Symmetrische Rückleuchten in Gelb!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich weiß, daß einige User auf "symmetrische Rückleuchten" umgestiegen sind und immer nur weiß gewählt haben.

Ich habe bewusst die gelben Blinker gewählt, da sie zum Gesamtfahrzeug passen sollen. Die Frontblinker sind auch gelb und die werde ich auch nicht ändern. Halbe Sachen finde ich nicht so gut.

Vorher sah es so aus:

Wie gefällt es Euch?

Gruß

Gruß Jürgen

• Ich verstehe nicht, warum BMW früher nicht gleich für alle Modelle die symmetrischen Heckleuchten gewählt hat?! Für die US-Modelle ging es schließlich auch. Mir gefallen die symmetrischen Heckleuchten auch besser, wobei ich mich mit der Zeit mit den einseitigen auch irgendwie anfreunden konnte. Insgesamt bevorzuge ich die gelben Blinkleuchten am Heck. Ich finde es aber wichtig, dass man rundum weiße oder gelbe Leuchten hat.

Dein Zetti ist jetzt noch ein Stück schöner!

• Zitat

Original geschrieben von freakE46
    ...

Dein Zetti ist jetzt noch ein Stück schöner!

Danke 8|

Ich wollte kein "Halb/Halb", von wegen weiße Heckleuchten und gelbe Blinker vorn. Und mir gefallen die gelben Blinker. :cool:

Nur die chromatisierte Rotlampe für´s Nebellicht (Philips) gefällt mir nicht, da sie sehr blau schimmert.

Gruß

Gruß Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von Niere
    Nur die chromatisierte Rotlampe für´s Nebellicht (Philips) gefällt mir nicht, da sie sehr blau schimmert.

Das stört mich auch etwas bei mir.
    Ich habe aber gehört, es soll auch so blau schimmernde Rückfahrleuchten geben, die man dann ja auf der rechten Seite einschrauben könnte. Dann schimmert es wenigstens symmetrisch blau. :D

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• Zitat

Original geschrieben von Doc Brown
    Ich habe aber gehört, es soll auch so blau schimmernde Rückfahrleuchten geben, die man dann ja auf der rechten Seite einschrauben könnte. Dann schimmert es wenigstens symmetrisch blau. :D

:D

Habt ihr ein Bild davon, ich kann mir das schwer vorstellen. Aber zum Glück braucht man die Nebelschlussleuchte so gut wie gar nicht (Sichtweite unter 50 m). Ich hoffe, dass man dadurch im Ernstfall dennoch gut genug gesehen wird.

• ... einfach schneller als 50 km/h fahren, dann darf man die nebelrückleuchte gar nicht einschalten :D

ne jetzt mal im ernst
    Niere
    woher hast du die rückleuchte ... ist die in D als et beim :) erhältlich :rolleyes:

greez skipper773

----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

• Zitat

Original geschrieben von skipper773
    ...
    woher hast du die rückleuchte ... ist die in D als et beim :) erhältlich :rolleyes:

Sowohl die Rückleuchte als auch die chromatisierte Glühlampe habe ich beim Händler erhalten.

Leuchte hat die Teilenr: 63 21 7 165 723

Wichtig ist halt daß sie vom US-Modell stammt, der Teilemensch darf nicht am deutschen Modell suchen, da wird er nix finden...

Ich bin aber gleich mit der Teilenr gekommen und da hat die ganze Bestellung fünf Minuten gedauert :) Einen Tag später hielt ich sie in den Händen.

Gruß

Gruß Jürgen

• Niere
    noch ne frage... quata kosta?, und was meinst du was sagt der tüv dazu :rolleyes:

greez skipper773

• Der TÜV sagt gar nichts dazu, wenn da eine rote Schlussleuchte drin ist.
    Bin mit meinem problemlos durchgekommen.

Keine Sorge also. :)

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• ich meinte nur, wenn der tüv da mal genauer hinschaut.... , ist die rückleuchte für deutsche autos zugelassen?... ist doch auch oft so, dass reimports aus us neu "verglast" werden müssen :rolleyes:

greez skipper773

• Ich hab von keinem Fall gehört, wo die gemeckert haben. Und im zroadster-Forum hat gefühlt jeder zweite die symmetrischen Leuchten drin.

Wenn Du auf 150% sicher gehen willst, heb das alte Rücklicht im Keller auf. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Doc Brown
    Ich hab von keinem Fall gehört, wo die gemeckert haben. Und im zroadster-Forum hat gefühlt jeder zweite die symmetrischen Leuchten drin.

Wenn Du auf 150% sicher gehen willst, heb das alte Rücklicht im Keller auf. ;)

sowieso, ... für 1,50€ verkaufe ich die doch nicht bei ebay ;)

greez skipper773

• Zitat

Original geschrieben von skipper773
    Niere
    noch ne frage... quata kosta?, und was meinst du was sagt der tüv dazu :rolleyes:

Der TÜV dürfte nix sagen, da das Rücklicht alle Kriterien erfüllt, die auch deutsche Leuchten erfüllen müssen, z.B. das E1 Zeichen. Nur das Nebellicht muss rot leuchten und das tut es ja. Welche Farbe das Streuglas besitzt ist egal.

Ich hatte eigentlich gehofft eine linke Rückleuchte bei eBay.com oder eBay.co.uk zu ersteigern, da die gelben Blinker ja eher unbeliebt sind. Leider Fehlanzeige, entweder zu teuer oder sie wollten nicht nach Deutschland versenden.
    Also kaufte ich beim Händler neu. Bezahlt habe ich insgesamt 167.- wobei die Glühlampe happige 15.- kostete.

Egal, ich wollte symmetrische Leuchten und ich bin froh es gemacht zu haben :)

Gruß

Gruß Jürgen