X6 ist angekommen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen


    Der X6 35d ist jetzt gerade gekommen, ich möchte kurz ein paar Punkte für Euch zusammenfassen:


    1. Ich hatte vorher den E61 530xD Touring, der war schon echt schön, aber der X6 ist ein Traum. Der Motor ist noch ruhiger und besser als Biturbo (hat ja auch 286 vs. vorher 231 PS). Gehört hatte ich, dass der Biturbo Diesel lauter sein soll, das kann ich absolut nicht bestätigen.


    2. Nach 1'000 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 9.5 Liter Diesel, fahre das Auto wie vorher mit 2/3 Autobahn, 1/3 Überland und ein paar kurze Stadtfahrten jeden Tag. Vorher habe ich mit dem 5er 7.5 Liter Diesel verbraucht, war aber auch eingefahren, hatte noch Winterreifen drauf und 100'000 km.


    3. Die Ausstattung habe ich meiner Meinung nach genau richtig zusammengestellt, vermisse absolut nichts und ist auch nicht zu "dunkel" geraten.


    4. Das Navi Prof. (ist ja das gleiche wie im 5er) ist genauso schnell wie das im 5er, also bei mir sehr schnell. Kein Vergleich zu Business Navi was viel langsamer ist. Auch hier hatte ich gegenteilige Aussagen gehört.


    5. Das Hifi (nicht Professional) ist ganz gut, allerdings etwas schlechter als das Hifi im 5er. Ich würde hier den Entusiasten empfehlen auf das Prof. Hifi zu gehen.


    6. Die Runflat Reifen sind gut auf den 20" Felgen aber auch das Maximum was man an Federungskomfort noch vertragen kann. Der 5er mit 19" Sportpaket Felgen (aber xdrive d.h. ohne Tieferlegung) federte ohne Runflat klar besser. Werde hier wohl den nächsten Reifensatz ohne runflat nehmen.


    So das war's fürs erste, habe heute den alten Wachs entfernt und Ice aufgetragen - kann ich wirklich empfehlen, siehe das separate Forum hier.


    Jetzt fahre ich noch ne Runde

    :-)


    Fotos siehe http://mein.auto-treff.com/7049-3.bmw

  • Also ich bin selten neidisch, aber bei dem Fuhrpark... hmm..
    2 Traumautos hast Du da!


    Ich wünsche Dir viel Spass mit den beiden... ich glaub ich bräuchte morgens 2 Stunden Bedenkzeit welchen ich nehmen würde...

    :D


    LG
    Tom

    [FONT=&quot][FONT=&quot]Wenn es Rä[FONT=&quot]der oder Brüste hat, macht es irgendwann Schw[FONT=&quot]ierigkeiten[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

  • erstmal viel spass mit dem wagen


    ich habe auch einen 530xd und damit ein langsames navi, schau dir mal das neue im 3er oder 7er an
    DAS ist schnell. aber egal


    und 7,5 L erscheinen mir wenig, fährst du immer leer oder mit nur 140?
    leiser ist der 35d nebenbei nicht, nur der x6 ist besser gedämmt, da liegst du also falsch

    ;)

    Nichts ist geiler als den eigenen Schweinehund zu besiegen!!!

  • wir sind gerade in der schweiz

    :)


    da brauche ich gar nur 7L
    (regelin getunt und gut beladen, ne, voll beladen)

    Nichts ist geiler als den eigenen Schweinehund zu besiegen!!!

  • Seht ihr, und ich fahre auch teilweise in Deutschland, aber halt mal ein paar Kilometer mit 200 kmh, das war's dann auch wieder. 7.5 L erreiche ich aber auch nur mit Winterreifen, mit den Sommerreifen waren es auch 8 L. In Deutschland bei hoher Geschwindigkeit sind es auch mal 9.5 L bei freier Bahn.


    Denke der x6 braucht aktuell ca. 2 L mehr, das wollte ich damit sagen.


    ciao

  • Witzige Sache, ich war Dez 2007 in der Schweiz bei autobrill und habe meinen X5 versiegeln lassen.
    In der Schweiz.. ein Traum, Restreichweite im Vierstelligen Bereich.


    Auf dem Rückweg kurz vor der Deutschen Grenze getankt und Restreichweite war bei 1100km oder so.
    Dann A81 drauf, die lächerlichen 150km bis nach Sindelfingen und die Restreichweite war nur noch bei 250 oder sowas


    Na ja, anderes Thema..

    :D

    [FONT=&quot][FONT=&quot]Wenn es Rä[FONT=&quot]der oder Brüste hat, macht es irgendwann Schw[FONT=&quot]ierigkeiten[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

  • naja


    das rasen macht spass, und kostet natürlich richtig sprit und geld
    aber davon müssen wir ja doch genug haben, sonst würden wohl solche autos wir eher nicht fahren

    ;)

    ;)

    Nichts ist geiler als den eigenen Schweinehund zu besiegen!!!