530D oder 535D kaufen Hilfe!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

ich habe mein 525D Touring verkauft.

ich möchte jetzt ein Limosine 530D ab Model 2006 kaufen. und lieber M Packet :D

es gibt aber 535D für den fast gleiche Preis!!
    ich überlege jetzt zwischen die Beide :rolleyes:

beide haben eigentlich die gleiche Steuer (beide 3.0 Motor)
    wenn man den Verbrauch liest, ist kein grosser Unterschied

jetzt möchte ich gerne Ihre Erfahrung wissen.

Danke
    Mardan

535D Wirklich Freude am Fahren

• Hallo Mardan,

beide fahren........
    die Entscheidung steht danach fest ( 535DA ! )
    die 1/2 Liter Verbrauch mehr.......
    meistens sind die 535DA auch schon besser ausgestattet

:top:

G/P

• Zitat

Original geschrieben von micha1955
    Es kann nur einen geben: 535d ;) .

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :D:D

• Danke für die Antwort.

nur ich meinte ob man so viel PS braucht!

ich fahre in der letzten Zeit nicht so viel (von Arbeit bis nach Hause)
    und mit meinem E39-530DA könnte ich mit einem Tank (70 Liter) auf der Autobahn bis zu 900 KM fahren. und glaube, es wird viel weniger mit 535DA.

• Zitat

Original geschrieben von Mardan
    ... mit meinem E39-530DA könnte ich mit einem Tank (70 Liter) auf der Autobahn bis zu 900 KM fahren. und glaube, es wird viel weniger mit 535DA.

Seit 1999 habe ich den vierten 530 dA und jeder hat weniger verbraucht als der Vorgänger. Wenn du vernünftig fährst (üblicherweise), dann wirst du weniger brauchen als mit deinem jetzigen.
    Ich liege beim 530 dA (EZ 02-2008) bei normaler Fahrweise zwischen 7,2 - 8,6 l/100km.

Gruß micha1955

• Es gibt wirklich nur einen, den M5 :-))))

Nein, der 535d ist wirklich das bessere Fahrzeug. Und er hat auch serienmäßig eine bessere Ausstattung als der 530d.

Allerdings war der Verbrauch bei meinem 535d immer so um die 10 Liter. Bei meinem 530d (E39) waren das nur 7 Liter. Man muß sich da dann schon umgewöhnen.

• Zitat

Original geschrieben von uwehi
    Es gibt wirklich nur einen, den M5 :-)))) ...

Die Vorgabe war "ca. 900 km am Stück". Der M5 tankt da aber mindestens 2mal zwischendurch... ;)

Gruß micha1955

• Zitat

Original geschrieben von uwehi
    Allerdings war der Verbrauch bei meinem 535d immer so um die 10 Liter. Bei meinem 530d (E39) waren das nur 7 Liter. Man muß sich da dann schon umgewöhnen.

10l? Ich liege bei 8,8l und fahre beileibe nicht langsam. Und so viel schwerer wird der 5er ja wohl nicht sein.

• Nagut, bei der Vorgabe von 900 km wäre dann ein 520d am Besten geeignet. Der hat ungefähr die gleichen Fahrleistungen wie der alte 530d (E39). Und damit soll man sogar dir 1000 Km-Marke knacken können.

Aber bei einer Strecke von 900 km lasse ich mich auch gern mehrmals (vielleicht auch 3 x :cool: )von einer netten, hübschen Tankstellen-Mitarbeiterin von den vielen Linksfahreren mit Sprit-Spar-Ambitionen ablenken :)

• Der Verbrauch vom 535d kann auch mal bei 9,3 oder 9,8 gelegen haben, unter 9 bin ich vielleicht auf der Landstraße gekommen.

Die meißten Km habe ich in der Stadt oder auf der Autobahn gefahren. Und dann liegt der Verbrauch eben bei rd. 10 Litern. Aber ob nun 9 (8,8 :) )oder 10 Liter dürfte bei solch einem Wagen eigentlich nicht d a s Problem sein.

