Rueckfahrt Kamera nachruesten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,
    habe die Kamera bei einem Kolleguen geshen und wollte fragen of Ihr Erfahrun gen damit habt. Laesst sich das machen? was kostet es. Navi pro habe ich.
    LG samir

BMW 335i E92 - BMW X6 xDrive35d E71

• Zitat

Original geschrieben von sham
    Hi,
    habe die Kamera bei einem Kolleguen geshen und wollte fragen of Ihr Erfahrun gen damit habt. Laesst sich das machen? was kostet es. Navi pro habe ich.
    LG samir

Hi,

ich habe die Rückfahrkamera nachgerüstet.

Ist eigentlich kein Problem bis auf die Fummelei, das Kabel von der Heckklappe durch die Tülle in Richtung rechten D-Holm zu bekommen.
    Tipp: Dazu den Himmel rechts lösen, dann gehts besser. Und nicht versuchen, durch den Holm zu ziehen - lieber unter der Plastikverkleidung entlang verlegen.

Beim Herstellen der Aussparung für die Kamera am Kennzeichenbeleuchtungshalter sehr genau arbeiten, da nur wenig Gegenhalt für die zwei Schrauben übrig bleibt.

Viel Glück. Dafür wirst Du mit einem durchaus nützlichen Feature belohnt. Will sie auf keinen Fall mehr missen.
    Und die Kamera ist wesentlich besser als die im neuen E70.

Gruß Norbert

• welche kamera hast du denn dafür genommen . bei bmw direkt original bestellt?

musstest du dafür noch etwas extra nachrüsten, oder hat es gelangt einfach kaufen, einbauen, kabel zziehen und anstecken?

irgendwas einschalten lassen über DIS oder so?

Danke

• Hallo,

die Aussage
    ...und die Kamera ist wesentlich besser als die im neuen E70
    finde ich sehr interesseant

:eek:

Ich habe die BMW-Rückfahrkamera von Anfang an in meinem E53 und bin begeistert von Bildqualität, Blickwinkel und Lichtempfindlichkeit. Ein super Feature!!!
    Als ich dann vor einigen Monaten einen E70 probegefahren habe, wurde ich von der Qualität der dort verbauten Kamera maßlos enttäuscht: grieseliges Bild, ruckelnder Bildaufbau und bzgl. Helligkeit konnte man z.B. im Parkhaus nur noch erahnen, was sich hinter dem Fahrzeug befindet.
    Hat hier BMW tatsächlich im E71 nachgebessert?
    Dann könnte man ja hoffen, das es beim E70 im Rahmen der Modellpflege oder beim Facelift auch besser werden kann.

norbert: hast Du einen direkten Vergleich zwischen E70 und E71 und hast Du die im E53 auch schon mal gesehen und kannst was vergleichendes dazu sagen?

Gruß
    Elmar

Viel Leistung macht ein Auto auf der Geraden schnell - wenig Gewicht überall

• Zitat

Original geschrieben von Elmar
    norbert: hast Du einen direkten Vergleich zwischen E70 und E71 und hast Du die im E53 auch schon mal gesehen und kannst was vergleichendes dazu sagen?
    Gruß
    Elmar

Hi Elmar,

hab da wohl was übersehen. Samir fährt ja einen E71.

Ich habe die Kamera in den E53 nachgerüstet.

Gruß Norbert