Das Ende einer Ära...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • ... so oder so ähnlich könnte man es bezeichnen. Worum es geht? Ich hab mir was neues für den Stellpatz geholt und damit geht meine bisher 11 Jahre andauernden Liaison mit der Marke BMW dem Ende zu. Morgen werde ich den Bmw abmelden, kurzzeitkennzeichen dran machen und am Mittwoch morgen mit meinem Vater nach Göttingen düsen. Was kommt neues? Nun wie bereits geschrieben, es ist kein BMW mehr geworden, hier erstmal ein paar Eckdaten:

    * Limousine
    * 340PS
    * 5,7l V8 HEMI Motor
    * Getriebe automatisch 5-Gang
    * Klimaautomatik
    * Xenonscheinwerfer
    * Parktronic-System (PTS)
    * Tempomat
    * Scheinwerferreinigungsanlage
    * Audio-DVD-Navigationssystem
    * Vordersitz links el. verstellbar mit Memory
    * Vordersitz rechts elektrisch verstellbar
    * Lederausstattung
    * Scheibenwischer mit Regensensor
    * Soundsystem
    * Lenkrad Holz/Leder
    * METALLIC
    * Automatikgetriebe
    * Spiegel-Paket
    * Leichtmetallräder
    * Bordcomputer
    * Windowbags
    * Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    * Sidebag
    * Wegfahrsperre elektronisch
    * Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
    * Aussentemperaturanzeige
    * Antiblockiersystem (ABS)
    * Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
    * Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP)
    * Fensterheber elektr. 4-fach
    * Zentralverriegelung
    * Schließanlage mit Funk-Fernbedienugung
    * Servolenkung
    * Multifunktionslenkrad
    * Niveauregulierung
    * AUSSENSPIEGEL LI.U.RE.EL.HERANKLAPPBAR
    * Alarmanlage
    * LORDOSENSTÜTZE BEIFAHRERSITZ
    * LORDOSENSTÜTZE FAHRERSITZ
    * Nebelscheinwerfer


    Der ein oder andere wirds schon erraten haben, daher genug der Worte es sollen Bilder sprechen:




    Für die, die "Ihn" nicht erkannt haben, es handelt sich um einen Chrysler 300C Hemi Limousine. :D Also ein Auto mit entsprechendem Understatement... :D


    Ich hoffe der Chrysler kann die Erwartungen die aus den 11 Jahren BMW entstanden sind, so gut wie möglich erfüllen. Bin einen ähnlichen Wagen bei einem Händler hier in der nähe Probegefahren und war hin und weg. Das ganze war allerdings bereits im Herbst letzten Jahres, seitdem hab ich überlegt und gegrübbelt, soll ichs machen oder soll ichs nicht machen. Letzenendes, hab ich mich dann doch dazu entschlossen, es zumachen, zum einen sind bei meinem Coupe jetzt so nach und nach immer mehr Sachen die "fällig" werden könnten. Zum anderen, lebt man nur einmal und da ich mich durch meinen 85 Chevy Blazer eh schon mit dem V8 Virus infiziert habe, war es irgendwie nur logisch, den Hemi zu nehmen....



    Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen..... :D

  • auch wenn es mir nen bissl leid tut:


    :flop: Aber Chrysler und vor allem das gezeigte Modell geht gar nicht. Also mir gefällt da nichts dran und wenn ich mir das innen Bild anschaue denke ich, ich sehe nen Koreaner :eek:


    Also...viel Spaß und komme schnell wieder zu was anderem.


    gruß

    Ich will....

  • Alles in allem ein schönes Auto, dass bei uns nicht all zu oft auf den Straßen unterwegs ist. Und einen bulligen Motor dazu, typisch Ami-like eben.
    Der zieht aber auch ordentlich Sprit durch die 8 Brennräume :top:

  • Als ich das hier las...


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    ...
    Ich hoffe der Chrysler kann die Erwartungen die aus den 11 Jahren BMW entstanden sind, so gut wie möglich erfüllen.


    ..dachte ich schon o-ohh!:D


    Dann kam ja aber weiter unten noch jennes...