• Das bezieht sich aber auf einen 335d, oder?
    Mein Reichweitenrekord beim 535d Touring lag noch nie höher als 999km - mehr kann er nicht anzeigen ;)
    Bei meinem alten 535d Touring lag der Durchschnittsverbrauch (nach mehr als 135 tkm) bei 8.9 Liter, dabei bin ich nicht gerade langsam, aber sehr viel Autobahn gefahren. Im Ortsverkehr waren weniger als 10 Liter kaum möglich.
    Beim neuen 535d Touring liegt der Verbrauch bislang (gut 5 tkm) bei 7.9 Liter, also genau bei einem Liter weniger :top:

Viele Grüße,
    Stefan

• Hi,

mal ne andere Frage: Stehst du mehr auf Automatik oder mehr auf Schalter?

Denn, den 535d gibt es nur als Automatik, den 530d auch als Schalter.

Der 535d hat die größere Bremsanlage, andererseits schaffst du mit dem 530d eher die 900 km Reichweite.

Falls du gerne Automatik hast oder es dir egal ist, dann nimm den 535d.

cu

2fast&2furios

ich sach immer:

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner

• Nabend zusammen.
    Ich war eigentlich auf der Suche nach einem 535d, weil mir die
    meistens hier, den empfohlen haben.

Habe auch drei Probefahrten gemacht und muss sagen:
    Man will gar nicht mehr aussteigen. :D

Leider konnten wir uns nie auf einen Preis einigen, oder mir
    gefiehl etwas an dem Wagen nicht.

Und leider hat mich die "Wirtschaftskrise" getroffen.
    Also unsere Firma. Ich will da erst einmal abwarten, bevor ich mir
    so ein tollen Wagen hole.
    Vielleicht brauche ich bald nicht mehr mit dem Auto
    zur Arbeit fahren. :(

Aber wenn noch mal eine "Rakete", dann der 535 d.

Also ich kann ihn dir auch empfehlen.

Im Testverbrauch hatte ich unter 9 Liter. Und ich war nicht zimperlich. :D

Im diesem Sinne. Viel Glück für deine Suche.

Bis dann wann.
    VOX

• Zitat

Original geschrieben von 2fast&2furios
    ... Denn, den 535d gibt es nur als Automatik, den 530d auch als Schalter...

Die Automatik des vor-LCI ist mit der aktuellen gar nicht mehr vergleichbar. Ich habe jetzt die Sport-Automatik mit Schaltwippen, die schaltet ganz wesentlich harmonischer, schneller, leiser :top::top::top: !!
    Da wird doch niemand mehr einen Schalter wollen... ;)
    Viele Grüße,
    Stefan

• Hallo,

auf jedenfal Automatic :top: . nur ich hätte gerne die neue Joystick Automatic Schalter haben. aber so viel Geld habe ich leider nicht.
    ic kann am jungsten 2006 kaufen und die sind mit Normale Automatic Getriebe.

Gruß
    Mardan

• habe mehrere (etliche) dieser 30d vs. 35d threads durchforstet... und bin auch zu dem Schluss gekommen daß es da eine gaaaanz klare Tendenz hier gibt...

Morgen hol ich den Wagen ab, dann kann ich mal ausführlich Stellung nehmen. Es wird übrigens ein 535d... :D:D

Insbesondere auch einen Vergleich zum 530d (ebenfalls E60) werde ich aus erster Hand anstellen können, da heute abend noch ein solcher bei mir in der Garage schläft. Seine letzte Nacht hier... :(:)

Melde mich wieder mit allem drum und dran! Bestimmt wird es aber nicht gleich morgen... ;)

LG

E60 535dSA
    >>>noch viel mehr FREUDE AM FAHREN<<<

• Mardan,
    was den Verbrauch angeht, hat bei mir der 530d (160kW) als Schalter etwa 7,5l/100km verbraucht, der 535d (200kW) 9,5l.
    Beides sehr schöne Fahrzeuge. Bei gleichem Kaufpreis würd ich den 535d nehmen. Und immer schön auf die Verschleissteile wie Bremsen achten. Die sind zwar recht standfest, aber die Motorisierung verleitet doch zu übermässiger Beanspruchung...

• Hallo,

ich habe Heute ein 535D 2006 Voll M-Packet 91.000 KM fast gekauft. :mad:
    das Auto war im Autoaktionen, ich war der höchster Bieter für 26.300 €.
    aber war Leider vorbehalten und dann für 28.500 € entschieden. :apaul:

das war natürlich zuviel für mich, ich kann für Ca. 29.000 bei BMW schon eins finden.

mal gucken vielleicht nichstes mal klappt es! :D