Textilwaschanlage für X6 Berlin gesucht!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo
    Ich habe einen X6 mit 21 Zoll-Felgen.
    325mm breite Reifen und eine Breite über alles von rund 220cm lassen die Wahl der Waschgelegenheiten in Berlin ganz schön schrumpfen.

Die einzige die ich gefunden habe und da habe ich auf jeder Seite noch "einen" cm platz ist die Shell Tankstelle Spandauerdamm gegenüber vom Krankenhaus.

Es ist mühseelig sich da rein zu buchsieren.
    Des weiteren bin ich von der Waschleistung nicht wirklich überzeugt.
    Das Personal ist nicht die Kompetenz in Person und die Felgen werden nur zu 2 / 3 durch die Reifenwaschbürsten erreicht. :(

Hat wer ne gute Textilwaschanlage wo ich auch rein passe ? :confused:
    Danke für eure Hilfe

Gruß
    Spike

• nur auch nicht wirklich mit erfolg.

Hatte überlegt beusselstraße (Gewerbegebiet) in die lkw waschanlage zu fahren aber ob das eine textil waschanlage ist ?

Bin für neue Ideen dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von Spike007
    nur auch nicht wirklich mit erfolg.

Hatte überlegt beusselstraße (Gewerbegebiet) in die lkw waschanlage zu fahren aber ob das eine textil waschanlage ist ?

Bin für neue Ideen dankbar.

:confused: Handwäsche? ist dir das dein ixi nicht wert?

Scherz beiseite: gibt es keine Anlagen die Handwäsche anbieten?

• Hallo!

Sorry, ist ein wenig OT und ihr lieben X5/X6-Fahrer werdet mich wohl verdammen.

Aber wenn ich hier lesen muss dass man mit einem X6 wohl eine LKW-Waschanlage benoetigt um mit dem Teil ueberhaupt halbwegs reinzupassen, dann ist fuer mich einmal mehr der Moment gekommen um ueber die Sinnhaftigkeit solcher FZ zu sinnieren.

Ich glaube wirklich dass diese Saurier in der heutigen Zeit total deplaziert sind.

Und BMW sollte man fuer diese Modelle in den A.... treten.

So, und nun teert und federt mich :D

• Knalltüte!

Es geht um die Reifenbreite! Mit standardreifen (bis 305er) passt man antürlich auch in jede herkömmliche Waschanlage.

Leute gibts hier *kopfschüttel :kpatsch:

• Ich sagte teert und federt mich.

Von Beleidigungen ala Knalltuete war nicht die Rede. Ok?

Es geht, siehe 1.Post des TE, auch um die nicht unwesentliche Breite ueber Alles von schlappen 2,20m. :rolleyes:

• CH-Cecotto M3
    Sofern Du nichts konstruktives zum Thema zu sagen hast... einfach mal die Finger von der Tastatur lassen ;)

Spike007
    Waschanlagen sind oft bei Tankstellen, aber eine Textiltankstelle hab ich noch nie gesehen. Ich ändere das mal in Textilwaschanlage und verschiebe ins Fahrzeugpflegeforum. So können Dir auch Fahrer anderer Baureihen - und da gibt es einige mit breiten Schlappen... - auch helfen.

Gruß
    Henry

• Zitat

Original geschrieben von Spike007

Nein, ist eine mit den altherkömmlichen Bürsten! Und soweit ich das in Erinnerung habe, wurden die Bürsten da auch noch nie ausgewechselt. Die sehen nämlich schon ziemlich verbraucht aus.

• Zitat

Original geschrieben von Excalibur0177
    Von Hand waschen. Wie währs damit?

Habe ich auch ausfindig gemacht.
    Ein ausländischer Mitbürger türkischer Herkunft hat in der Sesgefelder Str. in Spandau auf dem Gelände von Cosiwasch da ein Angebot.
    Handwäsche SUV ab 35 Euro.

Finde das nur ne Runde zu heftig so viel Geld auszugeben. :kpatsch:

Was kostet denn bei Dir die Handwäsche Excalibur0177 ? :p

• Servus,

Im Parkhaus vom KaDeWe in der dritten Etage (glaube ich) sitzen welche, die Handwäsche anbieten. Machen auch gute Arbeit.
    Ansonsten würde ich in einer Waschbox fahren und die Sache selbst in Angriff nehmen.

Greetz

Der mit dem 120d liebäugelt!