Suche eine "Doppel-Türklingel" - Wer kennt sowas?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Problem:
    Eine Türklingel soll in zwei verschiedenen Räumen leuten. Betrieben werden sollen beide "Empfänger" jedoch über einen Schalter/Klingelknopf.

Anforderungen:

Die erste Klingel kann/soll (wg. Batteriewechsel) über eine normale Trafo-Zufuhr betrieben werden. Die zweite (ca. 10m weiter) soll über Funk angesteuert werden - um keine Kabel zu legen. Noch besser wäre es, wenn das Signal von der ersten Klingel-Einheit ausgeht, damit nur im zweiten Empfänger Batterien benötigt werden.
    Idealfall wäre dann natürlich, beide sind elektrisch betrieben - Signal wird jedoch über Funk gesendet.

Auch sollte die erste Einheit lauter wie 80 dB sein.

Habe bei meinen Recherchen bisher ein Model gefunden, welches im Grunde den Anforderungen entspricht:

http://www.tuerklingel.de/product_info.p…_id=89&cPath=10

mit rd. 160€ jedoch recht teuer ist.

Hat sich hier schon jemand damit beschäftigt und kann einen guten Rat geben, wo man sowas finden kann?

Thx

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?

• Ergänzung:

OK, vielleicht etwas zu früh gefragt... ;)
    Aber vielleicht hat einer bessere Ideen oder jemand anders steht vorm gleichen Problem.

Hier zumindest noch ein Linkt zu einer Alternativlösung / günstiger/gleiches Prinzip:

Conrad-Erweiterung

Conrad Gong-System

Wie gesagt - über Verbesserungsvorschläge / Ideen würde ich mich freuen!

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?

• Zitat

Original geschrieben von CaptainFuture01
    Such dir deine gewünschten Bimmeln aus und schließ sie über n Relais an den Klingelknopf an.Wo liegt das Problem? :confused:

Greetz

Cap

Jaja, die zwischenmenschliche Fehlkommunikation, durch mangelnde Aufmerksamkeit...

Hast du den Ursprungstext eigentlich gelesen oder nur die Überschrift?!
    Das sind Minimalisten, die sogar in der Bildzeitung ihr Wissen nur von den Bildern her nehmen ohne den Text zu lesen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von NOMAAM
    Jaja, die zwischenmenschliche Fehlkommunikation, durch mangelnde Aufmerksamkeit...

Hast du den Ursprungstext eigentlich gelesen oder nur die Überschrift?!
    Das sind Minimalisten, die sogar in der Bildzeitung ihr Wissen nur von den Bildern her nehmen ohne den Text zu lesen... :rolleyes:

Moin,

gehe davon aus, dass es bei dieser Antwort nicht mehr klingeln wird und sich niemand die Mühe macht Dir zu antworten.

Anscheinend hast Du wohl noch nie etwas übersehen bzw. übersehen.

Trotzdem ein angenehmes Wochenende und viel Erfolg mit der "Doppel-Türklingel".

Gruss
    Horst

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

• Also sowas gibt es schon recht preisgünstig.

Ich hatte im letzten Jahr genau die gleichen Vorstellungen und Anforderungen an meine Zweitklingel und bin ich der Bucht fündig geworden:

Sender der Zweitklingel mit dauerhafter Stromversorgung im Haustürgong. Beim Betätigen funkt der Sender die Zweitklingel an. Diese ist etwa so groß wie eine Zigarettenschaltel und wird von 2 normalen Batterien versorgt. 2 Melodien sind einstellbar.

Das Ding ist echt nützlich. Hab es gern mit im Garten und auf der Terrasse. Seit Inbetriebnahme hab ich keinen Postboten oder sonst wen mehr verpasst.

Such mal nach paco Wireless Digital Door Chime

MFG SLIA

MFG SLIA

• Danke! :top: