AUX In - E60/61 Einbauanleitung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,

ich hab mir auch einen Aux-Adapter für meinen E61 bestellt.
    Ich suche nun eine detailierte Einbauanleitung (ev mit Bildern)?. Der Adapter hat einen 2x6 Pinanschluss den ich am Navi-Pro anschließen muss.
    Ist dieser Anschluss hinten am NaviPro also hinterm Monitor? Gibt es da verschiedene Anschlüsse bzw besteht Verwechslungsgefahr?

Die Suche im Forum brachte mich auf keine Anleitung, daher mein Posting.

Vielen Dank schon im Voraus!

Ras

Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

• Hallo und willkommen im Forum.

Ich habe es damals machen lassen von der Werkstatt, weil die Nachrüstung eh codierrelevant war und mein Fzg. sowieso eine neue Software bekommen sollte. So hat mich das Codieren (zwischen 100-200 Euro) nichts gekostet und ich kam mit 150,- Euro incl. Teil weg.

Nur zur Info: Hinter dem Monitor ist nur Luft :) Das Gerät, wo der AUX zwischengeschliffen bzw. angesteckt wird, sitzt weiter unten.

Mechanisch sieht das etwa so aus; Monitor raus, Zierleisten raus, Blende raus, CCC bzw MASK Rechner ausbauen, Kabel anschließen und in´s Handschuhfach legen, alles wieder retour zusammenbauen.
    Das AUX in Kabel muß in den vorhandenen Multistecker eingepinnt werden, meine ich.

Im Handschuhfach wird die Blende mit der Buchse dann in der nähe der Handlampen Aufnahme eingebaut.

Jetzt muß die Nachrüstung noch codiert werden und dann läuft es.