Hallo an alle aus der Fünfer Familie,
bei meinem 530d 184 Ps Bj. 2000 215000 km ist es in letzter Zeit immer wieder
zu Startschwierigkeiten gekommen, meistens wenn ich einen Tag vorher
Autobahn gefahren bin und am nächsten Tag starten wollte ist er erst nach
längeren Orgeln angesprungen, meistens mit Hilfe von Startspray das ich vorher
kurz in den Luftansaugstutzen gesprüht habe.
Wenn ich bei uns in der Gegend normal rumgefahren bin, ist er meistens
angesprungen zwar auch erst nach 2-3 Sekunden orgeln aber dann sprang
er an, und ist auch nach dem ausmachen wieder angesprungen.
Jetzt bin ich gestern Autobahn gefahren, und heute morgen mach ich den Motor
an er sprang nach 4-5 Sekunden Orgeln ohne Starthilfespray an.
Bin dann ca. 20 km gefahren und habe den Motor ausgemacht, nach einer
halben Stunde wollte ich weiter doch selbst mit Starthilfespray ist er nur kurz an
und dann wieder ausgegangen. Also nochmal probiert mit Startspray und er ist
mit Mühe angesprungen, habe dann gleich ein wenig mehr Gas gegeben um den
Motor am laufen zu halten und bin in die BMW Werkstatt.
Kurz vor der Werkstatt ist der Motor, als ich an einer Ampel anhalten musste
ausgegangen und im Display stand "Einspritzanlage".
Angesprungen ist er gar nicht mehr.
So wurde ich die letzten paar Meter in die Werkstatt geschleppt.
Im Fehlerspeicher steht Raildruck Abweichung, Raildruck zu klein.
Der Meister meinte wenn es an den Injektoren läge, würde der Motor nicht
ausgehen er tippt auf die Hochdruckpumpe.
Hat einer von euch auch schon derartiges erlebt?
MfG