Sonnenschutzverglasung original?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,möchte mir demnächst die original Sonnenschutzverglasung nachrüsten,die gibt es bis bj. 09/00 und ab bj 09/00.würde gerne wissen was da für ein unterschied gibt sind die älteren dunkler oder die anderen heller???das komische ist nämlich das die normale heckscheibe von 96 bis 03 die gleiche teilenummer hat,also hat sich was an der sonnenschutzverglasung geändert...Bitte um hilfe,Danke im voraus...

• Servus,

den Unterschied kann ich Dir definitiv bestätigen.
    wir haben nachgerüstet
    zuerst die alte ( BJ 04.2000 ) Seitenscheiben über Ebay und die Heckscheibe beim Freundlichen ( ab 2001 ) geholt.
    also die alte Scheiben sind zwar dunkel aber etwas grünlicher, ob die abdunkeln kann ich nicht bestätigen
    die neuen Scheiben richtig schön schwarz und dunkeln ordentlich bei Sonne ab....
    mein Tip:
    nur die neuen in richtig schwarz holen..
    Du weist aber was für Arbeit das ist ??? vor allem die Dreiecke an den hinteren Türen ( sind geklebt )
    die hintere Seitenscheiben ( 04.2000 ) habe ich noch im Keller...falls einer günstig haben will..

G/P

• Ich danke dir,hatte echt nicht mehr gedacht das ich noch einen finde der mir antworten kann,super...ja ich weiß was das arbeit ist aber egal,die scheiben mit folien müssen raus hab die schnauze voll,sieht voll verbastelt aus obwohl es perfekt gemacht worden ist!!!,sind mit der zeit ausgebleicht und sind jetzt fast lila...hole mir jetzt die originalen ab 2000 und gut is,das mit der farbunterschied ist sicher oder???also die älteren sind grünlicher und die ab 2000 dunkler richtig???danke nochmal für deine hilfe

• das war der Grund das wir die Scheiben genommen haben...
    sieht einfach geiler aus..... Folie siehst Du immer

Farbunterschied ? ja....sind zwei verschiedene Tönungen.....
    das min grünlicher ist minimal..... die neuere sind einfach ein Touch dunkler...

G/P