein weniger komfortabler CSL könnte das natürlich noch deutlich intensivieren, dahingehend würde man ein Cabrio, das noch auf Versteifungsmaßnahmen angewiesen ist, nie modifizieren.

  • Im 6er sind viele für die damalige Zeit neue Werkstoffe und Komponenten eingesetzt worden. Man kann ihn schon als Leichtbau titulieren.


    6er GT? Nochmal so ein hässliches Ding wie der 5er GT? Warten wir mal die Verkaufszahlen ab, vielleicht wird das Projekt ja noch eingestellt :D


    Und Porsche muss ihre Kiste auch erstmal an den Mann oder die FRau bringen.


    Yougndriver