BMW-Treff-Mod wird untreu, nochmal!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi!

Wie ja bereits hier angekündigt haben wir einen neuen fahrbaren Untersatz:

Skoda Octavia² 2.0 TDI DPF Elegance

Gekauft am 3.4.2009 mit 15 300km

Baujahr 2/2007, 1968ccm, 103KW (140PS)/4000, 320Nm/1750-2500
    Metalliclackierung "Anthrazit-Grau"

Ausstattungslinie "Elegance" beinhaltet:

- ESP
    - Sicherheitsleuchte in den Vordertüren
    - Berganfahrassistent
    - Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
    - Ablagefach unter dem Beifahrersitz
    - Ablagefächer im Kofferraum, seitlich
    - beleuchtetes Handschuhfach
    - Multifunktionsanzeige inkl. Bordcomputer und Maxi-Dot-Display
    - elektrische Fensterheber vorne und hinten
    - Climatronic
    - beheizbare Vordersitze
    - Parksensoren hinten
    - Tempomat
    - Mittelarmlehne vorne mit Jumbo-Box (kühlbar)
    - Mittelarmlehne hinten mit Durchlademöglichkeit
    - Brillenfach im Dachhimmel
    - Regensensor
    - automatisch abblendender Innenspiegel
    - Fahrlichtassistent
    - Außenspiegel mit Boardingspots
    - Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
    - Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
    - Alufelgen 16" mit 205/55 R16
    - Dachformhimmel mit Mitteltunnel mit Innenbeleuchtung hinten
    - verchromte Türgriffe innen
    - Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen
    - 8 Lautsprecher
    - Line-In-Audioanschluss

Dazu hat er noch:

- Scheinwerferreinigungsanlage
    - Xenon-Scheinwerfer
    - automatisch abblendende Außenspiegel
    - Dachreling
    - Soundsystem Audience (mit integriertem 6fach-CD-Wechsler)
    - Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth und Sprachsteuerung und Multifunktion für Lenkrad

Beim Kauf haben wir eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen.

Bilder gibts auf meiner Userpage.

Eigentlich wollte ich nie nen Diesel, aber der Wagen stand beim Händler und war sofort verfügbar. Da lebe ich dann sogar mit nem Diesel. ;) :D

Ansonsten bin ich recht begeistert von dem Wagen. Deutlich leiser als der Fabia und NOCH mehr Platz. Nette Features sind auch mit an Bord. Z.B. werden die Fenster automatisch geschlossen, wenn der Regensensor Regen erkennt. :)

Ciao

Andreas

• Hallo,
    na dann: allzeit gute Fahrt :top: !!

Allerdings würde ICH nie meinen V8 gegen einen Skoda eintauschen – aber na ja, jeder so, wie er glücklich wird ;) !

Sebastian

„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

• Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen. OK...letzteres hält sich bei einem R4-Diesel wahrscheinlich in Grenzen, wenn man anderes gewohnt ist/war.
    Grüße,

Andreas

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas
    Hi!

Wie ja bereits hier angekündigt haben wir einen neuen fahrbaren Untersatz:

Skoda Octavia² 2.0 TDI DPF Elegance...

Na, wenn das BMW nicht zu denken gibt... :D

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! :top:

• Klasse Ausstattung, gute Wahl! :top: Okeeh, Diesel...:rolleyes: pobody is nerfect! :D

Und ab jetzt biste sogar mit dem Besten auf dem Markt zur Verfügung stehenden Xenon unterwegs!

Da heißt es: Immer einschalten! Hilft beim gesehen werden - und beim Sehen! ;):D

*ichmußweg!*

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• Zitat

Original geschrieben von i-m-speedy
    Und ab jetzt biste sogar mit dem Besten auf dem Markt zur Verfügung stehenden Xenon unterwegs!

Genau, vielleicht baut Andreas ja mal den Xenon-Brenner aus, um hier zu helfen, nachdem ich als Doppel-Linkshänder leider absagen musste... ;)

• Der Kerl lernts einfach nicht... :D

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Schönes Vernunftauto. Der sieht schon mal tausendmal besser aus als dieser merkwürdige Fabia. :D

Allzeit gute Fahrt!

• Zitat

Original geschrieben von highliner
    Allerdings würde ICH nie meinen V8 gegen einen Skoda eintauschen – aber na ja, jeder so, wie er glücklich wird ;) !

Na ja, ich hatte ja den V8 schon gegen den kleinen Fabia eingetauscht. Und da ist der Octavia jetzt schon wieder ein richtiger Aufstieg... :D

Andreas1984: Klar, mit dem 540er verglichen ist der TDI echt ne Lusche. Aber verglichen mit dem 1,6er vom Fabia ist er ne Granate. ;)

i-m-speedy: Ich habe gestern den Fahrlichtassistenten mal getestet. Funktioniert eigentlich wunderbar, schaltet sogar ab 140km/h automatisch das Licht ein (egal wie hell es ist).

Cosmic: Werde mich mal in den Thread einlesen... ;)

Touring-Jörsch: Der RS schaut schon echt gut aus. Aber war a) nicht beim Händler gebraucht verfügbar und b) ein wenig übermotorisiert als Stadtwagen.

@Rest: Danke für die Glückwünsche. :top:

Ciao

Andreas

• Endlich ein richtiges Auto! :D Das mit dem Fabia war ja sicherlich nur eine Phase, in der du dich an Skoda gewöhnst. ;) Und willkommen in der Ölheizer-Fraktion. :) Naja, der Diesel wäre im Octavia auch nicht meine Wahl, aber mit dem 2.0 TDI kann man gut leben... Die Nachbarn brauchen aber keinen Wecker mehr! :D

Die Ausstattung ist für einen Octavia recht ordentlich. Und eine ordentliche Farbe hast du auch! :top::D Es muss nicht immer Schwarz oder Silber sein - die Mitte macht's! :p

• ist das nicht der selbe motor den audi und vw auch verbauen?

greez skipper773

----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

• Zitat

Original geschrieben von skipper773
    ist das nicht der selbe motor den audi und vw auch verbauen?

Ja, Konzernmotor aus dem Regal. Ein wenig rappelig im Leerlauf und nicht gerade der Allersparsamste, aber dafür ausreichend, um immer (!) flott unterwegs zu sein.