Erfahrungen mit den Autohäusern Fett&Wirtz und Muhra?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Autohäusern Fett&Wirtz (Moers/Kleve) oder Muhra (Oberhausen) gemacht und kann darüber berichten?

Beide Händler haben sehr interessante Jahreswagenangebote (Dienstwagen) und bevor ich mich auf die Reise mache, würden mich eure Erfahrungen mit den beiden Häusern interessieren - sowohl Verkauf als auch Werkstatt.

Vorab vielen Dank :)

Gruß VB-Driver ........

• Mit Muhra hatte ich desöfteren Kontakt.
    Sehr nette Leute im Salesafter.
    Elektronik-Männer in der Werkstatt sehr kompetent.

Zum Vertrieb kann ich nichts sagen.

Für mich = Haus machte einen positiven Eindruck

• hallo

muhra ist ein katzensprung von mir entfernt

kann ich nur positives berichten...

verkauf / werkstatt

fett und wirtz war ich vor jahren ... sehr nett... aber da das fahrzeug schon verkauft war ...bin ich dort kein kunde ...und kann nichts weiteres berichten

procar in bottrop ist ja auch in der näheren umgebung

vllt. findest du da auch etwas

gruss

Carpe diem

• Ich hab 2003 bei Fett&Wirtz in Moers meinen 320D Compact gekauft. War damals eine Anzeige bei mobile oder autoscout24.

Da ich hundertund... Kilometer entfernt wohne, war ich dort nie in der Werkstatt.
    Die Kaufabwicklung, inkl. der Inzahlungnahme meines damals 7 Jahre alten Mazda 323 war allerdings sehr angenehm. Obwohl mir auf der Fahrt zur Abholung des BMW der Auspuff des Mazda kaputt ging und ich den Motor vor der Hofeinfahrt abgestellt habe und nur noch auf das Gelände gerollt bin, ist da anschließend keinerlei Nachforderung odgl. gekommen :D :top:

"Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

• Zunächst mal vielen Dank für eure fixen Antworten. :top:

Zitat

Original geschrieben von Opern Geist
    procar in bottrop ist ja auch in der näheren umgebung

Über Procar habe ich schon viel gelesen im Forum, deshalb hatte ich danach nicht nochmal gefragt ;). Stoße aber auch bei Procar oft auf interessante Angebote.

Mir geht es aber auch gar nicht um die Region. Ich suche nur einen neuen Wagen, wobei kein Händler in 100km Umkreis (Mittelhessen) ein solches Fahrzeug in ordentlicher Ausstattung und wenn dann nur zu utopischen Preisen anbietet. Daher hatte ich einfach bei Mobile in 200km Umkreis gesucht und bei den 2 genannten Händlern gleich ~20 :eek: interessante Angebote gefunden.

Da ich bei den Modellen die mich interessieren schon seit ein paar Monaten intensiv bei mobile suche und sehr oft auf Fett&Wirtz stoße, werde ich mich wohl demnächst mal auf den Weg dorthin machen. Wollte nur vorher mal die Meinung vom Forum gehört haben. Alleine vom Angebot her gehe ich davon aus, dass die beiden mehr überregionale Kunden haben als andere Händler.

Gruß VB-Driver ........

• Sehe grad zufällig diesen uralten Post von 2009.

Falls es noch jemanden interessiert, was Fett&Wirtz betrifft:
    Dies ist ein Unternehmen mit Sitz in Moers, Wesel, Geldern und Kleve.
    Ich bin seit Jahren in Kleve Kunde mit meinem 4. BMW infolge. Kann eigentlich nix negatives sagen, außer dass man den einem oder anderen wie überall schonmal auf den Zeh stupsen muß.
    Der Umgang mit dem Kunden ist dort sehr angenehm.
    Der Service und die Arbeit sind toll. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

VB-Driver: Was ist denn draus geworden?

Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

• Sehe grad zufällig diesen uralten Post von 2009.

[...]

VB-Driver: Was ist denn draus geworden?

Hehe, der Tread ist tatsächlich schon etwas älter ... :D

Naja, bei mir ist nichts draus geworden. Habe damals noch ein halbes Jahr weitergesucht und mich für einen 2-jährigen Gebrauchten bei uns in der Nähe entschieden.

Aber im Zuge der Suche damals war ich mal bei Muhra und bei einem Händler in Mühlheim/Ruhr vor Ort. Dort gab es massig Werkswagen, was hier in Hessen nicht so einfach ist.

Gruß VB-Driver ........

• Hallo,

bei Fett & Wirtz habe ich in den letzten 5 Jahren 5 Autos gekauft (2 Stück dieses Jahr) und bin sehr zufrieden mit dem Händler.

Viele Grüße
    Klaus Ernst

Erdöl ist eine unangenehme Absonderung der Erde, eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.
    Akademie der Wissenschaften, Sankt Petersburg 1806

• Moin,

habe meinen aktuellen 5er in Moers bei Fett & Wirtz vor 4 Wochen abgeholt und war zufrieden. Angenehmer und entspannter Umgang mit dem Kunden, keine laberigen jungdynamischen Verkäufer mit zu teurem Anzug und zu wichtiger Uhr, sondern ein professioneller Verkäufer, der sich als Berater (im besten Wortsinn) des Kunden versteht.
    Würde ich jederzeit wieder ein Auto kaufen,

Gruß Andreas

• Nja, F&W... In Geldern wollte ich während einer Inspektion mal eine Probefahrt machen. Oder mich wenigstens mal in einen der Gebrauchten reinsetzen.
    Nix da, das geht nicht. Nur wenn ich ganz konkret kaufen will.
    Alles klar Leute in Geldern, ihr seht mich niemals wieder.

In Kleve zur Inspektion. 25 Euro oder so ähnlich pro Liter für Öl zahlen? Neee. Also bringe ich, so wie bei meinen vorherigen Händlern auch, mein eigenes Öl mit, was sogar besser ist. Selbstredend ungeöffnet. Das möchte ich gerne quittiert haben. Nein, dürfen sie nicht. Könnte ja was anderes drin sein. Hä? Los, unterschreib. Nein, macht er nicht, denn ich habe ja die Kaufquittung von meinem Öl. Hä? Verstehe ich nicht, unterschreiben sie halt einfach auf dem Auftrag. Nein, geht nicht. Isso.
    510 Euro für kleine Inspektion, Mikrofilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel.

Nachfrage nach Leistungssteigerung. Bei BMW bei Frankfurt kostet das 1099 inklusive Einbau und allem (plus TÜV natürlich). Hier bei Fett & Wirtz in Kleve soll es etwa 260 Euro an Arbeitskosten sein plus 1599 Euro für die Teile. Und nein, ich brauche keine andere Bremse, wie sie selbst festgestellt haben. Das ist unfassbar.

Leute in Kleve, Ihr seht mich niemals wieder.

• ....Leute in Kleve, Ihr seht mich niemals wieder.[/QUOTE]

Schade dass du diese Erfahrungen gemacht hast.
    Nicht immer verstehen sich Händler und Kunden.
    Ist halt wie eine Beziehung.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...