    Zitat


    ...
    Zum anderen, lebt man nur einmal und da ich mich durch meinen 85 Chevy Blazer eh schon mit dem V8 Virus infiziert habe, war es irgendwie nur logisch, den Hemi zu nehmen....


    ...womit sich meine Bedenken wieder relativierten. Trotzdem wirst Du ja nicht allen ernstes von dieser fahrenden Schrankwand eine BMW-Coupehafte Fahrdynamik erwarten wollen...?


    Nichtsdestotrotz, viel Spaß mi'm Klotz! :D


    PS: Rein interessenhalber: Bist Du maximalpigmentiert und tanzt gerne um brennende Fässer? ;):D scnr

    https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

    '89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

  • Glückwunsch zum standesgemäßen V8-Ami. Allzeit gute Fahrt damit und gelegentliche Berichte würde ich auch gerne lesen.
    Grüße,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Wie gesagt ich bin den Wagen schon in einer ähnlichen Ausstattung gefahren und war sehr angetan. Der Innenraum ist sicher nicht mit dem des Bmw zu vergleichen, dass ist richtig. Hat mich aber an der Probefahrt schon nicht gestört. Zumal mir die aktuellen BMW innenräume nicht besonder zusagen. Von der Verarbeitung her ist der Coupeinnenraum auch nicht sooo Hochwertig wie man es erwarten würde, da löst sich in der Mittelkonsole schon die Soft-touch-Beschichtung des Kunststoffes ab ebenso an den Türgriffen, das Wurzelholz in den Türgriffen ist hat auch schon Risse bzw. der Klarlack. Der Außenlack ist der mit Abstand empfindlichste den ich je an einem Bmw hatte, vorallem was Steinschläge angeht... Die bekannten Roststellen an Kofferraum und den Türfalzen usw.... Man findet überall was, wie bei jedem Auto...



    @i-m-speed
    Und nein ich bin weder maximal Pigmentiert, noch stehe ich auf Hip Hop oder tanze um Brennende Mülltonnen herum... :D

  • Einfach nur GEIL! Der 300C gefällt mir immer noch extrem gut! Der 5,7Hemi ist wohl die Traummotorisierung und wird dich sicher nicht enttäuschen :)


    Glückwunsch.


    Der könnte mir auch gefallen :D aber nur in schwarz!


    Youngdriver

  • Hallo!


    Schönes Auto mit einem tollen Motor und umwerfendem Klang. Ich bin den 5.7 mal als Kombi gefahren und war positiv überrascht. Was m.E. hier fehlt, ist der "Bentley-Grill" und schöne Felgen, denn diese serienmäßigen 18-Zöller gehen gar nicht und sehen aus wie 16" :apaul:. Alles <22 Zoll sieht hier klein aus :D.


    Gruß

    Rechtschreibfehler und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf Dritte und/oder Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc., pp usw. zurückzuführen. Die Restlichen sind Absicht und sollen eure Aufmerksamkeit testen und/oder dienen der Belustigung. Ich übernehme hier weder Verantwortung noch sonst irgendwelche gefährlichen Sachen. Falls ihr aber vorhabt, mir Lob oder Geld zu schicken oder trotz allem an irgendetwas herummeckern wollt, PM an mich.


  • Glückwunsch zum Neuerwerb


    Aber gehört Chrysler zu Ford? Der Innenraum sieht aus wie vom Mondeo

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Coole Wahl vom Fahrzeug :top: Ich finde die 300C einfach nur super. Keine 0815 Dose und vor allem als Hemi oder gar SRT ( :cool: ) super. Die Plastikwüste im Innenraum wird mit dem Motor 100x wettgemacht, wer das nicht er"fahren" hat, muss das DRINGEND nachholen :D
    Hätte mein Händler nicht immer so gute Angebote, wäre ich wohl auch in einem Ami unterwegs :rolleyes:


    Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Auto!


    Grüsse aus der Schweiz


    Richi

  • :top: Mein Traumauto :rolleyes:


    Wenn ich nicht bei der Big Mama arbeiten würde, wäre dieser Wagen für mich auch allererste Wahl.


    Haste gut gemacht :D


    Gruß Hermann

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

  • :eek: wie alt bist du ?


    75 :D


    also der sprung vom e46 cabrio zum bentley ist für mich nicht nachvollziehbar ... aber egal denn wer zahlt schafft an :)


    (insgeheim halte ich das für n verspäteten scherz) ;)

  • Absolut tolles Auto, hätte ich das Geld (und die Garage wäre groß genug) übrig, warum nicht?
    Vom äußeren eine Wucht, bullig, nicht so schüchtern, männlich halt, kommt stark rüber, gefällt mir mit am besten was Limousinen angeht.


    Herzlichen Glückwunsch dazu!


    Servus, Roman ...

  • Danke für die Glückwünsche, wie gesagt ich bin schon total hibbelig.... :D
    Ihr hättet den Gesichtsaudruck meines Vater sehen sollen, als ich gesagt hab "ich kauf mir nen 300C": :eek: Als er mich dann gefragt hat, welchen Motor und ich "Na den Hemi, was sonst!!" geantwortet hab, kam nur "Du spinnst!!... ok wann wird er geholt??!!!" :D


    Er wird mit Sicherheit keinen "Bently"-Grill bekommen, ich finde der Orginale wirkt viel kräftiger und markanter. Die Felgen muss ich echt noch schauen was ich machen werde. Klar wirken die 18er etwas verloren in den Radhäusern, aber ich hab auch keine Lust mir 22 oder gar 24 Felgen unters Auto zu nageln. :eek:
    Der Innenraum kommt auf den Fotos nicht so gut rüber wie er in "Live" aussieht.
    Das Coupe sieht halt sportlicher aus und fährt sich auch ne Ecke anders, aber wenn man z.b. einmal im 85er Chrevy Blazer durch die Gegend gecruist ist, ist Sportlichkeit nicht mehr ganz so wichtig... Mein Fahrerprofil hat sich seit dem kauf des chevy deutlich verändert, mehr hin zum gelassenen fahren bzw. cruisen. UND das kann der "Dicke" wohl wirklich perfekt. :D Wenn ich schnell sein will, nehm ich die Ninja... ;)


    Edit: Übrigens, sooo teuer wie alle Welt glaubt, ist der chrylser gar nicht. Wenn ich Ihn mit dem Coupekauf damals vergleiche, hab ich (nach abzug der Km Differenz) sogar 2000 bis 2500€ weniger gezahlt als für das Coupe. Rechnet man noch die mehr als üppige Ausstattung gegen, liege ich noch weiter unter dem Coupepreis von damals. Für das geld bekomm ich evtl nen E60 545 der ersten Generation mit weit dem doppelten an Km gelaufen....
    :top:

  • Ich bin ehrlich, wäre nicht dieser hässliche Innenraum, wärs ein wunderschönes Auto mit einem brutalen Motor.
    Wie wärs mal mit einem Soundvideo?



    Viel spass und gute Fahrt!

  • Ich wünsche dir auch allzeit knitterfreie Fahrt mit dem HEMI,aber warum eigentlich nicht gleich den SRT8 ?! ;) :p
    Das auch nochmal ne Ecke heftiger und wenn der Spritverbrauch eh keine Rolle spielt,dann gleich richtig auf den Dampfhammer hauen,oder?! ;)


    Für mich wäre der Wagen definitiv nichts,da er mir rein optisch nicht zusagt. Aber ich bin mir sicher,dass der V8 schön blubbert und einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert beim beschleunigen. Ein 545i mit ~80tkm wäre mir jedoch lieber gewesen ;)


    Gruß Ubi

  • Coole Kiste! :D Basiert ja auf einer ollen E-Klasse, kann ja nicht viel schiefgehen.


    Endlich mal jemand unvernünftig, das Ding hat so viel Hubraum wie die meisten heute nicht mal mehr auf 100km verbrauchen wollen. :cool:


    Häßlich ist er nicht, eher kultig. Und der Hersteller dazu ist auch noch pleite. :top:


    Ich finds absolut lässig.