Hallo zusammen,
gestern hats mich erwischt. 180° Kurve, Tempo 20 bis 30. Nach halber Durchfahrt merke ich plötzlich, dass das Heck zu rutschen beginnt (Kies). Hab dann versucht die Maschine aufzurichten, was aber ned wirklich ging, da dann gleich der Randstein kam. Was dann genau passiert ist kann ich nicht mehr sagen; es endete damit, dass ich abgeworfen wurde und mit besagter Geschwindigkeit mit lder linken Brust und Schulter an einen der riesen Dekosteine gekracht bin, die dort rumliegen. Die Maschine hats etwa 3 Meter weiter hingelegt. Ebenfalls an so einen Stein.
Mein erster Sturz - unglaublich, wie schnell sowas gehn kann. Ich bin gelegen und hab noch nicht wirklich realisiert, was passiert ist. Einige Momente sind mir erst gestern im Bett bzw heute Früh eingefallen.
Passiert ist mir nicht viel; danke Schutzkelidung! Natürlich war ich im Krankenhaus abklären.
Kopf komplett unversehrt, Schulter und Brust mit zwei riesigen Hämatomen geprellt, die ziemlich weh tun sobald ich den Arm großartig bewege. Am linken Knie n Verband, das is total aufgeschlagen. Ohne meiner Kleidung wären Schulter und Brust wohl total offen und eventuell sogar noch ned Rippe gebrochen. Ich hab richtig gespürt, wie mit der ganzen Wucht meine Brust und Schulter die Geschwidnigkeit auf diesem Stein abgebremst haben.
Die Maschine... tja. Hätte ich wohl doch die günstige nehmen sollen
Das ganze ist etwa 30 KM von daheim passiert. Dort steht jetzt auch die Maschine, das nervt richtig. Heute war ich dort und mhab mir das ganze mal angesehen; ist nicht so schlimm, wie ich gestern noch geglaubt hab, nervt aber trotzdem.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Scheinwerfer so gut wie unversehrt, leichte Schlifspuren oben links, müsste aber gottseidank okay sein. Die Maske vorne und der linke Spiegel und Blinker sind total am ***** (danke, Stein). Die Verkleidung, der Motorblock und der Kupplungshebel sind zerkratzt, der Schaltrasten ist abgebrochen. Reifen, Bremsscheiben und alles weitere dürfte okay sein. Motor läuft, Gang geht rein, Tachoeinheit und Scheinwerfer funktionieren.
Nachdem mir nun nichts weiter passiert ist, mache ich mir natürlich nur noch ums finanzielle Gedanken. Ich studiere, die Maschine war so oder so schon kaum erschwinglich für mich, und jetzt auch noch das
Kann jemand schätzen, was sowas etwa kostet?
Auf Motorradfahren hab ich jedenfalls erstmal keinen Bock mehr.
Hier noch ein paar Bilder, die ich heute von der Unfallstelle gemacht habe.
...und wegen dieser Steine werde ich mal an die Verwaltung schreiben. Die sind echt lebensgefährlich, wären die nicht, wäre weder mir, noch dem Krad viel passiert. :kpatsch: