Flammenerscheinung am T Schrott oder reparabel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hatte heute eine Flammenerscheinung an meinem alten aber immer noch guten LOEWE Röhrenfernseher.

Hier ein Bild von der Stelle:

Frage an die Fachleute:
    Lohnt sich eine Reparatur (wie?) oder wirtschaftlicher Totalschaden :(

• Zitat

Original geschrieben von c1helfer
    wenn dein TV einen ebay wert von 100 EUR hat, dann lohnt sich sicher ein neuer (LCD/PLASMA) oder

Wenn er sich aber für 50 EUR noch reparieren lässt, dann tu ich das :p

• Ich hätte bei dem Brandsatz psychische Probleme. Allerdings würde ich das Foto mal einem Radio und Fernsehtechniker zeigen! Materialeinsatz Zeilentrafo wären nur ein paar Euro. Was ist überhaupt defekt? Meistens kann man das vorher nicht sagen. Im Geschäft haben die unserem Nachbarn schon mal einen Fernseher wegen defektem Lautsprecher abgenommen und sich versorgt ...ääh ich meine das Gerät entsorgt! :D

• Zitat

Original geschrieben von 110380
    Was ist überhaupt defekt?

Ausser der Flamme habe ich keinen Defekt bisher erkennen können.
    Das Bild und der Ton waren während des Zündelns einwandfrei. :confused:

Wenn es nicht so stinken würde, hätte ich mich ja über das neue Feature "Ambilight" ja noch gefreut :D

• Ich würde mal bei Löwe nach dem Problem fragen mit Foto wegen Ersatzteil. Mögl. ist da die Isolierung nur schlecht oder? Ich bin ja kein RF Techniker aber ich würde sagen der Stecker erwärmt sich mangels optimalen Kontakt. Alternativ die Platine nachbauen... (lassen) oder Kabel direkt auflöten. Ich habe noch einen alten Grundig und gebe diese Superkiste auch nicht mehr her. Umschaltzeit drei Sender die Sekunde :D