Multifunktionsdrucker an Fritzbox?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nach Aussagen von AVM soll ein Multifunktionsdrucker (Drucken & Scannen) am USB-Port der 7170 nicht funktionieren, bzw. nur mit Fernanschluß (dann aber immer nur für EINEN Netzwerkrechner gleichzeitig :flop: ).

Hat schon jemand trotzdem einen im Netz integrieren können und welchen?

Falls nicht, kann jemand einen günstigen mit LAN empfehlen?
    z.B. den HP-Hewlett-Packard OfficeJet 6310 :confused:

• Kauf Dir am besten einen Drucker, der einen LAN Anschluss oder Wlan hat... oder zu einem Multifunktionsdrucker den zugehörigen Printserver + Software.

Ich habe seit über 2 Jahren einen Canon MP530 und einen Silex Printserver. Funzt alles prima.

Bei mir ist das auch so, dass ich die FritzBox an einer Stelle verbaut habe, wo mir der USB Port nichts bringt.

E90 330d, 01.09.2006 Das Warten hat ein Ende

• wenn es nur ums Drucken geht, das müsste mit den meisten Geräten klappen, solange sie zu üblichen Druckern kompatibel sind (z.B. Postscript, HP PCL o.ä.). Nur Scannen geht meines Wissens über die Fritzbox nicht (bzw. nur über den Fernanschluss, mit den genannten Nachteilen).

Kopieren geht natürlich trotzdem, oder auch Scannen auf Speicherkarte (falls der Drucker Speicherkartenslots hat).

Bei vielen Geräten geht das Scannen übrigens auch bei Netzwerkanschluss nur über Spezialsoftware, mit mehreren Rechnern funktioniert das dann auch nicht immer so ganz problemlos... Am besten wäre ein Gerät welches die Scans direkt per E-Mail als Attachment verschickt, aber bei den günstigen wäre mir leider keines bekannt welches das kann.

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei http://www.7-forum.com)

• Hallo,

ich liebäugle mit diesem HP Drucker im Netz:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=892064

Kann ich jeden X-Beliebigen billigen Printserver für die Netzwerkanbindung verwendet oder muss ich auf irgendwas achten?
    Betriebssystem ist Vista und XP.
    Es sollten natürlich so viele Funktionen wie möglich unterstützt werden (natürlich mindestens Drucken und Scannen).

Geht der hier :confused:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=819237

• Zitat

Original geschrieben von icePatrick
    Ich habe mir jetzt nicht die genauen Spezifikationen von dem HP Drucker angeschaut, aber warum nimmst du nicht gleichen einen mit integriertem LAN? Der hier hat auch gleich WLAN mit drin:

http://www.notebooksbilliger.de/hp_officejet_j…funktionsgeraet

1. Deutlich teurer :flop:
    2. Kopieren nur über eingeschaltetem PC! :flop: :flop: :flop:

• Hi,

also Kopieren geht bei dem garantiert auch ohne PC. Wäre das erste Multifunktionsgerät, bei dem genau dazu ein PC nötig wäre.
    Auch, wenns da etwas missverständlich beschrieben ist.

Gruss

Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    530i. Aus Freude am Fahren...

• Zitat

Original geschrieben von Cephalopod
    1. Deutlich teurer :flop:
    2. Kopieren nur über eingeschaltetem PC! :flop: :flop: :flop:

Stimmt, habe ich übersehen, laut amazon.de Kundenrezensionen kann der nur über PC kopieren. :kpatsch: Habe nochmals geschaut, für 145 / 150 Euro bekommst du ein Multifunktionsgerät mit Fax und LAN Anschluss, für 123 Euro ohne Fax.

Meine Erfahrung ist, dass ein Gerät, welches direkt LAN integeriert hat, wesentlich stressfreier einzurichten ist, außerdem hast du eine Fehlerquelle weniger.

• Hi,

also, wenn das Gerät (so wie es dann wohl auch ist) nur mit PC kopieren kann, dann hat da ja wirklich jemand richtig mitgedacht. Hut ab. :flop:
    Das ist doch eigentlich u.a. eine "Vorzeige"-Funktion eines Multifunktionsgerätes und mit ein Grund, warum man nicht 2 (meist für sich dann bessere) Geräte hinstellt.

Gruss

Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    530i. Aus Freude am Fahren...

• So, habe mit den HP OfficeJet J4580 hier im Saturn geholt:

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/sto…tail&sort=price

für 79 EUR IMHO ein Schnäppchen für niedriges Druckvolumen.

Am USB der Fritzbox 7170 angeschlossen funktioniert erwartungsgemäß nur der Drucker im Netzwerk, aber das mit ordentlicher Qualität und Speed.
    Den Scanner brauche ich sowieso nur für gelegentliche Fotokopien und die funzen ja auch ohne PC :top:
    Die übliche Faxfunktion senden und empfangen geht natürlich auch einwandfrei :top: